RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#1 von volcan , 23.12.2005 08:23

Hallo zusammen,

suche zur Zeit nach einem mobilen Speicher mit Festplatte zum Speichern der Digi-Fotos wenn man länger unterwegs ist, und nicht unbedingt mehrere CF-Karten mitnehmen will, egal ob mit Netzversorgung oder besser Akku.
Externe USB-Festplatten gibts zwar recht günstig, aber autonome Geräte, die Speicherkartenslots und einen LCD-Display zum Ansehen und Übertragen der Bilder bieten, habe ich noch nicht gefunden.
Mir ist es auch lästig unterwegs die Fotos immer nur auf dem Kameramonitor ansehen und zeigen zu können.
Die luxuriöseste Lösung ist natürlich ein Laptop, ich weiss.
Ist mir aber zu gross, schwer und teuer.
Da müsste es doch was kleineres mit ca 10cm Display und Festplatte so um 80 GB geben.
Ipods können zwar Fotos anzeigen, haben aber keine Kartenslots zum Übertragen.

Bin gespannt, ob nur ich das Problem habe, oder zu erfahren, wie Ihr das macht.
Danke
Dieter



volcan  
volcan
Beiträge: 34
Registriert am: 05.08.2005


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#2 von Michael H , 23.12.2005 08:34

Der Epson P-2000 (40 GB) bzw. P-4000 (80 GB) wurde in Tests immer recht gelobt. Die neuen Firmware-Versionen können sogar die RAW-Dateien der 7D lesen und anzeigen!



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#3 von volcan , 23.12.2005 08:53

Danke,
super, sieht ja wirklich gut aus, aber kostet auch ne Kleinigkeit;
Dieter



volcan  
volcan
Beiträge: 34
Registriert am: 05.08.2005


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#4 von Marcus , 23.12.2005 09:03

Moin, Moin!
Ich würde MP3's immer von Fotodaten trennen, wenn es geht.
Jetzt habe ich ein X-Drive mit 40GB und als MP3 einen Archos Jukebox Recorder, in den ich, statt der üblichen 20GB, eine 80GB Platte gebaut habe. Zu spät erfuhr ich, daß es dafür auch einen CF-Kartenleser gab...
Heute gib es sogar schon Multimediavarianten mit großem LCD Display, die vielleicht auch für Fotografen interessant sein könnten.

Link:
http://www.archos.com/?culture=de-de&country=de&lang=de



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#5 von mts , 23.12.2005 11:02

Zitat von volcan
Externe USB-Festplatten gibts zwar recht günstig, aber autonome Geräte, die Speicherkartenslots und einen LCD-Display zum Ansehen und Übertragen der Bilder bieten, habe ich noch nicht gefunden.


Schau mal nach dem iPod Photo oder iPod Video. Ein Speicherkartenleser muss hier allerdings nachgerüstet werden.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#6 von 01af , 23.12.2005 11:43

Zitat von "volcan"
... aber autonome Geräte, die Speicherkartenslots und einen LCD-Display zum Ansehen und Übertragen der Bilder bieten, habe ich noch nicht gefunden.


Wie bitte!? Nicht gefunden? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Offenbar bist du stockblind, oder du hast noch gar nicht gesucht. Der Markt ist voll von derartigen Geräten, in allen möglichen und unmöglichen Ausstattungs-, Leistungs- und Preisklassen. Auch hier im Forum sind diese Dinger bereits ausführlichst diskutiert worden. Suchbegriffe: Personal Storage Device, PSD, Image Tank, mobile Festplatte.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

#7 von steffens , 23.12.2005 15:41

Die iPods können sehr wohl Fotos einlesen von den Speicherkarten, allerdings kommt es ganz darauf an welchen iPod du hast. Ich glaube erst ab der 4. Generation (mit dem grauen Klickwheel) geht das, der Adapter kostet hier um die 90 Eur rum, für die neuen iPod Videos kostet der Adapter bloss noch 28 Eur oder so. Bin mir grad aber wirklich nicht sicher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Wenn man aber sowieso schon einen iPod hat, ist das so aber immer noch billiger als ein Image Tank *g*



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   

Preisgünstige, einfach zu bedienende Digi-Knipse..
Preis SanDisk Ultra II 1GB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz