RE: Minolta Dynax 7000i

#1 von Martin123 ( gelöscht ) , 01.07.2005 19:22

Ich habe eine Dynax 7000i bei der der Autofokus nicht mehr funktioniert. Ich benutze ein Minolta Zoom Objektiv 28-85mm 1:3.5-4.5. Zeitweise stellt er zwar noch scharf, hört sich aber sehr gequält an. Die Batterie ist noch voll (laut Anzeige). Stelle ich auf manuelle Scharfstellung, so läßt sich dies nicht mehr rückgängig machen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Kann ich das vielleicht selbst repariern? Dann brauche ich aber eine Reparaturanleitung oder zumindest eine Explosionszeichnung.

Bitte helt mir, ich fahre bald in den Urlaub. DANKE.

Mit photografischen Grüßen



Martin123

RE: Minolta Dynax 7000i

#2 von Joerg_hh , 02.07.2005 00:06

Hallo Martin,

ersteinmal herzlich willkommen im Minolta Forum.

Hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Objektiv die Kamera zu testen? Es könnte ja am Objektiv liegen. Funktioniert ein anderes Objektiv einwandfrei, wäre das geklärt.

Liegt es dann doch an der 7000i, wirds schwierig. Ich denke, das der Autofokusantrieb defekt sein könnte. Schwierig deswegen, weil wohl eine Reparatur nicht lohnt, da die Kosten wohl den Wert der Kamera übersteigt.

Vielleicht solltest Du dann mal bei eBay oder so schauen, ob Du da günstig eine 7000i oder etwas adäquates findest.

Meine 7000i gebe ich jedenfalls nicht her. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 7000i

#3 von sojus12 ( gelöscht ) , 02.07.2005 08:02

Hallo!
Ich hatte vor einem Jahr auch ein elektronisches Problem an meiner Dynax 7000i. Da der Minolta-Kundendienst sie mir wieder zurückgeschickt hat (keine Ersatzteile mehr verfügbar), habe ich das defekte Gehäuse bei Ebay verkauft (natürlich unter der Rubrik "defekt/für Bastler".
Das defekte Teil brachte, glaube ich, noch knappe 10 Euro. Mußte dann nur noch knappe 30 Euro oder so für einen intakten Body drauflegen (ebenfalls bei Ebay).

Aber wie Joerg hh sagt; schau erstmal, ob es vielleicht am Objektiv liegt!

viele Grüße,
sojus12



sojus12

RE: Minolta Dynax 7000i

#4 von Martin123 ( gelöscht ) , 03.07.2005 20:46

Ich danke euch für die Tips. Habe ein anderes Objektiv ausprobiert, leider der gleiche Effekt. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir eine andere Kamera zulegen.

Besten Dank, Martin



Martin123

RE: Minolta Dynax 7000i

#5 von Joerg_hh , 03.07.2005 21:12

@ Martin123

Laß mal nicht gleich den Kopf hängen. Es gibt schlimmeres.

Kannst ja mal bei der Kameraklinik Kembouche bei mir in Ahrensburg nachfragen. Vielleicht können die bereits am Telefon was sagen.

Die Luete sind sehr kompetent, da sie aus der ehemaligen Minolta-Service-Werkstatt sind, die damals in Ahrensburg war, bevor die nach Bremen gingen.
Die haben auch das gesamte Altteilelager von Minolta übernommen.

Kllick mal hier:

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz