RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#1 von Thomas Böder ( gelöscht ) , 04.09.2003 13:53

Tja, heute ist sie angekommen.
Eigentlich ne schicke Kamera der man die Nähe zu Leica doch ansieht.
Aber...

Das 1.4/50 ist plötzlich ein 1.7/50, somit habe ich zwei :-(
Die Sonnenblende dazu ist die vom 28er,
Die Rückspulkurbel ist verbogen,
Das ASA Rad ist verzogen,
Die Dichtungen sind hin (war aber zu erwarten),
Und was das allerschlimmste ist: Die Zeiten und Blendenwerte sind nur im
nicht aufgezogenen Zustand zu sehen :-(((
(das soll doch nicht so, oder?)

Ansonsten klingt der Verschluss geil, wie bei Leica.
Wenigstens was...

Na mal sehen wie der Verkäufer reagiert, nach 200 Transaktionen das erste mal richtig Pech.

Gruß, Thomas. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Thomas Böder

RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.09.2003 15:30

Hallo Thomas,

da kann ich nur sagen: Wandlung, also Rückgabe! Auf nix einlassen!

So long
Jürgen mit 1250 Transaktionen (habe auch schon einige "Schweinereien" erlebt, allerdings zum Glück nicht bei Fotokäufen und -verkäufen)



Juergen.M

RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#3 von Mark , 04.09.2003 15:46

Hallo Thomas,

ich würde mich da auch auf nichts einlassen, lieber wieder zurückschicken und die nächste Gelegenheit abpassen...
Alles andere bringt nur maehr Ärger als es wirklich Wert ist.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#4 von mick , 06.09.2003 11:45

Hallo Thomas,

ich kann mich nur anschließen - das mit den Dichtungen ist bei dem Alter der Kamera durchaus zu "übersehen", aber alles andere klingt sehr dramatisch.

Ich würde sie definitiv zurückgeben.


Trotzdem, Kopf hoch - es gibt noch mehr Angebote!

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#5 von goldfinger ( gelöscht ) , 10.09.2003 16:07

Was kosten den solche Dichtungen bzw.
eine Reparatur?
Wer macht so was?



goldfinger

RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#6 von erich_k , 10.09.2003 17:04

Hallo

Ich hatte vor kurzem in einem Beitrag gelesen, dass jemand auch die gleiche Kamera mit ähnlichen Schäden gebraucht erworben und diese dann selber repariert hat. Vielleich findest du diesen Beitrag, ich finde ihn jedoch auf die schnelle nicht mehr.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meine Minolta XD-7 ist da, aber leider...

#7 von Thomas Böder ( gelöscht ) , 10.09.2003 20:01

<http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=ST&f=5&t=1041>

Vielen Dank Erich aber ich war schon schneller /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüßle, Thomas.



Thomas Böder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz