RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#31 von liquido ( gelöscht ) , 07.08.2005 20:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

nun kann man Sie bei Ebay kaufen:

Werbung: EBAY

Der Preis ist nicht ganz vergleichbar ( Frachtkosten + Zoll erf.). Wenn Sie mit dem Betrag in 4 Wochen im Laden steht, wäre das ein "Schnäppchen".

Gruß JH


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

liquido

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#32 von diemartos ( gelöscht ) , 07.08.2005 21:12

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von liquido
Hallo,

nun kann man Sie bei Ebay kaufen:

Werbung: EBAY

Der Preis ist nicht ganz vergleichbar ( Frachtkosten + Zoll erf.). Wenn Sie mit dem Betrag in 4 Wochen im Laden steht, wäre das ein "Schnäppchen".

Gruß JH


Am Interessantesten ist aber der Artikelstandort.

War garnicht in den Nachrichten das der Bush da einmaschiert ist.

Artikelstandort:
Items ship from Hong Kong
Vereinigte Staaten von Amerika

Gruß - Dietmar



diemartos

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#33 von Goodspeed , 07.08.2005 22:26

Zitat von kurt-oder-horst
... die EOS350D halte ich für wesentlich besser verarbeitet als die D5Analog! Und da muss die Dynax 5D erst einmal überzeugen. Immerhin hat die Dynax 5D die austattungstechnisch hohe Messlatte der EOS350D wohl spielend erreicht, wider meiner Erwartung, wie ich zugeben muss.


Bei Größe und Gewicht (zwei Merkmale, die ich subjektiv auch als "Qualitätsmerkmale" bzeichnen würde) dürften beide auf dem gleichen Niveau liegen. Einen störenden Punkt wird die digitale Dynax 5 von ihrer analogen Schwester übernommen haben: die winzigen Daumentaster auf der Rückseite. Absolut unpraktikabel. Ist bei Canon aber auch nicht besser gelöst.

Aufgrund des größeren Energiebedarfs der Dynax 5D dürfen wir uns aber wohl auf eine bessere Handhabung gefasst machen: Der Handgriff, in dem sich der Akku verbirgt, macht einen deutlich größeren und praxisgerechteren Eindruck. Und ein weiterer oft geäußerter Kritikpunkt der analogen Dynax 5 ist konzeptbedingt hinfällig: Wer sich über die "labberig" wirkende Rückwand mit spürbarem Spiel bei Druckausübung beschwert hat, dem sei gesagt: Die Dynax 5D wird keine aufklappbare Rückwand zum Filmeinlegen haben! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> SCNR

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#34 von gromit , 09.08.2005 10:20

Zitat von liquido
nun kann man Sie bei Ebay kaufen:


Ein User im d7forum schrieb, daß er die Dynax 5D bei Oehling in Mainz schon im Regal gesehen habe. Wäre glatt ein Grund, hinzufahren ...

Im Onlineshop ist sie schon drin.

Der Ebay-Laden scheint durchaus seriös und das Bundle ist nicht schlecht, allerdings steht nicht da, welche CF-Karte geliefert wird, zudem kommen 54€ Versandkosten hinzu - ist trotzdem noch billiger als die ersten Preise hierzulande ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#35 von ILAY ( gelöscht ) , 09.08.2005 10:47

Zitat von gromit

Zitat von liquido
nun kann man Sie bei Ebay kaufen:


Ein User im d7forum schrieb, daß er die Dynax 5D bei Oehling in Mainz schon im Regal gesehen habe. Wäre glatt ein Grund, hinzufahren ...

Im Onlineshop ist sie schon drin.

Der Ebay-Laden scheint durchaus seriös und das Bundle ist nicht schlecht, allerdings steht nicht da, welche CF-Karte geliefert wird, zudem kommen 54€ Versandkosten hinzu - ist trotzdem noch billiger als die ersten Preise hierzulande ...



Oehling hat sie definitiv noch nicht!
Ich war dort!
Aber man erwartet sie täglich! Das war die Aussage eines Mitarbeiters, den ich stets als zuverlässig erlebt habe!

Grüße,
ILAY



ILAY

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#36 von Marcus , 09.08.2005 10:57

Weiß jemand, ob das 18-70mm Kitobjektiv so gut auflösend wie das 18-55mm von Canon oder das Äuivalent von Nikon ist?
Letzteres ist nämlich auf f/8 abgeblendet in der Auflösung etc. für einen "normalen" Amateur durchaus zufriedenstellend, lediglich die Plastikhaptik ist etwas störend.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#37 von Little John ( gelöscht ) , 18.08.2005 22:03

Gerade bei Amazon endeckt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7997764-0638440

Ob man die wohl zu dem Preis bekommt, wenn man jetzt bestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Edit: Mist, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Habe sie doch mit der Dynax 5D verwechselt und einen Tippfehler beim Preis vermutet.



Little John

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#38 von NicoSRT 303 , 18.08.2005 23:31

Moinsen!

Weil hier offenbar doch einige vom DSLR-Management von KM enttäuscht sind (vielleicht nicht ganz zu unrecht, kann ich kaum beurteilen, bin noch nicht so lang dabei):
Spätestens JETZT käme für mich ein Wechsel zu Canon nicht mehr in Frage: Als es nur die Dynax 7D gab, leuchtete mir der Kauf einer 350D ja noch ein - aus finanziellen Gründen. Aber jetzt gibt's auch eine preislich vernünftige Kamera von KM, und zwar mit ANTISHAKE, und das hat Canon nur in wahrlich teuren Objektiven zu bieten. Also wenn ich schon eine Latte an AF-Objketiven hätte, dann würde ich im Traum nicht zu Canon wechseln.

Gut, jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich finde AS ein sehr überzeugendes Kaufargument. Wer heute noch ungebunden ist, was die eigene Objektivpalette angeht, der kann m.E. vernünftigerweise nur noch KM Dynax 5D kaufen. Und Nikon und Penaty und wie sie alle heißen, stinken schon deswegen ab. Nicht zu vergessen das große Display (hab neulich die animierte Briefmarke von Pentax gesehen... *schauder*)!

Momentan geht nix über KM!
Also - Abwarten und nach Weihnachten zuschlagen! :-)
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#39 von Qwertz ( gelöscht ) , 19.08.2005 09:10

Zitat von NicoSRT 303
Wer heute noch ungebunden ist,...


Das sehe ich in Abhängigkeit der persönlichen Vorlieben ganz anders: Das Objektivangebot von Komi und der Dritthersteller für Komi ist noch recht dünn.

Bei den Kameras sind sie langsam in die Puschen gekommen, daher ist die Entwicklung des Objektivbereichs jetzt wichtiger geworden.
Und genau da hinken auch die Vergleiche mit den CNs. Wer auf brauchbare z.B Sigmas ausweichen kann, braucht die teuren (aber nicht immer besseren) Originalobjektive nicht.

Gehen wir in die Oberklasse. Der Preis des weissen Riesen mit dem Canon-Gegenstück vergleiche, ist der Riese trotzdem teurer - obwohl ich den AS doch schon mit der Kamera bezahlt habe. Nehmen wir das Nikongegenstück? Im Moment etwa um 2.000,- im stationären Handel (und im Versand in Holland mit Nikon-Garantie, die auch für Deutschland gilt) um 1.600,-.

Nix gegen Kocankon - aber richtige, mehrere unschlagbare Alleinstellungsmerkmale hat keiner mehr von denen. Es kommt immer wieder auf die persönlichen Geschmäcker an.



Qwertz

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#40 von kjebo02 , 19.08.2005 09:36

Zitat von Little John
Gerade bei Amazon endeckt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7997764-0638440

Ob man die wohl zu dem Preis bekommt, wenn man jetzt bestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Wenn du bei AMAZON Artikel mit Preisen, die durch Irrtum oder Unwissen entstanden sind, ein Schnäpchen machst, wird das meist konsequent durchgezogen. Ging mir mal mit einem DataSafe von Hama so. greedy /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: greedy



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#41 von erich_k , 19.08.2005 12:08

Zitat von kjebo02

Zitat von Little John
Gerade bei Amazon endeckt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7997764-0638440

Ob man die wohl zu dem Preis bekommt, wenn man jetzt bestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Wenn du bei AMAZON Artikel mit Preisen, die durch Irrtum oder Unwissen entstanden sind, ein Schnäpchen machst, wird das meist konsequent durchgezogen. Ging mir mal mit einem DataSafe von Hama so. greedy /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: greedy



Ist zu dir noch nicht durchgedrunen, dass es sich bei dem Angebot um eine analoge Dynax 5 handelt?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#42 von Dirk ( gelöscht ) , 19.08.2005 12:16

[QUOTE]Gut, jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich finde AS ein sehr überzeugendes Kaufargument. Wer heute noch ungebunden ist, was die eigene Objektivpalette angeht, der kann m.E. vernünftigerweise nur noch KM Dynax 5D kaufen. Und Nikon und Penaty und wie sie alle heißen, stinken schon deswegen ab. Nicht zu vergessen das große Display (hab neulich die animierte Briefmarke von Pentax gesehen... *schauder*)!

Momentan geht nix über KM!
[CODE]

Langsam aber sicher wird es hier immer peinlicher ...



Dirk

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#43 von andreask74 ( gelöscht ) , 19.08.2005 14:27

So weit würde ich eventuell nicht gehen:

ZITATMomentan geht nix über KM![/quote]

...obwohl ich eine Dynax 7D hab und super glücklich damit bin /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber soweit auch nicht:

ZITATLangsam aber sicher wird es hier immer peinlicher ...[/quote]

Aber hier (und in jedem andern Forum auch) kann und soll ja jeder seine Meinung frei äußern...

Andreas



andreask74

RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#44 von kjebo02 , 19.08.2005 14:35

Zitat von erich_k
Ist zu dir noch nicht durchgedrunen, dass es sich bei dem Angebot um eine analoge Dynax 5 handelt?


@Erich: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Oder?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Verkaufsstart Dynax 5D

#45 von Dynax 79 , 19.08.2005 15:24

ZITATGehen wir in die Oberklasse. Der Preis des weissen Riesen mit dem Canon-Gegenstück vergleiche, ist der Riese trotzdem teurer - obwohl ich den AS doch schon mit der Kamera bezahlt habe.[/quote]

Nur, daß der Canon-Riese bereits jetzt mit dem 16MP-Chip optisch überfordert ist. Das muß sich bei KoMi erst rausstellen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz