RE: D9D MK II & Bilder speichern

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.12.2005 17:09

Zitat von Dimage-Kalle
Haigh,

oh mannnn...

jetzt habe ich alles getestet, aber irgendwie scheint es so, als dass ich ein echtes Sondermodel erwischt habe.

Jetzt hat mir ein Minoltamitarbeiter aus Kambodscha gerade gemailt, ich solle mal einen Flux-Kompensator mit dem USB5.5 über WirelessLan verbinden, müsse aber den Ionenfluss regulieren, negativ gegen Masse /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Das Problem ist halt nur, dass ich weder weiß was ein Flux-Kompensator ist (gehört habe ich davon schon mal was, weiß aber nicht mehr wo) noch weiß ich wie man diese beiden Schnittstellen verbindet.

Aber ich denke, Ihr habt noch einige Ideen.


Hi,

ich heiße Doc Brown und bin seit 2008 Minolta Mitarbeiter (heißt jetzt wieder Minolta, da Sony und Konica wieder einzelne Firmen sind, aber inzwischen leider pleite). Ich bin seit -3 Jahren wieder aus Kambodscha zurück (die Reise dauert ja auch nur einen Blitzschlag lang) ...

... und bin kurz nach Weihnachten 2005 wieder gelandet.

Da ich zurzeit noch kein Minolta Mitarbeiter bin, darf ich Euch auch leider nix verraten!

Schaaaaaade, oder?

LG aus Hof
Jürgen



Juergen.M

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#17 von Dynax 79 , 26.12.2005 17:24

ZITATDa ich zurzeit noch kein Minolta Mitarbeiter bin, darf ich Euch auch leider nix verraten![/quote]

Mist! Wieder nix über das neue 2,8/28-70 G APO SSM! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.12.2005 17:27

ZITATDa ich zurzeit noch kein Minolta Mitarbeiter bin, darf ich Euch auch leider nix verraten![/quote]

das war aber früher eher umgekehrt oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also erzähl schon, sonst wirst bald in der Saale gebadet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#19 von AlexDragon ( Gast ) , 26.12.2005 18:10

Also meine "Glaskugel" hat mir verraten, dass es zur Photokina 2006 einen Dynax 9D mit 10 PM geben wird, mit AS /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#20 von ggeib , 26.12.2005 18:13

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo Profis,

jetzt bin ich ja schon eine ganze Weile Beta-Feld-Tester von Komi der Dynax 9D.

In der Kamera habe ich eine 8GB Compact-Flash Karte SuperFast VI
Die Kamera bietet mir eine USB 5.5 Schnitstelle, sowie FireWire und WLan /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nun aber zu meinem Problem:

Die 8 GB sind fast voll und ich wollte die Bilder auf den Rechner laden.
Irgendwas mache ich da aber falsch.
Weder über USB, noch FireWire oder Wlan, bekomme ich eine Verbindung zu meinem Rechner /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Könnt Ihr mir weiter helfen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Hi Kalle,

bei dem Schwestermodell von SoKoMi hatte ich auch erst ein Übertragungsproblem.

Stelle doch den Übertragungsschalter auf die Position TC. Dann kannst Du beim unterfahren von Mautbrücken Datenpakete mit bis zu 3GB direkt Nachhause übertragen.
Nachteil ist die Toll Collect, die für 1GB 15ct abbucht.

Bei meinem Modell lag auch noch ein 5-adriges Kabel (3mm² mit einem roten Stecker bei. Ein Hinweis im Handbuch macht darauf aufmerksam, dass man den heimischen Rechner mit einer passenden Buchse (Schnittstelle) nachrüsten soll.

Gruß
Gunther


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t11363p132695n1.jpg 

ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#21 von acoustic_soma , 26.12.2005 18:37

Mensch Kalle,

Wenn du dich bei der Einführungsveranstaltung für die Beta-Tester nicht andauernd in der Sushi-Bar rumgedrückt hättest, anstatt den Vorträgen zu lauschen, wüsstest du jetzt wo der Hase läuft.

Wie einige schon vermutet haben, liegt das Problem nicht an der Kamera, sondern an der Peripherie. Allerdings ist es nicht der USB-Port der hier Mätzchen macht, sondern der Speicher.
Das gebräuchliche DDR-RAM mag ja mit einer 7D noch einwandfrei funktionieren, bei der 9D muss es aber unbedingt durch die etwas grösseren UdSSR-RAMs ersetzt werden (in Fachkreisen auch unter "Ost-Blöcken" bekannt).

Zudem weisst du ja welche drakonischen Strafen auf das ausplaudern von Betriebsinterna stehen! Kollege KM SEA wurde trotz eingereichtem Gnadengesuch nicht nach Sibirien, sondern direkt ins Saarland verbannt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich jedenfalls bin seitdem etwas vorsichtiger, weder führe ich die Dynax 9D in meinem Profil, noch nehm ich sie zu User Treffen mit. Obwohl es mich gereizt hätte mit ihr beim Treffen in Bad Dürkheim aufzutauchen, habe ich doch nur das nagelneue 600/2.8 SSM MACRO APO mitgenommen, dank der neuen kompakten Bauweise ist dies ja selbst für Experten nur schwer vom 50/1.7 AF zu unterscheiden.

Aber jetzt hab ich auch schon mehr als genug aus dem Nesthäckchen geplaudert,

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#22 von railbeam , 26.12.2005 18:51

Zitat von toomuchpix
das war aber früher eher umgekehrt oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also erzähl schon, sonst wirst bald in der Saale gebadet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Geht nicht, sonst gibt es ein Paradoxon im Zeitgefüge und die gute alte Dynax 9D MkII verschwindet in einem schwarzen Loch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#23 von thomasD , 26.12.2005 20:10

Zitat von railbeam
... und die gute alte Dynax 9D MkII verschwindet in einem schwarzen Loch  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco


Wusste gar nicht, dass die Dynax 9D sooo schwer ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

p.s.: Im schwarzen Loch bleibt die Zeit übrigens scheinbar stehen, dann müssten wir aber noch ganz schön lange auf die Dynax 9D warten, bis sie wieder rauskommt. Die einzige Chance besteht darin, das am Ereignishorizont genügt Teilchen-Antiteilchen-Paare enstehen, die Antiteilchen im schwarzen Loch verschwinden und mit den Teilchen dort rekombinieren, während die Teilchen des Paares vom Loch wegfliegen. Nur so kann das schwarze Loch Masse verlieren - theoretisch. Ich frage mich allerdings dabei: Die Rekombinationsenergie bleibt ja auch im schwarzen Loch und trägt nach E= mc^2 zur Gesamtmasse bei - ein Wiederspruch, oder?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#24 von quickmick59 ( gelöscht ) , 26.12.2005 20:29

aber das ist doch das genial neue an der Dynax 9D MK II s Ausbaustufe 1.1 Beta 1.a

Damit diese wundergeniale Cam tatsächlich nicht an einem schwarzen Loch hängen bleibt, hat man ihr seitens KoMi doch die Anti-minus-Gesamtmasse Gehäuselegierung mit der gravitationsfreien Chipbewegungseinrichtung verpasst.

Somit kann ein schwarzes Loch schon mal gar keinen Einfluss auf einen zeitlichen Einführungstermin mehr haben - eher verschwinden die geneigten Verbraucher für KoMi im schwarzen Loch - und darüber hinaus erreicht die gravitationsfreie Chipbewegungseinrichtung derartige Geschwindigkeiten, dass dagegen die Super-Sonic-Schüttel-Staubfrei-Einrichtung von Olympus geradezu die Schnelligkeit einer Zeitlupenaufnahme erreicht.

Ach ja, ich muss euch warnen. Ich benutze seit längerem die WLAN-Funktion der Kamera, um die Bilddateien zu übertragen. Das einzige, was mich wundert, ist, dass ich seitdem ein Loch in der Tür zu meinem Büro habe (ca. 0,6 x 1,8 m). Irgendwie scheinen die Dateien doch ein ziemlich großes Format zu haben.

Grüße
Michael



quickmick59

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#25 von Big_Lindi , 26.12.2005 20:40

ZITATDas gebräuchliche DDR-RAM mag ja mit einer 7D noch einwandfrei funktionieren, bei der 9D muss es aber unbedingt durch die etwas grösseren UdSSR-RAMs ersetzt werden (in Fachkreisen auch unter "Ost-Blöcken" bekannt).[/quote]

Das kann ich nur bestätigen. Mich wundert es sowieso, wie Du noch DDR-RAM verwendest. Die sind ja eigentlich spätestens 1989 ein Auslaufmodell und werden seither nur noch von Unverbesserlichen und Saarländern verwendet B) .
Aber auch die Zukunft der UdSSR-RAM's ist ungewiß. Durch ständige Neu- und Weiterentwicklungen ist die Kompatibilität nicht immer gewährleistet.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#26 von ingobohn , 26.12.2005 20:42

Der neuste Knaller sind IRAK-RAM mit US-amerikanischer Perpherie. Da kriegste alles rausgequetscht, was nur geht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#27 von Big_Lindi , 26.12.2005 20:52

Zitat von ingobohn
Der neuste Knaller sind IRAK-RAM mit US-amerikanischer Perpherie. Da kriegste alles rausgequetscht, was nur geht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Und wenn man da mal Probleme hat, gibts eine staatlich betriebene Hotline. Wenn man Glück hat, bekommt man sogar unseren Alt-Bundeskanzler an die Strippe B) .



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#28 von thomasD , 26.12.2005 21:00

Zitat von ingobohn
Der neuste Knaller sind IRAK-RAM mit US-amerikanischer Perpherie. Da kriegste alles rausgequetscht, was nur geht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Da hast du die neuesten News nicht gelesen:

CIA-RAMs mit FLight-Bus, haben überallhin Verbindung.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#29 von Lenni , 26.12.2005 23:20

Hallo,

könntet Ihr mal ein Bild von dieser CanMi Dynax 9D MK II posten? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das Ding aussieht. Aber mit WLAN finde ich nicht schlecht. Hat die auch Bluetooth für eine Verbindung -- ich denke wird sehr langsam sein, aber bestimmt interessant. Endlich mal ohne Karte raus bzw. Kabel hin und her.

Danke

Für die Antworten, bin gespannt auf die Bilder



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#30 von J-D , 27.12.2005 00:08

Du solltest mal die Bedienungsanleitung genauer lesen. Auf Seite 98ff. steht: " ...die sprachgesteuerte, Kamerainterne EBV der Dynax 9D macht es ab der
Softwareversion 1.13 nicht mehr möglich RAW²-Dateien auf andere Speichermedien via Kabel zu übertragen. Statt dessen wird die Kabellose PC-Anbindung geschaltet...

Du solltest Dir also die Softwareversion 1.12 wieder aufspielen, dann klappt es auch mit USB 5.5. Wenn Du nicht weist wie das geht, versuch es mal mit der "Suchen-Funktion" hier im Forum, es gibt unendlich viele Beiträge darüber.
Desweiteren ist die Dynax 9D eine Vorstufe zur Entwicklung der D9CCD gewesen und hat noch einige Kinderkrankheiten.

Ich habe aber auch noch ein aktuelles Problem mit meiner D9CCD. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Immer wenn ich meinen Laserdiodenblitz LDB98 von der Kamera abnehme, bekomme ich einen Stromschlag, obwohl SoKoMi garantiert, das daß Titangehäuse
vollkommen isoliert sei. Ist es möglich, das meine 6800Ah AAA-Akkus den Schaden verursacht haben?

PS. Schaut mal auf der Zeiss-Minolta Homepage. Die bringen das 1:0,8 11-400HSZM doch schon Mitte Januar für 311,99€ raus. Es soll zu allen SoKoMi, KoMi, Mi Gehäusen kombatiebel sein. Weiterhin heisst es, das die Produktion für Ni, Ha, Ca und Ro wegen stark rückläufiger Verkaufszahlen komplett eingestellt wird.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz