RE: Fotoläden in Dresden

#1 von s.sentials , 03.09.2008 22:33

Hab mal wieder kein passenderes Subforum gefunden:

Bin auf der Suche nach ner neuen Tasche (siehe hier) und würde selbige vor dem Kauf auch gerne ausprobieren. Aber ich kenne noch keinen gescheiten Fotoladen in Dresden. Das Angebot der großen "Elektronikkette mit den zwei Namen" hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich würde eh viel lieber beim kompetenten Fachhändler kaufen, auch wenn der teurer ist.

Also hat wer einen Tipp? Danke!

PS: Ein Second-Hand-Bereich mit Minolta-Objektiven wäre auch ein Besuchsgrund


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Fotoläden in Dresden

#2 von cbethge , 03.09.2008 22:45

ZITAt (s.sentials @ 2008-09-03, 21:33) Hab mal wieder kein passenderes Subforum gefunden:

Bin auf der Suche nach ner neuen Tasche (siehe hier) und würde selbige vor dem Kauf auch gerne ausprobieren. Aber ich kenne noch keinen gescheiten Fotoladen in Dresden. Das Angebot der großen "Elektronikkette mit den zwei Namen" hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich würde eh viel lieber beim kompetenten Fachhändler kaufen, auch wenn der teurer ist.

Also hat wer einen Tipp? Danke!

PS: Ein Second-Hand-Bereich mit Minolta-Objektiven wäre auch ein Besuchsgrund [/quote]

Groß ist der Markt nicht, da gibt es Foto Hahn auf der Kesselsdorfer Straße, da habe ich damals meine Dynax 7D, das Forumstele und das Komi 28-75/2,8 gekauft, er hat auch noch Minolta Zeugs im Angebot, Second Hand auch (letztens auch ein 200/4 Macro, ich war leider zu langsam). Gute Wahl, repariert kleinere Sachen auch selber, jedoch nicht der Preiswerteste. Fototaschen hat er ein paar.
Foto Wolf auf den Weißen Hirsch, eher nciht so SonyMinoltalastig, aber guter Laden. Zu weit weg für mich...
Foto Palme in Pirna scheint auch gut zu sein, da war ich aber noch nicht.
Alle Adressen findest Du über das Netz.
Saturn in der Altmarkgalerie hat auch eine größere Auswahl an Fototaschen, siche rmehr als die o.g. Fachhändler.
Keiner von allen gibt mir etwas für diese Info, meine Wahl steht ganz oben...
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Fotoläden in Dresden

#3 von s.sentials , 03.09.2008 23:00

ZITAt (cbethge @ 2008-09-03, 21:45) Groß ist der Markt nicht, da gibt es Foto Hahn auf der Kesselsdorfer Straße, da habe ich damals meine Dynax 7D, das Forumstele und das Komi 28-75/2,8 gekauft, er hat auch noch Minolta Zeugs im Angebot, Second Hand auch (letztens auch ein 200/4 Macro, ich war leider zu langsam). Gute Wahl, repariert kleinere Sachen auch selber, jedoch nicht der Preiswerteste. Fototaschen hat er ein paar.
Foto Wolf auf den Weißen Hirsch, eher nciht so SonyMinoltalastig, aber guter Laden. Zu weit weg für mich...
Foto Palme in Pirna scheint auch gut zu sein, da war ich aber noch nicht.
Alle Adressen findest Du über das Netz.
Saturn in der Altmarkgalerie hat auch eine größere Auswahl an Fototaschen, siche rmehr als die o.g. Fachhändler.
Keiner von allen gibt mir etwas für diese Info, meine Wahl steht ganz oben...
Christian[/quote]

Was ist denn das Forumstele?

Gut, die Kesselsdorfer ist direkt um die Ecke (Löbtau?)
An Foto Wolf müsste ich auch wöchentlich vorbeifahren.
Und nach Heidenau muss ich die Woche noch dienstlich.
... passen wohl gerade alle drei

Danke! (auch für den Taschentipp ... bei Lowepro kann man nur leicht den Überblick verlieren)


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Fotoläden in Dresden

#4 von matthiaspaul , 03.09.2008 23:07

ZITAt (s.sentials @ 2008-09-03, 23:00) Was ist denn das Forumstele?[/quote]
Es gibt kein "Forumstele". Meines Wissens wird aber im Sonyuserforum das Minolta AF Zoom 4/70-210mm so bezeichnet, warum auch immer... Aber sicher bin ich mir da auch nicht...

Das ist mal wieder so Bezeichnung wie "Beercan" oder "Ofenrohr", die meiner Ansicht nach mehr Verwirrung stiftet (spätestens in ein paar Jahren, denn Moden ändern sich), als daß sie irgendjemand etwas nützt. Bitte denkt doch ein wenig an die Leute, die vielleicht nur als Gäste mitlesen und den "Insider-Jargon" nicht verstehen, und benutzt nach Möglichkeit die tatsächlichen Bezeichnungen der Objektive. Ich glaube, damit ist allen nur gedient.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fotoläden in Dresden

#5 von *mb* , 03.09.2008 23:48

QUOTE (matthiaspaul @ 2008-09-03, 22:07) QUOTE (s.sentials @ 2008-09-03, 23:00) Was ist denn das Forumstele?[/quote]
Es gibt kein "Forumstele". Meines Wissens wird aber im Sonyuserforum das Minolta AF Zoom 4/70-210mm so bezeichnet, warum auch immer... Aber sicher bin ich mir da auch nicht...[/quote]
Das "Forumstele" des Sonyuserforums ist das Sigma 100-300 / F4. Die mir bislang auch unbekannte Entstehungsgeschichte gibt es hier.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Fotoläden in Dresden

#6 von cbethge , 04.09.2008 08:13

ZITAt (*mb* @ 2008-09-03, 22:48) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-03, 22:07) ZITAt (s.sentials @ 2008-09-03, 23:00) Was ist denn das Forumstele?[/quote]
Es gibt kein "Forumstele". Meines Wissens wird aber im Sonyuserforum das Minolta AF Zoom 4/70-210mm so bezeichnet, warum auch immer... Aber sicher bin ich mir da auch nicht...[/quote]
Das "Forumstele" des Sonyuserforums ist das Sigma 100-300 / F4. Die mir bislang auch unbekannte Entstehungsgeschichte gibt es hier.
[/quote]

Oje, der falsche Begriff im Eifer des Gefechts im falschen Forum gepostet...
Ich gelobe Besserung und die Verwendung der fachlich korrekten Objektivbezeichnungen.
Aber aufgelöst wurde der Begriff ja nun.
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Fotoläden in Dresden

#7 von caesar , 04.09.2008 10:55

Zwischen Löbtau und Heidenau liegt (kleiner Umweg) in der Nähe Schillerplatz

BW-FOTO | HÜBLERSTRASSE 3 | 01309 DRESDEN | TELEFON 0351-3100679

Gruß casear


Meine Bilder in der Galerie


caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz