Bei meiner 1 1/2 Jahre alten Dimage Xt hängt der Objektivverschluß" /> Forum Übersicht - DiMAGE X-Reihe » Dimage Xt

RE: Dimage Xt

#1 von Uli59 ( gelöscht ) , 24.08.2005 22:09

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Bei meiner 1 1/2 Jahre alten Dimage Xt hängt der Objektivverschluß. Mein damaliger Onlinehändler zeigt sich sperrig bezüglich Gewährleistung und verweist mich auf 1 Jahr Garantie -> Abwimmeln!

Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten?



Uli59

RE: Dimage Xt

#2 von archisch , 25.08.2005 00:59

Zitat von Uli59
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Bei meiner 1 1/2 Jahre alten Dimage Xt hängt der Objektivverschluß. Mein damaliger Onlinehändler zeigt sich sperrig bezüglich Gewährleistung und verweist mich auf 1 Jahr Garantie -> Abwimmeln!

Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten?


Ja, hatte ich auch. Allerdings war meine noch kein Jahr und somit hat Minolta, Bremen kostenlos repariert. Sollte aber rund 108 Euro kosten.

Gruß
Gerd



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Dimage Xt

#3 von Polylux , 25.08.2005 10:07

Das Ding scheint etwas empfindlich zu sein. Mir ist meine Xg mal runtergefallen und das einzige, was defekt war, war der Objektivverschluss.
Hat auch so um die 100 Euro Reparatur gekostet.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Dimage Xt

#4 von oskar , 25.08.2005 13:46

Zitat von Uli59
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Bei meiner 1 1/2 Jahre alten Dimage Xt hängt der Objektivverschluß. Mein damaliger Onlinehändler zeigt sich sperrig bezüglich Gewährleistung und verweist mich auf 1 Jahr Garantie -> Abwimmeln!

Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten?


Da hat der Händler leider recht, Garantie ist nur 1 Jahr. Bei Gewährleistung müßtest du nachweisen daß der Fehler schon von Anfang an war.
Das ist natürlich für dich sehr ärgerlich aber die einzige Chance die du hast wäre vielleicht Minolta direkt mit Hoffnung auf Kulanz.



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Dimage Xt

#5 von Studi_Ha , 27.04.2014 22:02

[attachment=14019:Rep_Mino..._xt_kurz.pdf]Das ist absolut kein Grund sie in ne Ecke zu schmeißen! Da viel zu schade.

Es ist eine Frechheit was Händler für eine Reparatur verlangen.
Vor allem wenn man im Nachhinein erfährt wie einfach es gewesen wäre.

Als nun zur Rep-Anleitung: Im Anhang!

Ich hoffe, das auch andere dem Beispiel folgen und gegen die Obsoleszenz ob geplant oder nicht angehen.
Veröffentlicht eurere gelungenen Reparaturen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f110t9302p304281n1.pdf

Studi_Ha  
Studi_Ha
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz