/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="ninja.gi" /> Forum Übersicht - Das Treffen mit dem Roten Punkt

RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#1 von ingobohn , 29.08.2005 13:39

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wer hätte eventuell an einem "Treffen mit dem Roten Punkt? Eingeladen sind alle, die ein deutsches Kamerafabrikat mit dem berühmten roten Punkt besitzen.

Spaß beiseite - andere dürfen natürlich auch kommen.

Vorschläge bzgl. Ort und Zeit?

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#2 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 29.08.2005 13:41

*flüster* *schäm* Darf ich als totaler Neuling fragen was es damit auf sich hat?



Heringsfilet

RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#3 von *mb* , 29.08.2005 13:44

Ich empfehle eine Änderung der Überschrift, da ansonsten die Gefahr besteht, dass viele Besitzer eines KNIRPS-Regenschirmes zum Treffen erscheinen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei der diesjährigen Witterung vielleicht sogar das wichtigere Equipment.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#4 von Dimage-Kalle , 29.08.2005 13:44

High Ingo und alle Anderen,

ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#5 von ChriHuc , 29.08.2005 13:49

Eigentlich schon mal Interesse.
Ich kann auch erst alle meine Blauen Punkte rot anmalen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Chris



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#6 von ingobohn , 29.08.2005 13:51

Okay - bevor die KNIRPS-Träger kommen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Es geht um ein Treffen mit Leica-Kameras. Aber wie gesagt - ist nur der Aufhänger. Kommen darf jeder...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#7 von tschicken , 29.08.2005 13:51

Du hast es also getan... Gib's zu, Du möchtest doch bloss den Neid aller auf Dich ziehen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Wie schon bei vielen Treffen wäre ich gerne dabei, bin jedoch im Radius ziemlich eingeschränkt. Sachen, die also im Norden stattfinden (sprich: nicht gerade in Südbayern oder Baden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), fallen für mich eh weg. Müsst mich bei der Suche also nicht berücksichtigen, wenn's trotzdem passt, geb' ich Bescheid.
Gilt meine XE-7 auch? Quasi als "Halb-Leica"? ich tu auch das 24er drauf, oder das 35-70... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...die XE hat ja auch 'nen ganz kleinen roten Punkt



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#8 von ingobohn , 29.08.2005 13:53

Zitat von tschicken
Du hast es also getan... Gib's zu, Du möchtest doch bloss den Neid aller auf Dich ziehen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


VOLLTREFFER! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Aber ich kann hier und jetzt verraten, daß "ggeib" auch neuerdings zum Club gehört! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATWie schon bei vielen Treffen wäre ich gerne dabei, bin jedoch im Radius ziemlich eingeschränkt. Sachen, die also im Norden stattfinden (sprich: nicht gerade in Südbayern oder Baden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), fallen für mich eh weg. Müsst mich bei der Suche also nicht berücksichtigen, wenn's trotzdem passt, geb' ich Bescheid.
Gilt meine XE-7 auch? Quasi als "Halb-Leica"? ich tu auch das 24er drauf, oder das 35-70... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Gilt auch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ob es allerdings für ein Treffen in Süddeutschland reicht... weiß nicht... mal schauen. Ich hätte nichts dagegen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#9 von Jazzi , 29.08.2005 13:54

Zitat von Heringsfilet
*flüster* *schäm* Darf ich als totaler Neuling fragen was es damit auf sich hat?


/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t9372p111487n1.jpg 

Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#10 von tschicken , 29.08.2005 13:57

...ist der rote Punkt nicht eigentlich bei den Leica-Puristen total verpönt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT: Oder hat er gar 'ne MP?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#11 von ingobohn , 29.08.2005 14:05

Zur Not kann man den Punkt abkleben. Die Leica MP hat übrigens den Punkt nicht mehr vorne drauf, sondern auf der oberen Deckkappe den Leica-Schriftzug.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#12 von tschicken , 29.08.2005 14:08

Zitat von ingobohn
Die Leica MP hat übrigens den Punkt nicht mehr vorne drauf, sondern auf der oberen Deckkappe den Leica-Schriftzug.


Eben, so wie zu den vermeintlich guten alten Zeiten...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#13 von Goodspeed , 29.08.2005 14:10

Zitat von tschicken
Gilt meine XE-7 auch? Quasi als "Halb-Leica"? ich tu auch das 24er drauf, oder das 35-70... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...die XE hat ja auch 'nen ganz kleinen roten Punkt


Alle meine Objektive haben einen roten Punkt in Bajonettnähe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#14 von Rhamsis , 29.08.2005 14:18

Meine Kamera hat auch so was rotes vorne, das blinkt sogar, wenn ich den Zeitauslöser benutze. Gilt das auch?



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#15 von matthiaspaul , 29.08.2005 14:20

Zitat von ingobohn

Zitat von tschicken
Du hast es also getan... Gib's zu, Du möchtest doch bloss den Neid aller auf Dich ziehen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


VOLLTREFFER! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Aber ich kann hier und jetzt verraten, daß "ggeib" auch neuerdings zum Club gehört! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Darf ich fragen welche? M oder R? Alt oder neu?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Duisburg
Mitgliedertreffen Saarland und noch mehr...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz