RE: Dimage X1

#1 von Gierlinger ( gelöscht ) , 14.09.2005 18:59

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen eine Dimage X1 gegönnt. Die Kamera hat ein edles Design. Einziges Manko ist der etwas unpräzise schließende Batteriekammerdeckel.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?

MfG Franz



Gierlinger

RE: Dimage X1

#2 von NicoSRT 303 , 27.10.2005 18:36

Hallo Franz!

Puh, jetzt ist das schon eine Weile her und niemand hat Dir geantwortet... Ich kann leider auck keine Erfahrungen von der X1 berichten - aber mich würde interessieren, wie DEINE Erfahrungen mittlerweile sind?! Finde die Cam auch toll, weiß aber nicht, wie sich 8 Mio Pixel auf so einem kleinen Sensor machen?! Werden die Bilder gut? Wie ist's bei Dunkelheit? Mal Partyfotografie ausprobiert? Taugt der Blitz was? Hast Du in der Galerie mal ein Beispielbild veröffentlicht? Insgesamt: Bist Du zufrieden mit Deinem Kauf?! Und vielleicht hat ja (mittlerweile) noch wer anders diese Cam gekauft und Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Dimage X1

#3 von Wombel , 08.11.2005 10:23

Hallo zusammen,

habe mir auch die Dimage X1 zugelegt.
Ist bei Euch auch keine Anleitung als PDF dabei.
Bei meiner XT und der Dynax 7D waren PDF's auf den CDs die mitgeliefert wurden.
Bei der X1 wurden zwei CDs mitgeliefert. Leider keine PDF- Anleitung darauf zu finden. Nur für die komische Dimage Master lite ist eine vorhanden.

Gruß
Wombel



Wombel  
Wombel
Beiträge: 12
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dimage X1

#4 von mts , 08.11.2005 22:46

Zitat von Wombel
Ist bei Euch auch keine Anleitung als PDF dabei?


Die deutschsprachigen Handbücher zu den jüngeren Konica-Minolta-Kameras sind nicht frei verfügbar, fehlende Anleitungen müssen nachbestellt werden, eine deutsche Anleitung wird dadurch zu einer Art "Echtheitszertifikat". Offensichtlich will versucht der Hersteller dadurch den Verkauf von nicht für den deutschen Markt bestimmten Kameras in Deutschland zu erschweren, denn der Verkäufer muss sich die Anleitungen anderweitig beschaffen. Konsequenterweise gibt es dann leider auch keine elektronische Version als PDF mehr.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dimage X1

#5 von Wombel , 09.11.2005 16:29

Danke für die Info.
Dann kann ich die CDs ja lange durchsuchen.

Gruß
Wombel



Wombel  
Wombel
Beiträge: 12
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz