RE: DYNAX 5D LCD MIT PIXEL FEHLER

#16 von xnay , 05.12.2005 09:43

Hm, normalerweise ist es so, dass man ihn nicht immer sieht, sondern nur wenn da gerade ne konträre Farbe angezeigt wird.



xnay  
xnay
Beiträge: 34
Registriert am: 01.09.2005


RE: DYNAX 5D LCD MIT PIXEL FEHLER

#17 von Meshua ( gelöscht ) , 06.12.2005 19:48

Zitat von opiti
Sorry falls das schon erwähnt wurde:

ich lese gerade auf Seite 143 der Bedienungsanleitung:

99,99% der Pixel arbeiten einwandfrei. weniger als 0,01% erscheinen als helle oder (falsch) farbige Punkte; dies ist kein Monitordefekt und beeinträchtigt das aufgenommene Bild nicht...

Gruß Oliver


Wobei dieser Wert eben für den Monitor gilt. Bei mir sind es mind. 3 Fehler auf dem CCD-Sensor. Beim letzten Check sind noch 3 hinzugekommen, die ich zu anfang des Problems vor ca 14 Tagen noch nicht entdeckt hatte. Du meinst, das sieht man nicht? Doch. Der am Rand störte mich bisher auch nicht, aber letztens sah ich mal an eines meiner letzten Bilder an der Wand, und da prankte dieser helle Randpunkt im dunkelblauen Fluß :-/ Die Kamera ist gerade in Bremen und ich hoffe, das es die Minoltaner repariert bekommen *daumendrück*

Grüße, Torsten.



Meshua

RE: DYNAX 5D LCD MIT PIXEL FEHLER

#18 von opiti , 06.12.2005 20:11

@ Meshua:

genau lesen: ich schrieb, daß dies in der Bedienungsanleitung steht und ausserdem bezog sich dieser Satz auf Pixelfehler auf dem Monitor und nicht auf dem CCD.

Grüße Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: DYNAX 5D LCD MIT PIXEL FEHLER

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.12.2005 20:26

@JürgenDiener

ZITATist das ein berechtigter Mangel und ich kann über die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 monate auf Nachbesserung oder Wandlung bestehen.
Die Pixelfehlerquote der Hersteller gilt nur für die Garantieleistung,[/quote]

Würdest Du es als sehr unhöflich empfinden, wenn ich Dich da nach der Quelle frage?



Sonnenkind

RE: DYNAX 5D LCD MIT PIXEL FEHLER

#20 von Anna Christians , 09.12.2005 01:01

Zitat von Xian
Die Media-Märkte werben doch mit dem sinngemäßen Spruch "wir tauschen alles 14 Tage lang!". Nicht umsonst spricht man beim Media-Markt und auch Saturn vom größten Gebrauchtwarenhändler Deutschlands. Nach dem Tausch wird oftmals die Ware einfach neu verpackt und wieder ins Regal gestellt.
Das habe ich selbst mitbekommen, als ich dabei war wie ein Telefon wegen nichtgefallen (analoge Festnetztelefone mit SMS-Funktion verschlucken generell die ersten 2-3 Klingeltöne) umgetauscht wurde, nur dass der Besitzer die Verpackung schon weggeworfen hatte. Für 10 EUR war das kein Problem, die haben einfach eine Verpackung neu mit der Seriennummer bedruckt und schon war das Telefon wieder im Laden. Das nur mal zur Information.


Das ist ja klasse. So ähnlich wie der Fotoladen, bei dem man beliebig viele Filme mitnehmen konnte - und die nichtgebrauchten dann wieder zurückbringen (kein Witz - tatsächlich so gesehen!.
Ich habe der Verkäuferin das mal versucht zu erklären, daß ich nicht so ganz begeistert wäre von der Idee, daß jemand vor mir diesen Film schon vier Wochen im Handschuhfach im Südfrankreich-Urlaub schmoren hatte, oder daß er schon durch diverse Röntgenkontrollen auf diversen Flughäfen durchgelaufen sein könnte... Bin nicht ganz sicher, ob sie meine Bedenken verstanden hat...
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz