RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#16 von erich_k , 25.12.2005 21:26

Nimm die Kamera morgen bei Tageslicht und probier sie im Freien aus. Du wirst sehen, der Sucher ist schon ok und das ist kein Nachteil. Manche haben aber ein Problem, mit einem Auge durch den Sucher zu schauen und wissen nicht, was sie mit dem anderen Auge machen sollen.

Aber ich kann dich trösten, das lernt man sehr schnell, wenn man nur will!

Und in Innenräumen ist es eben oft so, dass hier meist etwas wenig Licht vorhanden ist. Aber da hat man den Dreh auch meist bald erkannt.

Und: viel Spass damit! - Verkaufen würde ich die Dynax 5D eher nicht!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#17 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 25.12.2005 21:36

Je besser das Objektiv und dessen Lichtstärke, desto heller ist das Sucherbild. Vermute da war nur ne Scherbe dabei, dann ist es in der Tat dunkler.



Nachtmensch

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#18 von erich_k , 25.12.2005 22:01

Zitat von Nachtmensch
Je besser das Objektiv und dessen Lichtstärke, desto heller ist das Sucherbild. Vermute da war nur ne Scherbe dabei, dann ist es in der Tat dunkler.


Ich gehe mal davon aus, dass da ein Kit-Objektiv mit dran ist. Bei einem 2.8 schaut das wie du schon geschrieben hast, wesentlich besser aus!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.12.2005 08:47

ZITATHallo Laura,

habe zwar keine 5D, aber ich denke, das Problem ist relativ einfach: Es gibt dafür keine Lösung![/quote]
Doch, die gibt es. Das Teil schimpft sich "ZigView" und ist von der Fa. Kaiser.
s. "FotoHits", Jan./Feb. 2006, S. 9



Sonnenkind

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#20 von hahe , 26.12.2005 10:09

Ich finde nicht, dass es durch den Sucher wesentlich dunkler aussieht, als in Wirklichkeit, aber das hängt natürlich von der Offenblende des Objektivs ab.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#21 von fwiesenberg , 26.12.2005 10:32

@Sonnenkind

ZITATDoch, die gibt es. Das Teil schimpft sich "ZigView" und ist von der Fa. Kaiser.
s. "FotoHits", Jan./Feb. 2006, S. 9[/quote]
Eher fotografiere ich mit verbundenen Augen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bei der miesen Auflösung bingt mir so etwas gar nix. Rausgeworfenes Geld... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#22 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.12.2005 17:21

ZITAT@Sonnenkind

QUOTE
Doch, die gibt es. Das Teil schimpft sich "ZigView" und ist von der Fa. Kaiser.
s. "FotoHits", Jan./Feb. 2006, S. 9

Eher fotografiere ich mit verbundenen Augen! wink.gif[/quote]

Dem widerspreche ich ja nicht.
Gehört ohne Zweifel in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Sonnenkind

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#23 von aldi ( gelöscht ) , 28.12.2005 22:11

Hallo
danke an alle /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Auf dem Objektiv war ein Filter...daher so dunkel kreisch

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



aldi

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#24 von Holger_Schmitz , 28.12.2005 22:14

Und ich dachte schon der Objektiv-Deckel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#25 von burschi ( gelöscht ) , 29.12.2005 09:48

Zitat von aldi
Hallo

ich habe zu Weihnachten eine Dynax 5 D bekommen.

Ich verstehe die Kamera auch sehr gut, aber ein Ding funktioniert gar nicht.

Wenn ich Bilder mache, muss ich immer durch die Linse schauen, es geht ja aber auch, dass ich die Bilder auf dem LCD Monitor sehe. Ich kann die nur sehen, wenn ich das Bild geschossen habe und davor nicht. Ich mache halt gerne Bilder über das Display.

Wer kann mir helfen? Wer weiss, wie ich das umstellen kann? Ich sehe immer nur Texteinstellungen im Monitor

DANKE

Laura


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



burschi

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#26 von aldi ( gelöscht ) , 29.12.2005 09:51

Zitat von Holger_Schmitz
Und ich dachte schon der Objektiv-Deckel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Holger


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



aldi

RE: LCD Monitor DRINGENDE HILFE NÖTIG! :)

#27 von aldi ( gelöscht ) , 29.12.2005 09:54

Zitat von burschi

Zitat von aldi
Hallo

ich habe zu Weihnachten eine Dynax 5 D bekommen.

Ich verstehe die Kamera auch sehr gut, aber ein Ding funktioniert gar nicht.

Wenn ich Bilder mache, muss ich immer durch die Linse schauen, es geht ja aber auch, dass ich die Bilder auf dem LCD Monitor sehe. Ich kann die nur sehen, wenn ich das Bild geschossen habe und davor nicht. Ich mache halt gerne Bilder über das Display.

Wer kann mir helfen? Wer weiss, wie ich das umstellen kann? Ich sehe immer nur Texteinstellungen im Monitor

DANKE

Laura


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ja,ja...

blinzel



aldi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz