RE: Photoshop CS2

#1 von paxx541 ( gelöscht ) , 13.08.2005 09:17

Hallo,
kann mir jemand in Bezug auf Photoshop Cs2 helfen?
Ich besitze die englische Version, hätte aber lieber die deutsche Version.
Weiss jemand ob es ein Modull oder sonst etwas gibt, (ich bin nicht der PC Spezialist)
womit ich Cs2 auf deutsch hätte?
Gruss



paxx541

RE: Photoshop CS2

#2 von steffens , 13.08.2005 09:19

Meines Wissens nach nciht, du kaufst dir entweder die deutsche oder die englische Version. Aber da schaut man doch schon beim Kauf drauf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber um sicherzugehen kannst du ja beim Adobe Service anrufen...



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Photoshop CS2

#3 von hendriks , 13.08.2005 09:21

Nein, das geht nicht so einfach, weil Adobe damit Geld verdienen will. Die nicht-englischen Versionen sind immer teurer als die englische Version. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Photoshop CS2

#4 von Dennis , 13.08.2005 12:46

Man kann es irgendwie mit der deutschen Demo-Version eindeutschen, was allerdings wohl nicht legal ist. Ich mach mich mal klug und melde mich wieder.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop CS2

#5 von paxx541 ( gelöscht ) , 13.08.2005 17:54

Das wäre super nett von Dir. Danke und Gruss



paxx541

RE: Photoshop CS2

#6 von Dennis , 15.08.2005 17:34

Ich zitiere die Antwort:
ZITATDu musst vor der Installation der englischen Version die deutsche Demoversion installieren und installierst dann einfach die englische drüber. Die Demo nicht deinstallieren. Funktionierte bei mir unter Win2000 und mit CS1 problemlos.[/quote]
Probiert habe ich das selber nicht, wenn Du's probiert hast, dann kannst Du das ja vielleicht hier kurz melden.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop CS2

#7 von chabo ( gelöscht ) , 15.08.2005 17:46

Hallo,

für wie doof haltet Ihr Adobe eigentlich? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das kann und wird nie funktionieren.



chabo

RE: Photoshop CS2

#8 von 01af , 15.08.2005 19:38

Doch doch, das funktioniert ... ist aber seehr mühsam. Man kann dem englischen Photoshop die Datei mit den deutschsprachigen Textressourcen unterschieben, doch damit allein ist es leider nicht getan. Denn die deutsche Version hat nicht nur deutsche Menü- und Dialogtexte, sondern auch eine Verzeichnisstruktur mit deutschen Datei- und Ordnernamen. Die englische Version ist aber in der englischsprachen Verzeichnisstruktur installiert. Das heißt, man müßte entweder alle Dateien und Ordner umbennen, oder (wohl einfacher) in der Ressourcendatei die Einträge heraussuchen, die sich auf die Verzeichnisstruktur beziehen, und die zurück ins Englische übersetzen.

Eine mühselige Sisyphos-Arbeit ... und illegal obendrein, weil die Ressourcendatei urheberrechtlich geschützt ist. Wer sich eine unter der Hand beschafft und damit ein englisches Photoshop umbiegt, betreibt eine Raubkopie. Und was soll's? Wer fit genug ist, diese Arbeit zu leisten, der ist auch fit genug, Photoshop in der englischsprachigen Version zu nutzen. Zumal all die Hilfetexte damit noch lange nicht übersetzt wären ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS2

#9 von Dennis , 15.08.2005 20:12

Zitat von chabo
für wie doof haltet Ihr Adobe eigentlich? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das kann und wird nie funktionieren.


Da nimmt aber einer den Mund seeeehr voll! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

1. Beim Mac war das bis 7 jedenfalls kein Problem, dort mußte einfach nur eine. Txt Datei ausgetauscht werden.

2. Das oben war die Antwort auf meine Frage an ein Mitglied aus dem dforum. Er hat es scheinbar ohne mühseelige Dateimanager-Arbeit geschafft, wie er ja ganz offensichtlich schreibt.

Du siehst, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mal ein so kluges Kerlchen wie Du weiß... aber man lernt ja bekanntlich nie aus. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz