RE: Was ist nur mit meiner Minolta los?

#1 von image22 ( gelöscht ) , 27.06.2009 01:37

Habe meine Minolta nun schon seit 2006 und war bislang immer super zufrieden mit ihr. Nun häufen sich aber in der ltzten Zeit die Probleme und es kostet mich echt Nerven. Folgende Fehlfunktionen treten in der letzten Zeit immer häufiger auf:

1. Problem Manchmal kommt es vor, dass es sich so anhört als würde der Verschluß offen bleiben. Dann geht nichts mehr. Ich kann mir dann nur noch so weiter helfen, indem ich die Kamera ausschalte, die Batterie entferne und dann alles wieder Retour. Hält aber meist nicht lange vor.

2. Problem Es kommt inzwischen auch immer häufiger vor, dass wärend des normalen fotografierens mal ein Foto ganz normal in seiner Größe im Display wiedergegeben wird und dann wiederum etliche Fotos in verkleinerter Form. Diese lassen sich auch nicht mit der Lupe vergrößern und auch nicht drehen. Wenn ich dann versuche die Fotos auf den Rechner zu übertragen gaht das nicht. Diese Daten muss ich dann bei der Übertragung überspringen. So gehen mir in letzter Zeit immer mehr Fotos durch die Lappen. Das wird immer mehr zum Problem da ich häufig im Kundenauftrag unterwegs bin.

3. Problem Eine meiner beiden Bodys spinnt rum, wenn ich die Fotos noch mal anshen will. Da gibt es doch die Funktion, dass man sich mehrere Fotos gleichzeitig anzeigen lassen kann. Bei der einen Camera ist es nun so, dass ich nur seitlich blättern kann. eigentlich kann ich mich mit dem Steuerkreuz doch in alle 4 Richtungen bewegen. Bei dieser funktioniert das nicht.

Alles zusammen genommen bin ich so ziemlich am Ende meiner Nerven. Beide Bodys weisen die beiden ersten beschriebenen Fehlfunktionen auf.

Wer weiß Rat?

Benötige dringend Hilfe!!!


image22

RE: Was ist nur mit meiner Minolta los?

#2 von matthiaspaul , 27.06.2009 08:20

Willkommen im Minolta-Forum.

Deinem Profil entnehme ich, daß Du eine Konica Minolta Dynax 7D besitzt. Geht es um diese Kamera oder um eine andere?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Habe den Thread schon mal vorsorglich ins Dynax 7D-Forum verschoben.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was ist nur mit meiner Minolta los?

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.06.2009 13:09

Ich würde mal vermuten, dass da irgendwie Feuchtigkeit im Spiel ist. ich hatte auch mal komische Effekte als die Kamera auf bestimmte Bedienungen nicht mehr reagierte, nachdem ich lange mit verschwitzten Händen fotografiert hab:

Alle Klappen auf und längere Zeit lüften.


toomuchpix

RE: Was ist nur mit meiner Minolta los?

#4 von harubang , 28.06.2009 14:47

Völlig klar: Das ist ein Kupferwurm, der über die Platinen kriecht und mal hier, mal da kontaktiert! :-)

Im Ernst:
Wenn der obige Tipp mit Lüften und Austrocknen nicht hilft, ist es wohl ein Fall für den Elektroniker, sprich Service!
Korrodierte Kontakte und/oder Kriechströme durch Feuchtigkeit verursachen die verrücktesten Ausfälle; bist Du letztens mal bei stürmischer See an der Küste spazieren gegangen?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   

Fehlfokus Minolta AF 50/1.7 an Dynax 7D
Konica Minolta Dynax 7D: Wiederholter Error 58?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz