RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#1 von tatius ( gelöscht ) , 26.03.2007 17:56

Hallo,

ich bin dringen in Dresden auf der Suche nach einer leerstehenden Fabrikhalle für ein Shooting (kein Akt).
Wisst ihr hierzu näheres?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Michael


tatius

RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#2 von Anjax , 27.03.2007 10:55

ZITAt (tatius @ 2007-03-26, 17:56) Hallo,

ich bin dringen in Dresden auf der Suche nach einer leerstehenden Fabrikhalle für ein Shooting (kein Akt).
Wisst ihr hierzu näheres?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Michael[/quote]

Geht es Dir nur um einen großen Raum oder Fabrikhallenromantik?

Gruß Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#3 von mullar , 27.03.2007 11:44

Ich kenne den aktuellen Bauzustand nicht, aber versuch's doch mal hier - vor ca. 1 Jahr habe ich diese Aufnahmen dort gemacht. Die lange Halle ist diw zweischen den Punkten 12 und 3 aus Richtung 12 fotografiert. Ich kenne allerdings den aktuellen Zustand der Wiederherstellung der Gebäude im Rahmen des Projektes "Zeitenströmung" nicht.

Tagsüber ist das Tor von der Königsbrücker Straße aus offen und Du solltest einfach mal hinfahren.

---

Ansonsten gibt es auch noch den Straßenbahnhof Mickten Guckst Du hier - er ist auch nur durch einen Bauzaun geschützt - aber zur Leipziger Str. hin offen - d.h. es kann Dich jeder Fußgänger da drin sehen.


Lars


 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#4 von caesar , 27.03.2007 12:54

Schau doch mal hier:

Industrieruinen

Da sind auch einige interessante Objekte aus Dresden aufgeführt.
Gruß caesar


Meine Bilder in der Galerie


caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#5 von tatius ( gelöscht ) , 27.03.2007 15:57

ZITAt (mullar @ 2007-03-27, 11:44) Ich kenne den aktuellen Bauzustand nicht, aber versuch's doch mal hier - vor ca. 1 Jahr habe ich diese Aufnahmen dort gemacht. Die lange Halle ist diw zweischen den Punkten 12 und 3 aus Richtung 12 fotografiert. Ich kenne allerdings den aktuellen Zustand der Wiederherstellung der Gebäude im Rahmen des Projektes "Zeitenströmung" nicht.

Tagsüber ist das Tor von der Königsbrücker Straße aus offen und Du solltest einfach mal hinfahren.

---

Ansonsten gibt es auch noch den Straßenbahnhof Mickten Guckst Du hier - er ist auch nur durch einen Bauzaun geschützt - aber zur Leipziger Str. hin offen - d.h. es kann Dich jeder Fußgänger da drin sehen.[/quote]

Die Zeitströmungen waren ein Super Tip, vielen Dank!


tatius

RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#6 von SirSalomon , 16.04.2007 04:21

ZITAt (caesar @ 2007-03-27, 12:54) Schau doch mal hier:

Industrieruinen

Da sind auch einige interessante Objekte aus Dresden aufgeführt.
Gruß caesar[/quote]
Leider ist die Seite nicht wirklich aktuell, so das die Gebäude häufig nicht mehr so sind, wie sie sein sollten, oder garnicht mer da sind (gerade was Dresden angeht). /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ansonsten kann ich die Kornspeicher, etwas weiter Stadtauswärts vom Strömungswerk auf der linken Seite, empfehlen. Aber vorsicht wo ihr in den oberen Etagen hintreten wollt, sie sind nicht immer das, was sie sein sollten... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Tatius, wenn Du mal wieder etwas in der Art vor hast, sag mal Bescheid. Ich hab da evt noch das ein oder andere und würde Dich dann gerne begleiten, wenn ich denn darf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#7 von u. kulick , 05.05.2007 18:06

Jetzt noch mal eine Verschärfung der Nachfrage für Spezialisten: Kennt jemand noch alte Kamerafabrikgebäude (nicht nur Ruinen und nicht nur Ernemann) in Deutschland und Umgebung?

So Gebäude verschwinden leider oft, Wirgin in Wiesbaden zum Beispiel, weil der Fabrikant nicht viel in die Werterhaltung der Gebäude investiert hatte. So verschwand mit der Firma auch das Gebäude. Hier noch ein Beispiel-Link für eine verschwundene Fabrik, das alte Hasselbladgebäude in Göteborg.

Hat eigentlich jemand hier zufällig Bilder von Minolta-Fabrik-Gebäuden? oder anderer bekannter japanischer Hersteller?

Herzlichen Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Suche Fabrikhalle in Dresden für ein Shooting

#8 von matthiaspaul , 05.05.2007 21:37

ZITAt (u. kulick @ 2007-05-05, 18:06) Hat eigentlich jemand hier zufällig Bilder von Minolta-Fabrik-Gebäuden? oder anderer bekannter japanischer Hersteller?[/quote]
In Anni-Rita und Josef Scheibels Buch "70 Jahre Minolta Kameratechnik - von der Nifcalette bis zur Dynax 9" finden sich einige schwarz-weiße Abbildungen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t16605p201677n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz