RE: Flecken in Bild

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 16.12.2005 00:50

Also bis auf das wirklich ziemlich starke Bildrauschen bei ISO 100 erkenne ich an dem Videoseven TFT (der war auch günstig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) hier auch nix besonderes. Und ich denke, daß meine Röhre zu Hause auch nix anderes sagt.

Komischen Monitor hast Du da /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Flecken in Bild

#17 von Holger_Schmitz , 16.12.2005 15:37

Nicht nur einen komischen Monitor, das HP TfT in der Firma zeigt den Effekt auch aber weniger stark, das FSC 1320 Notebook etwas ausgeprägter, der Wortmann LCD170BM (ok, ist ein Gerät für das Business-Umfeld Office und so ein Kram), der Acer und einige andere auch.

Hauptsache beim Ausdruck ist das nicht mehr sichtbar...

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Flecken in Bild

#18 von Holger_Schmitz , 22.12.2005 00:11

So, das Thema ist durch.

Es liegt an der Farbkalibrierung mit dem ColorPlus Kolorimeter.
Schaltet man das kalibrierte Profil aus und stellt die Farbtemperatur des TFT auf 6500° ein sind die "Flecken" weg.
Auslöser war das Bild vom heutigen Tag in der Galerie "An der Grenze zur Frau" welches so einfach nicht betrachtbar war, aber nach Deaktivierung und Anpassung der Farbtemperatur einfach "passte".

Wahrscheinlich verbiegt das Kolorimeter irgendeinen Parameter mit dem die TfT's es schwer haben.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz