RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#16 von RainerT , 05.08.2005 12:07

Zitat von Juergen.M
Hi,

geb mir doch bitte mal Deine Liste der AF-Objektive (nur schon mal so) ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen


Gute Idee Jürgen!

@ Oliver
Ne, wir hatten abgemacht, da ich die 700si ode 800si dabei für lau bekomme! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#17 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.08.2005 13:36

ZITATgeb mir doch bitte mal Deine Liste der AF-Objektive (nur schon mal so) ...[/quote]

ZITATGute Idee Jürgen![/quote]

Ich fühle mich geehrt ... B) aber meine Heimwerkerausrüstung wird Euren Ansprüchen nicht genügen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ZITATNe, wir hatten abgemacht, da ich die 700si ode 800si dabei für lau bekomme![/quote]

neeneenee ... Du mußt jetzt sehen, wie Du mit Deiner Dynax 7D glücklich wirst ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß
Oliver



minoltaman

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#18 von Krawallo ( gelöscht ) , 05.08.2005 14:07

@ Jürgen...

Willste meine Liste auch schon... greedy greedy /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Krawallo

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#19 von Jazzi , 05.08.2005 14:28

Zitat von Krawallo
@ Jürgen...

Willste meine Liste auch schon... greedy  greedy  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Bevor Jürgen dann zuschlägt.. reserviere doch bitte für mich schon mal:

Minolta AF 4,5 400mm APO G
Minolta AF 2,8 80-200mm APO G
Minolta AF Konverter 1,4x APO II

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#20 von schmidi , 05.08.2005 15:08

Für ein 80-200mm 2,8 APO G hätte ich auch noch verwendung.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#21 von gromit , 05.08.2005 16:12

Zitat von minoltaman
Wenn das Teil nix taugt und nicht schleunigst für um die 650 Taler verkauft wird, trenne ich mich von meiner Minolta AF-Aurüstung und wechsle noch in diesem Jahr in das von A. Drachen so verhaßte C-Lager.


Ich wäre auch beinahe schon ins C-Lager gewechselt, zumindest Übergangsweise, weil mir der Preis der Dynax 7D immer noch wehtut und die Dynax 5D dann doch nicht so recht was für mich ist, aber ich habe lieber 1x den Schmerz mit dem hohen Gehäusepreis und freue mich an den im Vergleich zu C günstigen Objektiven.

Nachdem ich gerade eben schon ein 1,7/50 für einen Spottpreis bei meinem Händler erstanden habe werde ich auch von den restlichen AF-Objektiven, die dort in der Gelegenheitsecke stehen, mindestens Eins noch mitnehmen.

Du darfst aber gerne schonmal ein Liste mailen;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#22 von das Auge , 05.08.2005 16:55

minoltaman,

also die G's interessieren mich auch, oder ein Fischauge /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Rainer,

ach wie schön ist die 700si, von wem habe ich sie nochmal? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#23 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.08.2005 17:47

ZITATminoltaman,

also die G's interessieren mich auch, oder ein Fischauge

Rainer,

ach wie schön ist die 700si, von wem habe ich sie nochmal?

VG[/quote]

"G"'s /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ... so was hab' isch net ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und auch noch nie gehabt ... so viel Taschengeld bekomme ich gar nicht von meiner Frau ... greedy

Krawallo ist der mit dem vielen Taschengeld ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#24 von Marcus , 05.08.2005 18:29

Zitat von minoltaman
Ich gebe KM mit der Dynax 5D eine letzte persönliche (und damit unerhebliche) Chance, eine ordentliche Kamera zu einem ordentlichen Preis und rechtzeitig anzubieten.  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Wenn das Teil nix taugt und nicht schleunigst für um die 650 Taler verkauft wird, trenne ich mich von meiner Minolta AF-Aurüstung und wechsle noch in diesem Jahr in das von A. Drachen so verhaßte C-Lager.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Grüße
Oliver


Mit der 5D gibt es nun bald 2 DSLRs aus dem Hause Minolta. Gemessen an den Daten wird es sicherlich eine aufregende Kamera zum Einstieg in das digitale Lager!
Wo also liegt genau Dein Problem? Nur im Preis?

Ich selbst hatte Mitte 2003 den Wechsel zu C. eingeleitet, da Minolta sich öffentlich gegen eine DSLR aussprach und ich nicht länger warten wollte.
Ein halbes Jahr später wurde die 7D verkündet und im Folgejahr eingeführt. Mein Wechsel war nicht leicht und die Minoltageräte, die ich selbst gebraucht erworben habe, habe ich nahezu verlustfrei verkaufen können. Alle Geräte die ich neu erwarb, konnte ich nur zu erschreckend geringen Preisen losschlagen. Ja 3 Objektive sind immer noch übrig.
.

Wieviel Kamera brauchst Du denn so!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#25 von das Auge , 05.08.2005 19:26

Krawallo,

also ich hätte gerne den Abschnitt Deiner Liste mit den G's /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#26 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.08.2005 19:55

ZITATWieviel Kamera brauchst Du denn so![/quote]

Tja ... gute Frage ...

Eine digitale SLR OHNE "Crop"-Faktor, MIT updatefähigem Chip/Sensor, in der Größe einer 800si, OHNE Kinderkrankheiten ... für 600-700 Euro ...

... gibt es leider nicht ...

daher eine 350D oder VIELLEICHT eine Dynax 5D ...

Warum soll ich für einen "Wegwerfartikel" -und der ganze digitale "Kram"- ist für mich ein Wegwerfartikel, der nach spätestens 3 Jahren technisch/qualitativ hoffnungslos veraltet ist ... mehr 1000 Euro bezahlen?

Macht eine Dynax 7D bessere Bilder als eine neue Dynax 5 bei gleichen Objektiven?

Dazu kommt der Wertverlust ...

Ich will nicht unken ... egal, was ich habe ... ein besserer Fotograf werde ich damit sowieso nicht ... ich fühle mich nur besser wenn ich mein Unverständnis über KM's-Produktpolitik äußere ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#27 von thomasD , 05.08.2005 22:20

Ich bin am 2,0/35er interessiert und am 4,5/400er, bevor das Auge zuschlägt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#28 von Joerg_hh , 05.08.2005 22:41

Zitat von minoltaman
Ich gebe KM mit der Dynax 5D eine letzte persönliche (und damit unerhebliche) Chance, eine ordentliche Kamera zu einem ordentlichen Preis und rechtzeitig anzubieten.  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Wenn das Teil nix taugt und nicht schleunigst für um die 650 Taler verkauft wird, trenne ich mich von meiner Minolta AF-Aurüstung und wechsle noch in diesem Jahr in das von A. Drachen so verhaßte C-Lager.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Grüße
Oliver


Also, ich finde minoltaman hört sich viel besser an, als canonman.

Lasst den Kopf nicht hängen, die Dynax 7D funzt doch nun genial gut und die Dynax 5D wird es auch tun. Vergesst den von Nikon geerbten Schmerz um Backfokus und so. Ich werde jedenfalls nicht ins urple">Leukoplast-Lager wechseln... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Lieben Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#29 von das Auge , 06.08.2005 07:31

Thomas,

ach die beiden kannst Du vorerst haben, ich bin an dem 2.8/28-70 G und 2.8/80-200 interessiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#30 von kurt-oder-horst , 06.08.2005 09:55

ZITATIch werde jedenfalls nicht ins Leukoplast-Lager wechseln...[/quote]Auch wenn ich mich wiederhole, die EOS350D halte ich für wesentlich besser verarbeitet als die D5Analog! Und da muss die Dynax 5D erst einmal überzeugen. Immerhin hat die Dynax 5D die austattungstechnisch hohe Messlatte der EOS350D wohl spielend erreicht, wider meiner Erwartung, wie ich zugeben muss.

ZITAT...und der ganze digitale "Kram"- ist für mich ein Wegwerfartikel, der nach spätestens 3 Jahren technisch/qualitativ hoffnungslos veraltet ist ...[/quote]Kannst du deinen Qualitätsanspruch heute genau definieren? Und kannst du deinen Qualitätsanspruch, den du in drei Jahren haben wirst, heute ungefähr definieren? Wenn du also gegen die Wegwerfmentalität bist, dann überlege dir, was du in 10 bis 30 Jahren noch zufriedenstellend nutzen kannst und tätige deinen Kauf. Mein Tipp: Schau mal bei Leica oder Hasselblad. Die haben Digitallösungen frühzeitig vorgesehen und werden hinsichtlich Sensor vermutlich auch in vielen Jahren aktualisierungsfähig sein.

ZITATWarum soll ich für einen "Wegwerfartikel"...mehr 1000 Euro bezahlen?[/quote]Gute Frage, denn für mehr als 1000 Euro bekommst du auch Artikel, die normalerweise länger als drei Jahre halten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATMacht eine Dynax 7D bessere Bilder als eine neue Dynax 5 bei gleichen Objektiven?[/quote]Kommt auf den Film, das Objektiv, die Lichtverhältnisse und den Verwendungszweck an.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz