RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 12.08.2005 10:47

Ich habe eine 700si, einschalten lässt sie sich, Batterie Symbol erscheint kurz (halbe Sekunde), dann ist es weg, Display zeigt die normalen Funktionen, nur es lässt sich nichts verstellen und auch nicht auslösen, AF Motor fährt bein Einschalten auch kurz an.

Vielleicht weiß jemand Rat?



MikeB

RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#2 von ingobohn , 12.08.2005 10:54

Äh.. .BATterie leer? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 12.08.2005 10:56

Nee, natürlich nicht, am Objektiv kanns auch nicht liegen, habe sie mit Original Objektiven getesten. VC 700 montiert. Wenn es ein Rechner wäre würde ich ihn runterfahren und neu booten.
Irgendwas hängt da, der I... dem ich sie abgekauft habe hat da was verstellt dran, sie hängt sich auf, das ist der richtige Ausdruck.
Gerade neuen Film eingelegt, fädelt ein, spult vor, alles normal, dann hängt sie wieder.

Bin sicher das ist nicht viel



MikeB

RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 12.08.2005 12:28

Habe den großen Metz draufgesetzt, jetzt funzt sie wieder als wenn ncits gewesen wäre, tztztz.



MikeB

RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#5 von chwerner , 12.08.2005 18:51

Hi!

Habe das gleiche Problem mit meiner 700si!

Kostenvoranschlag bei Minolta-Repair 199,00 EUR /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Das Problem scheint irgendwie mit dem Blitzschuh zu tun zuhaben.
Wenn ich an meinem Blitz ein bischen wackel, fährt der AF einmal vor
und zurück und die Kamera resetet in den Modus der auf de P Taste
gespeichert ist ( mit Customcard kann man das verändern).
Dann funktioniert sie wieder, bis das Problem irgendwann mal
wieder auftaucht. Wo es herkommt weiß ich allerdings auch nicht!

Ich benutze meine 700si daher so gut wie nur noch ohne Blitz.
Höchstens mit dem Eingebauten.

Tipp: Wenn Du bei der analogen Fotografie bleiben willst, schau mal
in der Bucht nach einer 800si. Die gehen da schon für unter 200,00 EUR
weg.

Grüße!

Christian



chwerner  
chwerner
Beiträge: 15
Registriert am: 11.05.2003


RE: Problem mit Minolta Dynax 700si

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 12.08.2005 21:42

Hmm, dann ist das ja kein Einzelfall, ist gut das ich es weiß jetzt, seltsame Sache.



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz