RE: Bilderbewertung

#46 von susan ( gelöscht ) , 03.10.2003 22:48

ich möchte die antwort von manfred gerne noch ergänzen. subjektivität und emotionalität spielen bei bildern auch eine grosse rolle. diesbezüglich ist jeder gleich kompetent.

Gruss
Susan



susan

RE: Bilderbewertung

#47 von ManfredL ( gelöscht ) , 03.10.2003 22:54

Zitat von susan
subjektivität und emotionalität spielen bei bildern auch eine grosse rolle.


*mit dem Finger auf meinen Bauch zeig* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ManfredL

RE: Bilderbewertung

#48 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 03.10.2003 22:55

na gut, dann werd ich mich in zukunft auch an kritik beteiligen.
ich hoffe, ihr bereut es nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

in diesem sinne, prost /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



fr_wi_nietzsche

RE: Bilderbewertung

#49 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 03.10.2003 23:08

@ fr_wi_nietzsche

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> du kritisierst doch ein essen was dir nicht schmeckt, dass heisst aber noch lange nicht dass du es besser kochen kannst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> also immer raus mit deiner kritik /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Liebeszauberin

RE: Bilderbewertung

#50 von Light ( gelöscht ) , 04.10.2003 10:47

stimme meinem hauptkritiker voll zu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Light

RE: Bilderbewertung

#51 von Frank , 04.10.2003 15:18

Zitat von Light
und überhaupts:
warum kann ich keinen avatar hochladen?


Hallo Light,

schau mal hier...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilderbewertung

#52 von Frank , 04.10.2003 15:27

Ein Hallo @ Alle, /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

um die Bilderflut zu beenden, hab ich eine kleine Modifikation eingebaut und das Limit auf ein Bild pro Tag und User eingestellt.

Das gibt uns allen mehr Zeit die Bilder in Ruhe zu bewerten.

Ich glaube, dass jeder der ein Bild hochgeladen hat, sich sicher dabei auch etwas denkt und es damit verdient hat, wenigsten 1-2 Anmerkungen zu erhalten!

Also seit freundlich zueinander! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


P.S. falls es Probleme mit dem Mod gibt, bitte an mich weiterleiten: frank@mi-fo.de. Danke!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilderbewertung

#53 von susan ( gelöscht ) , 04.10.2003 15:52

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ja, das hilft weiter



susan

RE: Bilderbewertung

#54 von susan ( gelöscht ) , 27.10.2003 01:17

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

also ich muss sagen, dass sich die Mitgliedergalerie in der letzten zeit doch ganz schön rausgeputzt hat.

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



susan

RE: Bilderbewertung

#55 von IEHH ( gelöscht ) , 12.05.2004 00:20

Einiges kann man einfach nicht bewerten, weil man es einfach nicht (mehr) ansehen kann.

Ich kann z.B. die ganzen Makroaufnahmen von irgendwelchen Blumenblüten nicht mehr ertragen. IMHO erstreckt sich die fotografische Leistung dabei auch auf den Kauf eine Makroobjektives. Bei einer Blüte ist die Beleuchtung dann vielleicht noch mal besser und das war es aber auch.

Dicht gefolgt von den "geknipsten" Haustiere a la 08/15 Katze in der Bildmitte. Grosse Klasse.

Ich spare meine Bewertungsenergie auch lieber für die Bilder, die mich subjektiv ansprechen. Und da gibt es ja schon einige, die wirklich toll sind.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Bilderbewertung

#56 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 12.05.2004 07:43

Wie wahr, wie wahr ...

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Bilderbewertung

#57 von Rhamsis , 12.05.2004 08:00

Hallo Mark,

das würde ich etwas differenzierter sehen.
Sehr viele Blumenbilder sind wirklich nicht mehr als eben die Abbildung einer Blume / Blüte. Diese Erfahrung habe ich mit eigenen Bilder auch schon oft gemacht. Für einen Katalog brauchbar, mehr aber auch nicht.
Ich habe hier aber auch schon einige beeindruckende Blumenaufnahmen sehen, die sehr wohl vom fotografischen Können zeugen (sh. z.B. hwbuerks Werke).

Mit den Haustieren und auch Kindern ist es ähnlich - wobei da noch die emotionale Bindung des Fotografen zum Motiv erschwerend dazu kommt. Aber auch hier gab es einige rühmliche Ausnahmen, die auch mir gefielen.

Problem ist eher die "Filterung" vor dem Uploaden von Bildern.

Gruß und einen schönen Tag wünscht
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   

Wo sind die Akte "Männertag 1+2" hin?!
Upload

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz