/biggrin.gi" /> Forum Übersicht - Allgemeine Gerätetechnik » Blitz zu Dynax D5

RE: Blitz zu Dynax D5

#1 von Nilsen , 28.08.2005 13:55

Hallo zusammen

Ich bin nun stolzer Besizter einer Dynax 5D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Habe die Kamera nun sehr ausgiebieg getestet.
Ist wirklich gut (auch das KIT-Objektiv)

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte so oder so noch einen ext. Blitz zukaufen.
Denn das Motto lautet: Nichts ist durch Licht zu ersetzen oder Je mehr desto besser

Daher habe ich mir die Leitzahl 54 ins Herz geschlossen.

Einen neuen Blitz kauf ich mir nicht, da die einfach zu teuer sind.

Nun gibts bei Ebay und Ricardo z.B. den Programm Flash 5400 HS Top und den 5400 xi
Beim 5400 HS Top schreibt der Verkäufer, dass dieser auch mit leichten Einschränkungen für die Dynax 5D bzw. Dynax 7D geht.

Kennt jemand die Einschränkungen oder sind diese in der Praxis von Bedeutung?

Oder hat jemand einen Tip für einen guten Blitz den man gebraucht bekommt?

Thx für die Antworten.


Gruss Nilsen

P.S. via Suche habe ich nichts ergibiges gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Blitz zu Dynax D5

#2 von Goodspeed , 28.08.2005 14:55

Vergiss es! Falls sich von der Dynax 7D zur Dynax 5D in dieser Hinsicht nicht allzu viel getan hat, ist "mit leichten Einschränkungen" eine maßlose Untertreibung*: Der Blitz löst zwar aus - aber mit voller Leistung und das war's dann auch schon. Für eine korrekte Belichtung müsstest Du allein durch die Blendenöffnung sorgen (nach der Formel Blende = Leitzahl/Entfernung). Eine Steuerung durch die Kamera ist nicht möglich, da sowohl 5400xi als auch 5400HS die Funktion der Blitzbelichtungsmessung via Vorblitz nicht unterstützen.

Nur die Blitze mit (D) in der Bezeichnung, also 5600HS(D), 3600HS(D) und 2500 (D) funktionieren mit der Dynax 5D und Dynax 7D.

*Wobei mich ja schon mal interessieren würde, welche "leichten Einschränkungen" der Verkäufer meint. Frag ihn doch mal bitte (und poste die Antwort).

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Blitz zu Dynax D5

#3 von Goodspeed , 28.08.2005 15:44

Bin auf ein Doppelposting hereingefallen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hier geht's weiter:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9359

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz