RE: Defektes Display Minolta Dynax 7000i

#1 von limette75 ( gelöscht ) , 31.10.2005 14:07

Hallo,

bin bei Ebay mal wieder kräftig auf die Nase gefallen. Kamera wurde als intakt verkauft. Aber wie das ja so ist, man bekommt das Paket und das Ding geht nicht!

Die Kamera ansich funktioniert wohl, aber das Display zeigt gar nichts...

Kann mir jemand sagen wo man sowas reparieren lassen kann, weil sonst ist die Kamera wirklich in gutem Zustand.

Habe noch eine zweite 7000i, die immer irgendwie eine Hilfe im Display anzeigt. Dieses Gerät ist mir mal dumm runtergefallen, weiß jemand was damit passiert sein könnte beim Hinfallen? Ob sich lohnt diese Kamera zu reparieren lassen oder von dort das Display zu nehmen und in die andere einbauen zu lassen?
Denn das Display von der, die runtergefalllen ist, das zeigt ja zumindest noch irgendetwas an, im Gegensatz zu meinem tollen Neukauf

Macht sowas Sinn oder ist das vielleicht die bessere Alternative für eine Reparatur? Weiß nicht welche Kosten billiger sind bzgl. Reparatur, wenns bei der einen das Display ist oder bei der anderen vielleicht was mit der Elektronik durch den Sturz.

Dachte evtl. das die eine das ersatzteil für die andere stellen könnte?

kann mir hier jemand helfen?

viellecht jem. empfehlen, der sowas wieder in Ordnung bringen kann?

LG

Bianca



limette75

RE: Defektes Display Minolta Dynax 7000i

#2 von ingobohn , 31.10.2005 14:31

Zitat von limette75
bin bei Ebay mal wieder kräftig auf die Nase gefallen. Kamera wurde als intakt verkauft. Aber wie das ja so ist, man bekommt das Paket und das Ding geht nicht!


Wenn die Kamera als intakt verkauft wurde, es aber nicht ist, dann kannst Du - auch wenn der Verkäufer jegliche Gewährleistung ausgeschlossen hat - zurückgeben und den Verkaufspreis zurückfordern. Denn ob mit oder ohne Gewährleistung ist der Verkäufer verpflichtet, wahrheitsgemäß die Ware anzubieten.
Laß Dir vom verkäufer nichts anderes erzählen und laß Dich nicht ins Bockshorn jagen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Defektes Display Minolta Dynax 7000i

#3 von avvocato ( gelöscht ) , 31.10.2005 15:19

Genau,

Ingo spricht es an. Du musst Dich auf das Fernabsatzgesetz berufen. Allerdings unter Frist von 14 Tagen. Falls Du damit keinen Erfolg hast, stehst Du natürlich vor einem Problem. Dann liegt es an Dir, ob du wegen der vermutlich 50 - 60 Euro Weiteres unternimmst. Bei solchen Artikeln immer Pay Pal in Anspruch nehmen oder verzichten.

Ich bezweifle, dass sich jeder Werkstattbesuch für diese Kamera lohnt. Du wirst sicherlich nicht mehr als den o. g. Wert bezahlt, oder?

Alles Gute dabei.



avvocato

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz