RE: Hilfe beim Preis

#1 von Olimar ( gelöscht ) , 28.07.2005 22:47

Hallo an Alle!

Werde endlich, nachdem ich meine Dynax 5 gekauft habe, mir folgende Objektive zulegen:

eine 50 1,7 AF
und zwei zooms:

das 28-85 AF
und das 100-200 AF

Alle drei erste Generation, eigentlich auch dass was mir hier im Forum empfohlen wurde, nun wird mich der Spass insgesamt 160€ kosten. Habe mir n paar threads angeschaut und wollte nachfragen ob ich nicht zuviel bezahle?

Bei ebay hätte ich 10€ weniger bezahlt oder 20€, aber die Objektive die mir geboten wurden sehen sehr schön und sehr sehr sauber aus...

Also was meint ihr?

Grüße
Olimar



Olimar

RE: Hilfe beim Preis

#2 von klaga , 28.07.2005 22:51

Hallo Olimar,
ich denke,wenn die Objektive noch gut in schuss sind ist das ein fairer Preis.
Vieleicht kannst Du den Verkäufer ja noch ein bisschen runter handeln.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe beim Preis

#3 von charder ( gelöscht ) , 28.07.2005 22:54

Hallo,
das hängt von dem Zustand der Objektive ab. Wenn sie noch in einem wirklich guten Zustand sind, ist der Preis schon in Ordnung. Wenn allerdings deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind, ist der Preis vielleicht etwas zu hoch. Sind die Objektiv denn in einem verkauft worden oder einzeln?
Grüße



charder

RE: Hilfe beim Preis

#4 von stevemark , 28.07.2005 23:21

Na ja, klar, wenn Du lange genug suchst, wirst Du wahrscheinlich irgendwann gleich schöne Stücke für ein paar Euro weniger finden. Wenn Dir das Spass macht, ok ...

Denk aber dran, dass Du für 160 EUR einen wirklich überzeugenden Gegenwert bekommst; alle drei Objektive (besonders das 28-85mm) sind optisch überzeugend. Ich würde zuschlagen, wenn ich die Teils nicht schon hätte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Hilfe beim Preis

#5 von Widdermann ( gelöscht ) , 29.07.2005 02:37

Hallo Olimar,

ich verstehe Dich so, dass die Dir angebotenen Obejktive optisch und technisch in Ordnung sind. Wenn dem so ist, ist der Preis mehr als angemessen. Du hast zudem den Vorteil, die Sachen vorher begutachten zu können. Damit ersparst Du Dir unter Umständen eine Menge Ärger und Enttäuschung bei Internetauktionen. Hinzu kommt die Portoersparnis (in der Regel € 7,00 für ein versichertes Paket).
Ich würde kaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Rolf



Widdermann

RE: Hilfe beim Preis

#6 von fwiesenberg , 29.07.2005 08:18

Wenn es die Möglichkeit gibt, die Objektive nicht nur in Augenschein zu nehmen, sondern auch auszuprobieren, geht der Preis für alle drei im guten, funktionsfähigen Zustand völlig in Ordnung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hilfe beim Preis

#7 von kurt-oder-horst , 29.07.2005 11:37

ZITATdas 28-85 AF
und das 100-200 AF[/quote]
Die geleiche Kombi benutze ich jetzt auch, allerdings ist mein 28-85er 2. Generation (baugleich). Ich bin sehr zufrieden damit und würde die Objektive jederzeit wiederkaufen, da der Gegenwert für den Preis kaum zu toppen ist - wie oben erwähnt.

ZITATBei ebay hätte ich 10€ weniger bezahlt oder 20€[/quote]Da liegst du wohl richtig, evtl. sind es €30 aber nicht mehr. Denn man muss ja meistens noch das Porto dazurechnen und dann das Risiko...

Ich würde auch zuschlagen.

ZITATVieleicht kannst Du den Verkäufer ja noch ein bisschen runter handeln.[/quote] €10 sollten da (mindestens) drin sein, ist ja dann auch ein schöner, glatter Betrag /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Vielleicht hilft das Argument, dass er ebay-Gebühren spart!?



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Hilfe beim Preis

#8 von Olimar ( gelöscht ) , 29.07.2005 13:15

Super! Echt vielen Dank für alle Antworten! Ich war bis zum letzten Moment ein wenig zögerlich aber jetzt total überzeugt!
Danke nochmal an ALLE!



Olimar

RE: Hilfe beim Preis

#9 von Jazzi , 29.07.2005 13:42

So... jetzt reichts aber! Hört endlich auf! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Da ich ihm die Objektive angeboten habe, ist es schließlich mein Geld um das ihr hier so schön feilscht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Hilfe beim Preis

#10 von fwiesenberg , 29.07.2005 14:53

@Jazzi

ZITATSo... jetzt reichts aber! Hört endlich auf!
Da ich ihm die Objektive angeboten habe, ist es schließlich mein Geld um das ihr hier so schön feilscht! [/quote]

Ah, da ist er also, der "GROSSE UNBEKANNTE"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie ich schon sagte:
ZITAT...geht der Preis für alle drei im guten, funktionsfähigen Zustand völlig in Ordnung![/quote]

Noch als Nachsatz:
Das 50/1,7 und das 28-85/3,5-4,5 (beide erste Version; letzteres habe ich auch erst seit kurzem) nutze ich zu meiner vollen Zufriedenheit an D5 / alpha sweet II bzw. D7. Gerade das 28-85mm ist nach den letzten Testfilmen zum "Immerdran-Objektiv" geworden und hat somit mein 28-80mmD zum "Objektivdeckel" degradiert... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Über alle drei Objektive sind hier im Forum ja schon reichlich Kommentare verfaßt worden. Wenn ich es korrekt zusammenfasse: Alle mit einhelliger Empfehlung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hilfe beim Preis

#11 von kurt-oder-horst , 29.07.2005 15:27

@Olimar

Der Preis ist so klasse, da kannst du ruhig noch 10-20 € drauflegen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Hilfe beim Preis

#12 von Olimar ( gelöscht ) , 29.07.2005 15:52

Eigentlich will ich den Jazzi nur noch abknutschen... (nä ich bin nicht Schwul...nichts gegen Schwule natürlich..)



Olimar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz