" /> Forum Übersicht - RE: Konica Minolta Dynax 5D - 5

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#61 von kjebo02 , 15.07.2005 07:48

Bitte Foto reinstellen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#62 von ChrisA , 15.07.2005 08:20

ZITATBitte Foto reinstellen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Na gut, hier isses: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www-user.tu-chemnitz.de/~choc/For...00HSD-klein.jpg' target='_blank



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#63 von Michael H , 15.07.2005 08:31

Ist es nicht herrlich? Schon ist die Kamera offiziell vorgestellt, schon unterscheiden sich die technischen Daten auf den unterschiedlichen Minolta-Servern /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#64 von m-pax , 15.07.2005 08:39

Zitat von gromit
In Deinem Link steckt ein Fehler drin - wenn man ihn kopiert und im Browser die Fehlermeldung löscht, geht es.


Der Fehler war absichtlich von mir, damit Frank keinen Grund hat den Link zu löschen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#65 von JTH ( gelöscht ) , 15.07.2005 08:58

Zitat von kjebo02
Bitte Foto reinstellen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich muß erst noch auf das Licht im Bad warten und den Spiegel putzen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Leider ist meine Canon (weil von mir zerstört /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) auf Kur und die Fuji ist nicht mehr dazu zu bewegen scharf zu stellen (Mistding...)


Coming soon...



JTH

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#66 von mts , 15.07.2005 09:45

Zitat von Michael H
Ist es nicht herrlich? Schon ist die Kamera offiziell vorgestellt, schon unterscheiden sich die technischen Daten auf den unterschiedlichen Minolta-Servern  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Es gibt da so eine private Seite, die ist meistes viel aktueller als die verschiedenen Konica-Minolta-Seiten. Versuchs doch mal da! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#67 von kjebo02 , 15.07.2005 09:46

Zitat von Helios
ZITAT Bitte Foto reinstellen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Na gut, hier isses: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

[/quote]
Ich lach mich krank!

kreisch



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#68 von Goodspeed , 15.07.2005 09:57

Zitat von gromit

Zitat von Goodspeed
Was KoMi sträflicherweise auch wieder weg gelassen hat, ist das AF-Hilfslicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wundern tut es mich jedoch nicht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Naja, diese Krücke mit den Blitzsalven fand ich bei der Dynax 5 schon nervig und die AF-Funzeln der Mitbewerber haben mich auch bisher nicht überzeugt, daher nutze ich lieber das Hilfslicht des aufgesteckten Blitzgerätes. Die Beste AF-Hilfsfunzel baut immer noch Sony mit seinem Laser Hologram AF, das funktioniert fast noch besser als die Metz-Blitze mit ihrem Streifenmuster.



Genau das meine ich doch. Die Blitzsalven wird auch die 5D aussenden, um im Dunkeln scharf zu stellen (sofern man es nicht im Menü deaktiviert). Das ist für mich auch kein AF-Hilfslicht.

Es gibt (bzw. gab) aber auch Kameras, die wie die Blitze ein rotes Streifenmuster projizierten (Dynax 7, 9, 700si usw...). Das fehlt wieder einmal. Aber Dat Ei hat ja schon geschrieben, warum es immer häufiger weg gelassen wird.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#69 von kjebo02 , 15.07.2005 09:58

Zitat von halzkrause
Außer dem genanten war nichts Genaueres aus ihm raus zu bekommen.
Er war bemüht seine antworten so allgemein wie nur möglich zu formulieren.
Aber sein grinsen in Bezug auf das neue noch nie da gewesene Feature
Hat mich positiv gestimmt und der Sache ordentlich Spannung verliehen.

mfg bastian


Was ist denn nun das sensationell Neue an ihr?

Frag bitte deinen Händler noch mal danach!

Oder habe ich etwas übersehen? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#70 von mts , 15.07.2005 10:25

Zitat von Michael H
Ist es nicht herrlich? Schon ist die Kamera offiziell vorgestellt, schon unterscheiden sich die technischen Daten auf den unterschiedlichen Minolta-Servern /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ist doch nichts neues. In der neuen deutschsprachigen Objektivtabelle stellen die jetzt ein 1,7/18-200 DT vor. Das würde ich nehmen...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#71 von Stefan68 , 15.07.2005 10:34

Zitat von mts

Zitat von Michael H
Ist es nicht herrlich? Schon ist die Kamera offiziell vorgestellt, schon unterscheiden sich die technischen Daten auf den unterschiedlichen Minolta-Servern  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ist doch nichts neues. In der neuen deutschsprachigen Objektivtabelle stellen die jetzt ein 1,7/18-200 DT vor. Das würde ich nehmen...



Auch das neue/aktuelle 1,4/50 hat laut dieser Tabelle 49mm statt 55mm Filterdurchmesser. Ist schon schwer, bei sovielen Objektiven so viele Daten richtig zu schreiben. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#72 von Michael H , 15.07.2005 10:37

Zitat von mts

Zitat von Michael H
Ist es nicht herrlich? Schon ist die Kamera offiziell vorgestellt, schon unterscheiden sich die technischen Daten auf den unterschiedlichen Minolta-Servern  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ist doch nichts neues. In der neuen deutschsprachigen Objektivtabelle stellen die jetzt ein 1,7/18-200 DT vor. Das würde ich nehmen...



Und das 50/1.4 hat auch wieder 49mm Filterdurchmesser... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#73 von Schmetterling im Eis , 15.07.2005 10:49

Zitat von halzkrause
Außer dem genanten war nichts Genaueres aus ihm raus zu bekommen.
Er war bemüht seine antworten so allgemein wie nur möglich zu formulieren.
Aber sein grinsen in Bezug auf das neue noch nie da gewesene Feature
Hat mich positiv gestimmt und der Sache ordentlich Spannung verliehen.

mfg bastian


und?

der große Aha-Effekt ist mir noch nicht gekommen!?
Ich meine, WB-Reihen gibts schon!?
Und Zone-Matching kennt man auch schon, sogar von Kompaktkameras (Ricoh z.B.)


...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz