RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#1 von Light ( gelöscht ) , 31.07.2003 21:01

Hi

Stelle ich mich gerade so blöd an, oder geht seit dem Umzug auf den neuen Server der Upload nicht mehr.
Könnte ja sein, das da ein paar Rechte nicht übernommen wurden.
Auf jeden Fall bekomme ich ständig die Meldung, dass die Verbindung vom Server zurückgesetzt wurde.
Dies passiert mit IE sowie mit OPERA.
hm...



Light

RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#2 von Frank , 31.07.2003 21:17

Hi Light,

merkwürdig, da schon neue Bilder hochgeladen wurden.

Ich schau mir das mal an.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#3 von Mac , 31.07.2003 21:23

Hi Frank,

gleiches Problem bei mir.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#4 von Light ( gelöscht ) , 31.07.2003 21:46

hm...
nach wie vor das selbe problem.
ich glaub fast, dass es wirklich ein rechteproblem ist.
vielleicht könnt ihr diese mal bei den bestimmten ordnern anseht (chmod...)



Light

RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#5 von Frank , 31.07.2003 21:47

Bin gerade dabei...scheint aber alles zu stimmen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#6 von Frank , 31.07.2003 22:09

Also ich habe das gleiche Problem und kann auch nichts hochladen.

Das letzte Bild wurde heute um ca. 14:50 hochgeladen. Da ich heute keine Änderungen vorgenommen habe, muss es noch am Serverwechsel liegen. Eventuell wird da noch gearbeitet (das Forum ist ja auch immer noch nicht über http://www.minolta-forum.de erreichbar).

Drückt mal die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#7 von Mac , 31.07.2003 22:25

Okay, üben wir uns in Geduld und drücken ordentlich.
Danke für die Mühe.

/sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#8 von ManfredL ( gelöscht ) , 01.08.2003 08:56

Habs gerade mal probiert, funzt immer noch nicht.

PS: Und die Serverzeit steht auf Winter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ManfredL

RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#9 von Mac , 01.08.2003 15:07

Hi,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, heute wurde ja bereits 'n Bild hochgeladen, aber bei mir geht es immer noch nicht. Habe es auch in versch. Kategorien getestet.

Komisch. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#10 von Light ( gelöscht ) , 02.08.2003 10:08

also ich habe jetzt mal zum test einen neuen user angelegt, aber mit dem funktioniert es auch nicht.
aaaber:
sobald ich ein bild hochlade und das thumbnail vorher selber bastle, dann funktionierts.
das würde bedeuten, dass das thumbnail plugin beim serverumzug nicht mitkam, bzw auf dem server so nicht funktioniert.
- welche verwendet ihr eigentlich und musstet ihr es auf dem server erst kompilieren?

ich hoffe, der tip stimmt

cya
Light



Light

RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#11 von Werner , 02.08.2003 10:43

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Also bei mir Funktioniert es leider auch nicht,10.45Uhr
Schade



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#12 von Mac , 02.08.2003 10:46

Sobald ich das Tumbnail auch mit hochlade geht es.
Sieht also, wie es Light schon schrieb, so aus, dass es am Thumbnailer liegt.
Da scheinen die wohl wirklich beim Umzug das Plugin vergessen zu haben.

@werner
Was bekommst Du für eine Fehlermeldung?

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#13 von Light ( gelöscht ) , 02.08.2003 13:53

ich glaub eher, dass das plugin auf dem neuen server nicht läuft, weil es für einen anderen server kompiliert wurde.
übrigens: ich habe die selbe galerie am laufen (für private hp) und bekomme garkeins der plugins hin.
würde mich über eine howto mail sehr freuen :-)

cya
Light



Light

RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#14 von Frank , 03.08.2003 19:14

Hallo,

die Galerie müsste jetzt wieder laufen.

Auf dem neuen Server ist eine aktuellere php-Version installiert und hier gab es Probleme mit dem Autothumbnailer.

Die Bilder werden jetzt also wieder automatisch für die Vorschau verkleinert!

Viele Spass!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder-Upload funktioniert nicht

#15 von Light ( gelöscht ) , 03.08.2003 21:05

coole sache!
vielen dank!

cu
Light



Light

   

Wie bewertet/beurteilt Ihr?
Galeriebilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz