RE: Suche: MD Superweitwinkel/Weitwinkel

#16 von fwiesenberg , 29.09.2005 11:50

ZITATHabe das Sigma 2,8/24MD und das Tokina 4,0/25-50MD im Angebot[/quote]

Obwohl Noelle ein lichtstarkes Weitwinkel sucht:

Das Tokina finde ich persönlich durchaus nicht schlecht!
Leider konnte ich es noch nicht mit dem 24-50mm Minolta vergleichen, aber "alleine" machten meine Ergebnisse mit dem Tokina 25-50mm durchaus "Appetit". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche: MD Superweitwinkel/Weitwinkel

#17 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 29.09.2005 13:15

Also ich könnte noch ein vivitar 3,8 19 mm für das minolta SR bajonet anbieten.
wenn du superweitwinkel möchtest.


im superweitwinkelbereich arbeite ich nur noch mit meinem 2,8 21mm Zeiss biogon für dan G system. ein traum. diese anschaffung hat auch einige diskussionen mit meiner frau gekostet.

gruß frank



eichbaum08

RE: Suche: MD Superweitwinkel/Weitwinkel

#18 von Mark , 29.09.2005 13:26

ZITATMüßte ich mich für eines entscheiden, würde ich das 20er nehmen: Es ist günstiger, leichter, kompakter und lichtstärker.[/quote]

ICh habe ebenfalls die gesamte Reihe, 2.8/24, 2.8/20 und 4/17. Das 2.8/24 ist eine Klasse für sich und kaum zu toppen. Ich ziehe es dem 2.8/28 vor, da es vom 35er weiter weg liegt und so "mehr Bild" liefert.
Bei den beiden Objektiven mit größerem Öffnungswinkel sähe meine Entscheidung wie die Dennis aus. Allerdings wäre neben dem Preisgrund der gestalterische vordergründig. Interessant gestalten ist mit dem 17er nicht leicht und erfordert ein wenig Übung. Das ist mit dem 20er auch nicht gerade leicht, aber doch leichter.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche: MD Superweitwinkel/Weitwinkel

#19 von Noelle , 29.09.2005 13:53

Danke für die rege Resonanz! Aber leider macht ihr mir vergebens den Mund mit euren Minoltaobjektiven wässrig! Leider ist mein Budget recht bescheiden, und dafür werde ich leider keins bekommen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ! Aber wer weis vieleicht nächstes Jahr! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Interessiere mich für das Sigma von Pit. Ist das eine sinnvolle Anschaffung? Denke mal das ich für das wenige Geld kein gutes Objektiv mit noch kleiner Brennweite bekommen werde, oder!?



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Suche: MD Superweitwinkel/Weitwinkel

#20 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 29.09.2005 14:03

Zitat von Noelle
Denke mal das ich für das wenige Geld kein gutes Objektiv mit noch kleiner Brennweite bekommen werde, oder!?


Du hast eine PM



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz