RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#1 von joergW , 26.10.2005 16:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

... verpasst man folgende Auktion

Werbung: Minolta 9000 mit Zubehör

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner

bis denn

joergW


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#2 von klaga , 26.10.2005 17:29

Das Leben kann so grausam sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 26.10.2005 17:46

Ja. selbst wenn der Body Schrott ist war es ein Super Schnäppchen! Pech gehabt, heul, heul, heul /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MikeB

RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#4 von ingobohn , 26.10.2005 18:02

Mal abwwarten... Will ja nicht den teufel an die Wand malen... Wäre aber nciht das ertse Mal, daß eine ebay-Verkäufer bei so einem schlechten Preis plötzlich behauptet, die Kamera sei bei einem Sturz "plötzlich" kaputtgegangen und er könne sie nciht mehr verkaufen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#5 von *mb* , 26.10.2005 18:06

Grämt Euch doch nicht, da an dieser Auktion wohl sowieso etwas nicht in Ordnung ist.

Auktionsbeginn: 25.10.05, 11:49:47 MESZ
Ende: 26.10.05, 12:33:19 MESZ

Also nach 1 Tag, 43 Minuten und 32 Sekunden ist die Auktion ohne Sofort-Kauf zu Ende? Sowas gibt`s doch gar nicht.

Und bei der Bewertung des Verkäufers findet man: "Zurückgezogene Gebote (in den letzten 6 Monaten): 1"
Vielleicht hat er zur Abwechslung auch mal ein Angebot zurückgezogen.

Also: Ganz locker bleiben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 26.10.2005 18:15

Ja, stimmt, genau so sieht es aus. Aber dafür hole ich mir die 9 Ti /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#7 von *mb* , 26.10.2005 18:22

Zitat von MikeB
Ja, stimmt, genau so sieht es aus. Aber dafür hole ich mir die 9 Ti /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ebenfalls für 2,50 Euro oder darf es auch etwas weniger sein?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#8 von rsorgner , 26.10.2005 19:11

... also, wenn das keine Linke war, freß ich nen Besen, aber quer!

... schaut' Euch mal an, was der sonst so verhökert ... Uhren um sagenhafte 6.990.- Euronen!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#9 von fwiesenberg , 26.10.2005 19:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

eBay:
ZITATMinolta Camera AF 9000 / Objektiv 70 - 210/ 50 /Zubehör
Artikelnummer: 7557286655

Erfolgreiches Gebot: EUR 2,50 [/quote]


Und ich habe das Zehnfache bezahlt!* /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Werbung: Minolta 9000 Spiegelreflex Kamera + Blitz


*Dafür habe ich die Sachen wenigstens bekommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#10 von tschicken , 26.10.2005 19:27

ZITATUnd ich habe das Zehnfache bezahlt!* 
Minolta 9000 Spiegelreflex Kamera + Blitz[/quote]

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Jaja, Angeber! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...wenn ich die Preise so sehe, muss ich mir das mit der 9000 wohl doch noch überlegen.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#11 von DieterFFM , 26.10.2005 19:27

Hi,

ich habe bei der Auktion mitgeboten. Vor ca. einer Stunde kam ein mail von ebay, dass die Auktion vorzeitig beendet wurde, da das Angebot gegen die ebay-Richtlinien verstossen habe.

Wenn ich gewusst hätte, dass euch der Grund interessiert, hätte ich das Mail nicht sofort gelöscht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Das nächste Mal denke ich an euch! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüsse

Dieter



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#12 von Viktor ( gelöscht ) , 26.10.2005 19:59

Zitat von DieterFFM
Wenn ich gewusst hätte, dass euch der Grund interessiert, hätte ich das Mail nicht sofort gelöscht.  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hallo!

Seit wann erfährt man denn von ebay den Grund für das vorzeitige Beenden einer Auktion?

Ich habe mir die Auktion nochmals angeschaut und kann bis auf die etwas hohen Versandkosten nichts beanstandenswertes entdecken. Vielleicht geklaute Ware und der rechtmäßige Besitzer hat sein Zeug wiederentdeckt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#13 von DieterFFM , 26.10.2005 22:55

Zitat von Viktor
...Seit wann erfährt man denn von ebay den Grund für das vorzeitige Beenden einer Auktion?...


Hi,

erfährt man nicht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Keine Ahnung, ich lese bei den ebay Mails maximal die ersten zwei Sätze. Meistens nur den Betreff.

Grüsse

Dieter



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#14 von Viktor ( gelöscht ) , 27.10.2005 00:02

Zitat von DieterFFM
erfährt man nicht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Keine Ahnung, ich lese bei den ebay Mails maximal die ersten zwei Sätze. Meistens nur den Betreff.


Bei einer etwas dubiosen Auktion habe ich mal dezente Zweifel Richtung ebay-Sicherheitstrupp verlauten lassen. Ich weiß nicht, ob die Auktion daraufhin von ebay geschlossen wurde oder ob noch weitere Ungereimtheiten dazu kamen. Jedenfalls habe ich als Mitbieter dann eine Nachricht bekommen, daß die Auktion vorzeitig geschlossen wurde. Den genauen Grund hat ebay "aus Datenschutzgründen" verschwiegen.

Ich denke, daß man als Verkäufer von ebay detaillierter informiert wird, wenn's nicht schon die Freunde in Grün machen, nachdem die Handschellen geklickt haben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Minolta 9000 bei eBay: Wenn man mal arbeiten ist

#15 von Goodspeed , 27.10.2005 10:10

Da ist so einiges krumm:

- Mitgliedsname der Bieter wird nicht veröffentlicht
- "Die Camera und Objektive wurden geprüft..." (Worauf? Auf ihr Gewicht?)
- "...und haben altersbedingte Gebrauchspuren..." (Auf dem Verschluss?)
- "...wird jedoch ausdrücklich als Bastlercamera ohne Garantie verkauft." (Damit dürfte sich doch jegliches ernsthafte Interesse erledigt haben.)

Okay, einen Hunderter hätte ich dafür hingelegt. Immerhin sind zwei nicht schlechte Objektive dabei.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz