RE: Perfekte Allround-Optik

#31 von thomasG , 07.10.2005 19:37

Sunny Schweigen die Sache ist für mich erledigt! Ich wills dabei belassen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Perfekte Allround-Optik

#32 von RainerT , 08.10.2005 11:27

Als Klarstellung und damit Thomas wieder ruhig atmen kann,

ich habe Thomas angeboten eine Zwischenring abzukaufen, den er bei Ebay versteigern wollte, aber auf den noch niemand geboten hatte. Und so lange noch niemand geboten hat, kann man das Angebot ja zurückziehen.
Was das mit dem Katz und Maus spielen sollte verstehe ich nicht! Ich habe nur eine einfache Frage gestellt, die er einfach mit einem Nein hätte beantworten können, und ich hätte bei Ebay geboten. Der Preis denn ich ihm geboten habe, war der übliche Marktwert (26,50 EUR plus Versand). Das war alles.

Ich habe ihn nicht beleidigt, diffamiert, ausgespielt oder sonstiges.

Hier der Orginaltext der PM an Thomas
ZITATHallo Thomas,

ich habe gerade entdeckt, das du bei Ebay einen 36 Zwischenring verkaufst.

Ich suche einen.

Was schätzt du, können wir, auch wenn es nur sehr ungern durch Ebay gesehen wird, auch so ins Geschäft kommen? Ich biete 26,50 EUR plus Versand.
Gruß
Rainer[/quote]

Das Thomas so darauf reagiert habe ich nicht erwartet.

Aber hier ist meine offizielle Entschuldigung an Thomas! Wie du siehst kann ich offen mit solchen Dingen umgehen, wenn du sie schon nicht per PM klären möchtest.

@ Sunny
Ich hoffe das war Klartext genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Perfekte Allround-Optik

#33 von MV200 ( gelöscht ) , 08.10.2005 14:07

Diese ganze Diskussion um ein Suppenzoom habe ich zum Glück hinter mir. Grundsätzlich sind solche Linsen wirklich nur für den Fall zu empfehlen, wo Immerdrauf unerlässlich ist - die Situationen gibt's öfter. Die Mega-Linsen der Kompakten sind übrigens genauso problematisch (Verzeichnung, Vignettierung) wie bei SLR.

Habe heute das Sigma 18-125 für den genannten Zweck; ist o.k., wenn man die Mängel bei 18mm mit PTlens beseitigen kann. Das KoMi Kit 18-70 würde ich dann schon nicht mehr nehmen, da die optische Leistung (was ich bisher sah und las) nicht so gut ist.

Wenn schon Suppenzoom, dann kommt ab November das Sigma 18-200 für Minolta. Das Ding hat in fast allen Vergleichen besser als das Tamron (demnächst auch als KoMi) abgeschnitten; teilweise sogar besser als mein 18-125er - einfach mal googeln.

Chris



MV200

RE: Perfekte Allround-Optik

#34 von thomasG , 08.10.2005 17:29

Zitat von Cat_on_leaf
Das Thomas so darauf reagiert habe ich nicht erwartet.

Aber hier ist meine offizielle Entschuldigung an Thomas! Wie du siehst kann ich offen mit solchen Dingen umgehen, wenn du sie schon nicht per PM klären möchtest.

@ Sunny
Ich hoffe das war Klartext genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Sorry Rainer ich habe dir umgehend geschrieben,das heisst eine Rückantwort gegeben weil das mit dem Forum Rückmail bei mir nicht funktioniert..habe den Artikel sofort rausgenommen das geht wenn kein Angebot vorliegt und habe dir sogar die Bankdaten noch geschickt...wie auch immer es scheint nicht geklappt zu haben..ich habe mir dann gedacht,das darf doch nicht wahr sein erst will er und dann nicht mehr...sorry das ich gleich so losgeschossen habe...du kannst wenn du noch willst den Ring haben,aber schick mir auch eine Mail die ich auch beantworten kann die bei dir Ankommt! Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   

MD adaptieren
Vergütung Teil 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz