RE: D9D MK II & Bilder speichern

#31 von bubu , 27.12.2005 01:29

Zitat von Lenni
Hallo,

könntet Ihr mal ein Bild von dieser CanMi Dynax 9D MK II posten? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das Ding aussieht. Aber mit WLAN finde ich nicht schlecht.


Meine ist das Vorgängermodell "Dynax 9D3"
Die hat noch einen Turboschalter für Hyperschnelle Linsen (HSSM).
Beim neueren Modell wurde das Integriert.
Weiter ist auf dem Bild das neue 11-500 D drauf.
WLAN ist drinnen aber noch mit sichtbarer Antenne. (Stört manchmal etwas)
Das Drehrad auf dem VC9D Handgriff ist zur Erhöhung der Leistung,
wenn die WLAN Empfangsreichweite 5km übersteigt
Dann hat es auf dem Blitz ein Drehrad für Stufenlose Leitzahlverstellung von LZ 12-60.
Das dritte grosse Drehrad oben links ist für die Verstellung des Sensors gemacht.
Damit hat man die Möglichkeit zum "Shiften".
Ideal auch für Makro. (Löst manche Probleme mit der geringen Schärfentiefe).

Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen konnte.

bubu


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t11363p132774n1.jpg 

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#32 von thomasD , 27.12.2005 06:32

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich dachte, die Dynax 9D3 gibt's in silber?

Nö, dann mag ich sie nicht!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#33 von Lenni , 27.12.2005 10:07

Zitat von bubu

Zitat von Lenni
Hallo,

könntet Ihr mal ein Bild von dieser CanMi Dynax 9D MK II posten? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das Ding aussieht. Aber mit WLAN finde ich nicht schlecht.


Meine ist das Vorgängermodell "Dynax 9D3"
Die hat noch einen Turboschalter für Hyperschnelle Linsen (HSSM).
Beim neueren Modell wurde das Integriert.
Weiter ist auf dem Bild das neue 11-500 D drauf.
WLAN ist drinnen aber noch mit sichtbarer Antenne. (Stört manchmal etwas)
Das Drehrad auf dem VC9D Handgriff ist zur Erhöhung der Leistung,
wenn die WLAN Empfangsreichweite 5km übersteigt
Dann hat es auf dem Blitz ein Drehrad für Stufenlose Leitzahlverstellung von LZ 12-60.
Das dritte grosse Drehrad oben links ist für die Verstellung des Sensors gemacht.
Damit hat man die Möglichkeit zum "Shiften".
Ideal auch für Makro. (Löst manche Probleme mit der geringen Schärfentiefe).

Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen konnte.

bubu



Vielen Dank,

jetzt habe ich eine Vorstellung über diese grandiose Camera. Diese sorgfältig aufgenommenen Details, gratulation.

Ich werde dennoch die ersten Testergebnisse abwarten. Eventuell muß ich den Shift zum Backfocusfehlerausgleich einsetzen, dazu habe ich keine Lust. Das soll das Ding schon bringen.

Wie ich mich kenne, würde ich die Antenne beim Handling abbrechen. Ist die zumindestens abnehmbar?



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#34 von IlLvgH , 27.12.2005 10:14

Muhahaa!

An der Antenne fehlt der Fuchsschwanz ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

und dann ab in die FC damit ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

wird bestimmt in die Galerie gewählt ROTFL


BTW: Die ist das denn mit dem Heisenberg-Kompensator in Verbindung mit einem VR?

Möööp!



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#35 von bubu , 27.12.2005 11:43

ZITATIch dachte, die Dynax 9D3 gibt's in silber?[/quote]
Ich hätte noch eine Dose Felgensilber zu vergeben.

ZITATIch werde dennoch die ersten Testergebnisse abwarten. Eventuell muß ich den Shift zum Backfocusfehlerausgleich einsetzen, dazu habe ich keine Lust. Das soll das Ding schon bringen.[/quote]
Der Schalter hat 3 Stufen: A, b, m,
Automatisch [A], Gedankengesteuert [B], manuell [M] (B steht für Brain)

ZITATWie ich mich kenne, würde ich die Antenne beim Handling abbrechen. Ist die zumindestens abnehmbar?[/quote]
Die Antenne ist aus Gummi und nicht abbrechbar. Allerdings auch nicht Abnehmbar.

ZITATAn der Antenne fehlt der Fuchsschwanz ... [/quote]
Ich wollte einen montieren.. Meine Freundin meinte dann aber, dass es nicht so passt, weil dann mindestens noch ein Spoiler fehlt.
Aber ich kann ihn Dir nachliefern. (siehe Bild)

Übrigens ist der Chip ein Vollformat mit 16 MP von Sony (Darum heisst die Kamera, wie Ihr sehen könnt, "Sonica Minolta". Also nicht mehr "KoMi", sondern "SoKoMi"

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#36 von IlLvgH , 27.12.2005 12:52

Zitat von bubu
ZITATAn der Antenne fehlt der Fuchsschwanz ...  Ich wollte einen montieren.. Meine Freundin meinte dann aber, dass es nicht so passt, weil dann mindestens noch ein Spoiler fehlt.




[/quote]
Kein problem:

http://www.duw.de/content.aspx?content=1 B)

http://www.duw.de /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Habe auf die Schnelle nix für'n Manta gefunden...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#37 von Jazzi , 27.12.2005 13:26

Zitat von acoustic_soma
...Obwohl es mich gereizt hätte mit ihr beim Treffen in Bad Dürkheim aufzutauchen, habe ich doch nur das nagelneue 600/2.8 SSM MACRO APO mitgenommen, dank der neuen kompakten Bauweise ist dies ja selbst für Experten nur schwer vom 50/1.7 AF zu unterscheiden...


Och Mensch... dabei hieß es doch es wird ein "600/1.4 SSM MACRO APO" werden. Wieder nix lichtstarkes dabei... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#38 von bubu , 27.12.2005 14:56

ZITATKein problem:

http://www.duw.de/content.aspx?content=1 [/quote]
Also diese Spoiler die die Mädels da mit sich herumtragen meinte ich eigentlich nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#39 von das Auge , 27.12.2005 19:16

Also Mädels,

Ihr lebt mal wieder hinter Mond ( bitte mit finnischem Akzent lesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Eine D9 MK II hat keinen VC9D, der ist nämlich voll integriert. Zweitens handelt es sich um eine Mittelformat-Digi mit einem CHip der Grösse 6x9. Auflösung ca. 30MP. Dieses Schätzchen daft ich seit einem Monat mein Eigen nennen. Ich bekam es von meinem Informanten " koniciosoniko". Ich sage Euch das Teil liegt verdammt schwer in der Hand ( 3,8 kg).
Übrigens, es ist im klassischen Format gehalten, da man direkt auf den Chip schaut, von oben versteht sich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüsse

Thomas

P.S. Das Objektiv ist je nach Wunsch ausfahrbar bis zu 2000mm. Wenn es eingefahren wird, sieht man nichts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#40 von erich_k , 27.12.2005 19:56

Zitat von das Auge
Also Mädels,

Ihr lebt mal wieder hinter Mond ( bitte mit finnischem Akzent lesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Eine D9 MK II hat keinen VC9D, der ist nämlich voll integriert. Zweitens handelt es sich um eine Mittelformat-Digi mit einem CHip der Grösse 6x9. Auflösung ca. 30MP. Dieses Schätzchen daft ich seit einem Monat mein Eigen nennen. Ich bekam es von meinem Informanten " koniciosoniko". Ich sage Euch das Teil liegt verdammt schwer in der Hand ( 3,8 kg).
Übrigens, es ist im klassischen Format gehalten, da man direkt auf den Chip schaut, von oben versteht sich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüsse

Thomas

P.S. Das Objektiv ist je nach Wunsch ausfahrbar bis zu 2000mm. Wenn es eingefahren wird, sieht man nichts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Da kann ich ja dann mein digitales Rückteil der damals letzten analogen SLR (genannt Dynax 9) im Format DIN A4, das jetzt Museumsreife erreicht hat, gewinnbringend verhökern!

Wer braucht einen Flachbettscanner? Oder kenn die keiner mehr?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 27.12.2005 21:48

Kannst von mir auch noch einen haben, mit Durchleuchteinheit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#42 von IlLvgH , 28.12.2005 14:02

Händeindiehüftestütz
Also so langsam glaube ich, hier wird man auf den Arm genommen B) B) B)

Ist die Dynax 9D denn auch FC-Galerie tauglich?

Sonst kannste datt verjessen ...

Wie sieht das denn mit eoner Panoramafunktion aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LÖL



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#43 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.12.2005 15:52

Heul,

meine Dynax 9D is wech. Aber KoMi meinte, das Problem ist bekannt (der eingebaute Fluxkompensator spinnt manchmal); die tummelt sich im Juli 2010 rum.

Mit der neuen Rückholaktionssoftware Version 2.1 kommt das Ding wieder in die Gegenwart zurück. Den Link zum Download liefer ich Euch nach.

Na, da bin ich aber mal froh /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, aber hoffentlich ist die Software nicht buggy /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#44 von thomasD , 28.12.2005 17:51

Zitat von Juergen.M
Heul,

meine Dynax 9D is wech. Aber KoMi meinte, das Problem ist bekannt (der eingebaute Fluxkompensator spinnt manchmal); die tummelt sich im Juli 2010 rum.

Mit der neuen Rückholaktionssoftware Version 2.1 kommt das Ding wieder in die Gegenwart zurück. Den Link zum Download liefer ich Euch nach.

Na, da bin ich aber mal froh /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, aber hoffentlich ist die Software nicht buggy /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen


Kein WUnder, dass deine Dynax 9D spinnt.

Ich sagte doch Flux-Kondensator, nicht Kompensator!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#45 von Dimage-Kalle , 28.12.2005 19:08

Zitat von IlLvgH
...Wie sieht das denn mit eoner Panoramafunktion aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LÖL


Hi,

ich dachte, für die FC bräuchte man eine Paranoia-Funktion

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz