RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#31 von RainerT , 15.09.2005 15:56

@mts

Hm, ich kenne mindesten noch zwei weitere Dynax 7D die sich genauso verhalten. Beim AF meine ich. Und zwar die, aus meine direkten Umfeld.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#32 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 15.09.2005 16:32

Hallo!
Ich bin Katja und neu hier, seit gestern stolze Besitzerin der Dynax 5 D (meine erste Spiegelreflex*freu). Die Kamera fühlt sich gut an, sieht auch nicht billig aus (finde ich jedenfalls) und auch die Menüführung ist relativ leicht. Ich finde die Größe der Kamera nicht schlecht, ideal für Frauenhände! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Die 7D war mir etwas zu schwer und einfach zu groß. Ich werde die Kamera am Wochenende mal ausgiebig testen und kann dann ja mal ein paar Bilder online stellen.



Mamarazzi

RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#33 von eugene g. ( gelöscht ) , 15.09.2005 20:51

Hallo Katja,

teste bloss nicht anhand irgendwelcher Testcharts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> besser noch, fotografiere ganz normal Deine Motive. Es wurden hier schon anhand so einiger durchgeführter Tests Schwächen der Dynax 7D "bewiesen", die keine sind und ganz einfach auf Bedienerfehler im Umgang mit der Kamera zurückzuführen sind. (musste ich mal sagen, da Du doch so begeistert klingst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )
Wenn Dir die Grösse der Dynax 5D liegt, hast Du sicher die richtige Kamera gewählt, denn hinsichtlich der Bildqualiät sollte die Dynax 5D so ziemlich genau der Dynax 7D entsprechen.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#34 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 15.09.2005 22:05

Hallo Eugene!
Nee, ich wollte nur ein paar Fotos machen, nichts besonderes. Ich fotografiere eh erst seit 3 Jahren, und da bin ich noch nicht so ein Profi! Und für meine Sportbilder brauch ich erst noch ein gutes Objektiv, also sind jetzt erst mal Landschaftsbilder oder Familienbilder dran! Trotzdem danke schön für den Hinweis.



Mamarazzi

RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#35 von stevemark , 16.09.2005 15:46

@eugene
ZITATteste bloss nicht anhand irgendwelcher Testcharts wink.gif besser noch, fotografiere ganz normal Deine Motive. Es wurden hier schon anhand so einiger durchgeführter Tests Schwächen der Dynax 7D "bewiesen", die keine sind und ganz einfach auf Bedienerfehler im Umgang mit der Kamera zurückzuführen sind.[/quote]

...ich hoffe schon schwer, dass Du damit nicht meinst /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> !

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#36 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2005 22:17

ZITAT...ich hoffe schon schwer, dass Du damit nicht meinst  !

Gruss, Steve[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

rhetorische Frage, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nein, das war eher allgemein gedacht. Es passiert halt schnell, dass man auf Massbänder fokussiert, die AF Sensorgrösse nicht kennt oder beachtet, alle AF Messfelder einstellt, die kleinen AF Felder nicht dediziert duchtestet etc. Die Aussage bezieht sich also tendenziell eher auf (D)SLR Erstnutzer.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#37 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2005 22:23

Ergänzung: solche Massbänder sehen meiner Meinung auch aus wie Gitterstäbe bzw. abwechselnd hell-dunkle Streifen, um 90 Grad gedreht. Ohnehin keine leichte Aufgabe für AF-Systeme. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Dynax 5D: Erster Eindruck!

#38 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 24.09.2005 13:19

Hallöchen!
So, ich hab jetzt meine ersten Bilder online gestellt. Ihr könnt sie euch unter:
www.katja-arends.de anschauen.
Leider hab ich bei den Eishockeybilder vergessen die ISO höher zu stellen, werd ich aber beim nächsten Mal dran denken. Also, spart nicht mit Kritik, ich will ja schließlich auch aus meinen Fehlern lernen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Mamarazzi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz