RE: Suche Fotoladen in Dresden

#1 von Polylux , 29.09.2005 22:52

Hallo,
bin nächste Woche in Dresden und würde auch mal gerne in den Gebrauchtregalen eines Fotohändlers herumstöbern. Vielleicht find ich da ja eine Pentacon Six B)

Könnt Ihr mir einen (oder zwei oder drei /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) empfehlen?

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#2 von acoustic_soma , 30.09.2005 02:37

Hallo Jörg,

mit einem Laden direkt in Dresden kann ich dir leider nicht dienen, solltes du allerdings auch einen Abstecher ins Elbsandsteingebirge mit einplanen hätte ich eventuell etwas:
In Bad Schandau (ca. 40km elbaufwärts) habe ich im Urlaub einen kleinen Fotoladen entdeckt, der ein paar Vitrinen voll mit alten Schätzchen von Praktica, Pentacon und Kiev Equipment hatte).
Sollte das für dich in Frage kommen gib mir bescheid, dann durchwühl ich mal meine Rechnungen und such dir die Adresse raus, ggf. kannst du ja vorher dort anrufen und nachfragen ob sie auch eine Pentacon Six im Sortiment haben.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#3 von ingobohn , 30.09.2005 08:16

@ Jörg: Frag mal mullar, vielleicht weiß der einen Laden!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#4 von caesar , 30.09.2005 16:28

Hallo Jörg,
versuche es mal bei:

Foto Wolf
01324 Dresden
Bautzner Landstr. 11b
0351-26821-24

Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#5 von agrarflug ( gelöscht ) , 30.09.2005 16:55

Moin!

Und wenn Du als Hesse über Chemnitz fährst, schau mal am Markt?!, jedenfalls in diesen Arkaden gegenüber des gigantomanischen Kaufhof nach einem Fotogeschäft, auch dort reichlich Ostalgie...
Foto Wolf kenne ich auch aus eigener Anschauung, einziger CPS-Händler (ooouuuupsss...jetzt hab ich mich verraten) weit und breit mit entsprechend breitem Angebot, größtenteils kompetenter, allseits netter Beratung (die Jungs alle in Jacket und Krawatte, da zollt man dem Kunden noch Respekt ;-), Preise beim Zubehör happig, bei Canon-Objektiven (ein guter Teil meiner "Pferdchen" ist dort gekauft) mit etwas Handeln durchaus konkurrenzfähig (wenn man die Beratung und Lagerhaltung mit in Betracht zieht) und natürlich auch Gebrauchtes, ortstypisch "ostlastig".
Sag mal Bescheid, wie Dein Besuch war bzw. ob Du etwas hast erstehen können. Meine Madame hatte heute Ihren letzten Arbeitstag in Dresden, damit werde ich nicht mehr so häufig dort sein.

Gruß

agrarflug (an der Strecke von Hessen nach Soxxn, und immer noch auf die KoMi A3 wartend ;-> )



agrarflug

RE: Suche Fotoladen in Dresden

#6 von Polylux , 30.09.2005 17:01

Danke Euch beiden.
Den Tipp mit Foto Wolf habe ich jetzt auch über eine andere Leitung bekommen. Scheint sich ja zu lohnen. Ich werde mal vorbeischauen.
Ob ich Zeit für einen Abstecher nach Chemnitz habe ist leider zu bezweifeln.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#7 von ChrisA , 30.09.2005 18:17

Hallo,

Zitat von agrarflug
Und wenn Du als Hesse über Chemnitz fährst, schau mal am Markt?!, jedenfalls in diesen Arkaden gegenüber des gigantomanischen Kaufhof nach einem Fotogeschäft, auch dort reichlich Ostalgie...


du meinst doch wohl nicht etwa Foto Kratzsch im Rathaus? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dazu fällt mir nur folgendes ein - überteuert und völlig inkompetent. Ich weiß, wovon ich rede. Dieser Laden profitiert nur von seiner guten Lage. Ein anderes Foto-Geschäft mit ähnlichem Service würde schon längst nicht mehr laufen. Dort muss man übrigens für eine gebrauchte 600si knapp 300 Euro bezahlen...

Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Suche Fotoladen in Dresden

#8 von agrarflug ( gelöscht ) , 30.09.2005 21:35

@chrisandreas:

Hi,

ja, mag sein, dass dieser Laden so heißt. War nur einmal bei trübem Wetter im noch trüberen Geschäft und bin dort schnell "abgedampft". Beeindruckt hat mich lediglich der Prak/Penta/Exa...Fundus, aber den gibt es bei Wolf auch. Ist allerdings nicht mein Interessengebiet (obwohl ich mal auf einer Revue ML = Praktika angefangen habe), daher kann ich keine Angaben zur Preisstruktur machen. Also: Auf zu Foto Wolf am Weißen Hirsch! (mannmannmann, ob mir der junge Herr Wolf bei DER Werbung demnächst einen Sonderrabatt einräumt?!

Gruß

agrarflug



agrarflug

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz