RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 31.12.2005 14:13

Zitat von Antikeloides
MikeB hat geschrieben:
ZITATreden wir hier ein englisch deutsches Kauderwelch?


erst andere kritisieren und dann selbst Wörter verwenden, welche nicht deutsch sind:
ZITATdurch die Fensterscheibe fotest[/quote]
Foten ist schwedisch und heisst Füsse. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ganz abgesehen davon, ist es sehr wohl möglich auch durch Scheiben hindurch gute Fotos zu machen. Notfalls kann man auch einen Polarisationsfilter verwenden um allfällige reflexionen im Glas zu eliminieren.

@screch
ich hoffe, dass dir die Freude an diesem Forum durch die freundliche Begrüssung, welche dir hier geboten wurde, nicht gleich ganz vergeht.
Ich stimme zwar zu, dass man sich als erstes die Suchfunktion benutzen sollte.
Jedoch ist es möglich, einen neuen User durchaus freundlicher darauf hinzuweisen.
z.Bsp. so wie es Snooper getan hat.
JM2C

Greetz...
Michel
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
Na, ich will mal nicht so sein, heute ist ja Narrentag.

In diesem Sinne einen guten Rutsch!

Kalle sie ist da clover



MikeB

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#17 von screech ( gelöscht ) , 31.12.2005 14:20

So, da ist ja doch noch einiges bei rumgekommen, was ich gebrauchen kann. Danke an dieser Stelle an alle!

Ich nehm auch keinem irgendwas übel oder merk mir irgendwelche Nicks. Kommt immer mal vor und das mit der Suchfunktion stimmt ja auch. Ein Stativ hab ich mir gerade noch günstig bei MM geholt, leider hatten die keinen Fernauslöser. Mal gucken, was ich dann noch mache und wie das alles wird.

Achja, wenn ihr wirklich nervige und unverständliche englische Begriffe hören wollt, die im Deutschen verwendet werden, kann ich gerne mit Workarounds, Workload und due diligence kommen. Da fängt's nämlich bei mir an zu nerven /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Danke nochmal an dieser Stelle für alle Beiträge, vielleicht klappt's ja dann auch mal bei mir mit den Nachbarn /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.screech-design.de/sonstiges/s.../icon_prost.gif' target='_blank
Ruten Rutsch nochmal!



screech

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#18 von MikeB ( gelöscht ) , 31.12.2005 14:45

Ein Tipp von mir wenn du keinen Ferauslöser hast: Selbstauslöser benutzen! Geht auch, mal davon abgesehen, ich weiß was "settings" bedeutet, ich spreche fließend Englisch.

Natürlich kann man durch die Glascheibe mit Polfilter fotografieren, oder soll ich altmodisch photogaphieren schreiben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber bedenke den Lichtverlust.

Leih dir in der Bücherei doch mal ein paar Fotobücher aus, da ist viel zu lernen, und man findet immer wieder interessante Tipps und Anregungen.



MikeB

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#19 von screech ( gelöscht ) , 31.12.2005 14:54

hmm ok, gut danke! Werd ich bei Zeiten machen.

Das mit der Scheibe ist schon klar, allerdings hatte ich mit dem AF 75-300/4,5-5,6 auch deutliches Rauschen bei geringer ISO Zahl, als ich in der Balkontür stand, das hat mich noch mehr irritiert. Naja werd dann mal was rumprobieren!

Die Bilder mit dem Rauschen hab ich hier mal und die sind nicht durch die Scheibe gemacht worden:

Bild 1
Bild 2
Bild 3



screech

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#20 von MikeB ( gelöscht ) , 31.12.2005 15:02

Ohne Glasscheibe ist besser, ich fote analog, aber stelle die Kamera mal auf 400 ISO.
Und noch ein Tipp, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Lichtstärke. Warte mal wenn du Blut geleckt hast /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

So schlecht sind deine Fotos doch gar nicht für einen Newbie, das ist doch durchaus aufbaufähig, vor allem da du jetzt ein Stativ hast.
Mit dem Selbstauslöser ist eine Notlösung, besorge dir auf jeden Fall noch den Fernauslöser. Du wirst dich wundern was das bringt.



MikeB

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#21 von screech ( gelöscht ) , 01.01.2006 16:49

So, auch mal mein Ergebnis. Lässt, wie ich finde, allerdings zu Wünsche übrig. Werde möglichst bald ein Fernauslösekabel holen und bin heilfroh, dass ich das Stativ dabeihatte. Bereits auf dem ersten Foto vom Grillen konnte ich das sehr gut nutzen!
Werde wohl auch beim nächsten Send hier in Münster das Feuerwerk fotografieren. Da kann ich die Kamera auch gezielter ausrichten.

Danke an alle dafür!

Hier die Links:
Bild 4 finde ich in Originalgröße recht passend für einen Desktophintergrund..

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8



screech

RE: Einstellungen verschiedener Art D7D?

#22 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2006 16:55

Siehst du, ist doch zum Teil recht ansehnlich geworden. Jetzt noch ein wenig über Fotografieren lesen und weiter probieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz