RE: Preisgünstige, einfach zu bedienende Digi-Knipse..

#1 von Anna Christians , 28.12.2005 23:55

Hallo allerseits,
ich weiß schon, für solche Fragen bin ich hier bei den Spezialisten wahrscheinlich im falschen Forum, aber vielleicht habt Ihr ja doch einen Vorschlag für mich.

Ich suche evtl. zum Verschenken eine absolut einfach zu bedienende kleine Digitalkamera möglichst mit folgenden Eigenschaften:
- Das Display sollte nicht zu winzig sein (soll ggf. ein Geschenk zum 70. werden, also ein bißchen augenfreundlich müßte es schon sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
- Vor allem aber darf das Ding nicht zu viele Knöpfe oder irgendwelche komplizierte Menüführung haben. Es ist nämlich für jemanden, der bislang hauptsächlich diese Wegwerf-Kameras (= Filmrolle mit ein bißchen Plastik drumherum und einem Auslöseknopf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) genutzt hat...
- Preislich sollte es sich im (möglichst niedrigen) Rahmen halten, allerdings wäre es schon schön, wenn sich die Bildqualität ein klein wenig über Foto-Handy-Niveau bewegen würde.

Danke und Gruß
Anna

P.S. Ach so, ja, ich bin dabei nicht auf eine Marke fixiert... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Preisgünstige, einfach zu bedienende Digi-Knipse..

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 29.12.2005 00:10

Hallo Anna,

schau Dir mal die Kodak Easyshare Reihe an:
http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jht...pq-locale=de_DE

Ich kann diese Dinger sehr empfehlen, weil sogar meine Mutter
damals mit der CX4200 ohne Hilfe ausgekommen ist.
Ausserdem haben diese Kameras eine wirklich gute Optik (sehr
scharf! und sind äusserst Bedienerfreundlich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Preisgünstige, einfach zu bedienende Digi-Knipse..

#3 von Anna Christians , 30.12.2005 23:46

Zitat von Snooper
Hallo Anna,

schau Dir mal die Kodak Easyshare Reihe an:
http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jht...pq-locale=de_DE

Ich kann diese Dinger sehr empfehlen, weil sogar meine Mutter
damals mit der CX4200 ohne Hilfe ausgekommen ist.
Ausserdem haben diese Kameras eine wirklich gute Optik (sehr
scharf! und sind äusserst Bedienerfreundlich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan


Hallo Dan/Snooper,
na, wenigstens eine Antwort (hab' ich's mir doch gedacht, daß ich mit der Frage hier falsch bin...) - danke Dir!
Die Kodak-Reihe werde ich mir mal näher angucken!
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


   

Kompakte immer-dabei-Digi
Autonomer Massenspeicher mit LCD-Display

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz