RE: XD 7 - Anfänger braucht Hilfe :)

#16 von Minomanu , 04.12.2015 13:42

Klar, so wie der Batteriedeckel aussah, kann da kein Strom mehr fließen. Ursache für das Problem ist der offene Münzschlitz. Hier dringt leicht Feuchtigkeit ein. Deswegen ist eine trockene Lagerung der Ausrüstung wichtig.

Ja, sorry ich hatte mich mit der X-Stellung vertan. Die läuft auch nur mit Batteriestrom.

Die O-Stellung läuft rein mechanisch.

Ist ein Zeichen, dass ich die XD7 wieder mal viel zu lange nicht in Händen hatte.

Hier noch ein Tip:

Bitte nicht versuchen, mit Gewalt das letzte Filmbild (Nr. 37 oder 38) herauszuquetschen. Damit hat so macher schon das Aufzuggetriebe (Kunststoff-Zahnräder) gehimmelt.

Viel Spaß und viele Grüße!
Herbert


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz