RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#1 von iffi ( gelöscht ) , 18.07.2005 18:12

Hallo,
heute habe ich mir endlich bei Fotogena in Darmstadt die Dynax 7D + VC 7D zum Preis von 1200 Euro gekauft. Ein Händler mit Zeit und Verkäufer die sich auskennen.
Wahrscheinlich hätte ich sie irgendwo anders billiger bekommen aber die gute Beratung war mir den Preis wert. Neuste Firmware drauf, kein Focusproblem festzustellen.
Meine Objektive: Sigma 24 mm f 2.8, Minolta 50 mm f 1.7, Minolta 70-210 f 4 und das Tamron 200-400 f 5.6 funktionieren einwandfrei. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Teil und werde mich jetzt schön langsam damit vertraut machen.

Gruß iffi



iffi

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#2 von klaga , 18.07.2005 18:18

und wieder ein glücklicher /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Viel Spass damit

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#3 von co2 , 18.07.2005 18:21

Gratuliere, allerdings macht eine Kamera mit Backfocus zwei mal Freude, beim ersten mal wenn man sie gekauft hat, das zweite mal wenn sie justiert wurde. War zumindest bei mir so /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#4 von klaga , 18.07.2005 18:23

Zitat von co2
Gratuliere, allerdings macht eine Kamera mit Backfocus zwei mal Freude, beim ersten mal wenn man sie gekauft hat, das zweite mal wenn sie justiert wurde. War zumindest bei mir so /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


ohne BF hast Du aber auch Freude wenn die Kamera auf Kur ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#5 von charder ( gelöscht ) , 18.07.2005 18:23

Hallo
na dann viel Freude mit der neuen Kamera. So viel günstiger hättest du die Kamera woanders auch nicht bekommen, mit dem VC ist das doch ein guter Preis, vorallem da eine Beratung und der Händler selber, der im Fall eines Problems helfen kann, auch nicht zu vergessen ist. Hast du denn bezüglich der Schärfe schonmal das 50mm getestet?
Grüße



charder

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#6 von iffi ( gelöscht ) , 18.07.2005 18:25

Zitat von co2
Gratuliere, allerdings macht eine Kamera mit Backfocus zwei mal Freude, beim ersten mal wenn man sie gekauft hat, das zweite mal wenn sie justiert wurde. War zumindest bei mir so  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


ach, ich bin schon ganz froh das sie gleich richtig funktioniert.
Da muß ich sie nämlich nicht mehr hergeben.

Ein Objektiv hatte ich noch vergessen: Sigma 28-70 f 2.8 EX funktioniert ebenfalls.



iffi

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.07.2005 18:29

Zitat von charder
Hallo
na dann viel Freude mit der neuen Kamera. So viel günstiger hättest du die Kamera woanders auch nicht bekommen, mit dem VC ist das doch ein guter Preis, vorallem da eine Beratung und der Händler selber, der im Fall eines Problems helfen kann, auch nicht zu vergessen ist. Hast du denn bezüglich der Schärfe schonmal das 50mm getestet?
Grüße


Ich habe eim 1,4/50mm zum Testen. Ein seriöser Händler sollte einem Test an eine 7D
zustimmen.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#8 von iffi ( gelöscht ) , 18.07.2005 18:29

Zitat von charder
Hallo
na dann viel Freude mit der neuen Kamera. So viel günstiger hättest du die Kamera woanders auch nicht bekommen, mit dem VC ist das doch ein guter Preis, vorallem da eine Beratung und der Händler selber, der im Fall eines Problems helfen kann, auch nicht zu vergessen ist. Hast du denn bezüglich der Schärfe schonmal das 50mm getestet?
Grüße


wie gesagt, der Preis war vollkommen OK.
Ja, das 50ziger hatte ich schon drauf. Die Schärfe war da wo sie hin sollte.



iffi

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#9 von das Auge , 18.07.2005 18:42

Herzliches Willkommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

und natürlich Gratulationen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#10 von charder ( gelöscht ) , 18.07.2005 19:12

Hallo,
also kein Backfocus oder ähnliches, das würde man nämlich beim 50mm wegen der hohen Anfangsblende recht schnell merken. Dann scheint KM das Problem bei den neueren Dynax 7D in den Griff bekommen zu haben. Was für eine Seriennummer hat denn deine Dynax 7D bzw. ist das schon die neue Version mit dem Hologram auf der Packung, das würde das ja erklären.
Grüße



charder

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#11 von Zirkon , 18.07.2005 20:01

Zitat von charder
Hallo,
also kein Backfocus oder ähnliches, das würde man nämlich beim 50mm wegen der hohen Anfangsblende recht schnell merken. Dann scheint KM das Problem bei den neueren Dynax 7D in den Griff bekommen zu haben. Was für eine Seriennummer hat denn deine Dynax 7D bzw. ist das schon die neue Version mit dem Hologram auf der Packung, das würde das ja erklären.
Grüße


Neue Version? Hab meine Anfang April gekauft, auf der Packung sind zwei runde Aufkleber "Original Konica Minolta" mit einem Hologram auf der rechten Seite. Meinst Du das?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#12 von Dynax 79 , 18.07.2005 20:12

Hallo iffi,

ZITATach, ich bin schon ganz froh das sie gleich richtig funktioniert.
Da muß ich sie nämlich nicht mehr hergeben.[/quote]

Aber ganz so ohne BF am Anfang ist es doch auch langweilig. Die Vorfreude wenn sie aus Bremen wieder da ist und die Spannung ob sie geht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Viel Spaß mit der Kamera! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#13 von thomasD , 18.07.2005 21:21

Sehr schön /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

War heute auch wieder bei fotogena in DA, guter Laden. Nur die Antwort, die man mir gab, hat mir nicht gefallen:
Laut Aussage eine Tokina-Händlers wird es auch in Zukunft das Tokina 12-24 nicht für den Minolta-Anschluss geben. Ich war übrigens der erste, der danach gefragt hat. An Canon und Nikon Kunden wird das Teil laufend verkauft, sodass die bei fotogena froh waren, zwei Exemplare da zu haben. Möglicherweise fragt aber aus dem Minolta-Lager keiner nach, da ja bekannt ist, dass das Objektiv nicht mit dem richtigen Anschluss verfügbar ist.

Vielleicht sollten wir mal eine Email Aktion starten? Zusammen mit anderen, internationalen Foren ist der Server bei Tokina schnell lahm /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#14 von klaga , 18.07.2005 21:29

Hallo Thomas,
auf der letzten Photokina habe ich nach Objektiven für Minolta nachgefragt und bekam die Antwort " Minolta haben wir abgehakt" /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#15 von Dynax 79 , 18.07.2005 21:39

@Klaus,

ZITATauf der letzten Photokina habe ich nach Objektiven für Minolta nachgefragt und bekam die Antwort " Minolta haben wir abgehakt"[/quote]

Mittlerweile hat sich die Lage ja doch etwas verändert. Schließlich hat KoMi jetzt zwei DSLR und wird für Tokina doch wieder interessant. Kann ich nur hoffen. Das 12-24 wäre ein feines Gerät an der Dynax 7D. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@ThomasD,

ZITATVielleicht sollten wir mal eine Email Aktion starten?[/quote]

Einen Versuch wäre es wert. Denn nur wenn die merken, daß potentielle Kunden dahinterstecken werden sie vielleicht ihre Meinung ändern. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz