RE: Konica Minolta Dynax 5D

#31 von halzkrause , 14.07.2005 20:07

desweiteren meinte er der preis liegt bei 800eu.
die 7d bleibt, bekommt aber ein update (wann sagte er nicht)
freue mich auf morgen und bin mal gespannt.

alle die positive überraschungen lieben werden morgen
bestimmt nicht enttäuscht!

mfg bastian



halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#32 von Michi , 14.07.2005 20:11

Hallo,

die Dynax 5D soll angeblich auch eine Spiegelvorauslösung haben. Das wäre in ihrer Klasse einmalig!

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#33 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.07.2005 20:14

ZITATdie 7d bleibt, bekommt aber ein update (wann sagte er nicht)[/quote]

firmware update?



eugene g.

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#34 von kurt-oder-horst , 14.07.2005 20:20

ZITATdie Dynax 5D soll angeblich auch eine Spiegelvorauslösung haben. Das wäre in ihrer Klasse einmalig![/quote]

Nein, die EOS350D hat das auch. Die Nikon D50/D70/D70s hat das nicht.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#35 von halzkrause , 14.07.2005 20:21

Außer dem genanten war nichts Genaueres aus ihm raus zu bekommen.
Er war bemüht seine antworten so allgemein wie nur möglich zu formulieren.
Aber sein grinsen in Bezug auf das neue noch nie da gewesene Feature
Hat mich positiv gestimmt und der Sache ordentlich Spannung verliehen.

mfg bastian



halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#36 von Heartblood , 14.07.2005 20:47

Zitat von Big_Lindi

Zitat von Heartblood
Also nach allem was ich bisher gelesen habe, ist die Dynax 5D die Kamera meiner Wahl. Bleibt nur noch der Preis abzuwarten.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Habe meiner Frau schon vorgeschlagen, dass sich die Dynax 5D schön als Zweitkamera zur Dynax 7D machen würde. Kam nicht ganz so gut an B)

Gruß Tobias



Ich bin auch mal auf die anstehenden Verhandlungen mit meiner "Regierung" gespannt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Heartblood  
Heartblood
Beiträge: 37
Registriert am: 20.09.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#37 von Dirk ( gelöscht ) , 14.07.2005 20:57

Freue mich ja darüber, dass Ihr Euch so freut. Aber selbst 800 Euro halte ich für viel Geld für eine solche Kamera.

Zum Vergleich: dafür bekomme ich eine gut erhaltene Nikon F-5 oder eine sehr gute erhalten F-100 mit Booster/Handgriff. Doch etwas anderes - aus meiner Sicht.



Dirk

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#38 von steffens , 14.07.2005 21:07

Huch, die Diskussion ist auch an mir vorbeigegangen ...naja, bin mal gespannt, gerade in Bezug auf die SSM-Sachen. Vielleicht werden die "alten" SSMs ja billiger?! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber ob ich mir eine Dynax 5D kaufen werde weiss ich nicht, die sieht wirklich schon arg klein aus. UNd 800 Eur sind auch nicht wenig. Gut, das ist natürlich empfohlen, die Dynax 7D gibts ja auch schon deutlich günstiger als der Empf. VK.

Was mich an Minolta irgendwie aufregt, es wird nix vorher gesagt und auf einmal gibts tausend neue Sachen. Wenigstens vernünftige Gerüchte wären doch drin gewesen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#39 von capy60 ( gelöscht ) , 14.07.2005 21:07

Und die Preise für die 7D ziehen wohl deshalb wieder an, damit der Abstand zu 5D gewahrt bleibt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



capy60

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#40 von Dat Ei , 14.07.2005 21:11

Zitat von steffens
Was mich an Minolta irgendwie aufregt, es wird nix vorher gesagt und auf einmal gibts tausend neue Sachen. Wenigstens vernünftige Gerüchte wären doch drin gewesen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


In dem Punkt kann man es der breiten Masse nicht recht machen. Sagen sie nix, fehlt den Interessenten die Perspektive. Kündigen sie was an, werden sie als Holzmodell-Designer verschrien. Zudem glaube ich, daß man bei dem derzeitigen Wettbewerb eher spät, denn früh die Nachrichten in den Markt drückt, um die Reaktionszeiten bei den Mitbewerbern so kurz wie möglich zu halten.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#41 von gromit , 14.07.2005 21:19

Zitat von fwiesenberg
Entweder hat da jemand Riesenpranken oder die Dynax 5D wird eine Zwergenkamera!*


Weder noch, denn wenn ich mir das Gehäuse ganz genau betrachte, handelt es sich dabei um das der A200 mit einer drangebauten linken "Backe". Jetzt wird mir auch klar, warum die A200 so SLR-mäßig aussah ...

Gute Entscheidung von KM, nicht die analoge Dynax 5 als Basis zu nehmen ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#42 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.07.2005 21:22

ZITATZudem glaube ich, daß man bei dem derzeitigen Wettbewerb eher spät, denn früh die Nachrichten in den Markt drückt, um die Reaktionszeiten bei den Mitbewerbern so kurz wie möglich zu halten.[/quote]
Ich glaube das Argument der Desinformation der Wettbewerber greift nicht, normalerweise ist man innerhalb einer Branche immer recht gut informiert, was die anderen machen/planen. Es würde mich wundern, wenn es in der Fotobranche anders wäre. Mehr als einzelne per SW freischaltbare Optionen wird man auf den letzten Drücker auch nicht mehr ändern, man könnte also frühzeitig informieren.
Der eignentliche Grund wird sein, dass entsprechend mehr Kunden aktuelle Produkte nicht kaufen, sondern auf die neuen Modelle warten, sobald sie es schwarz auf weiss haben, wann welche Modelle innerhalb eines Jahres erscheinen.

E.G.



eugene g.

RE: Konica Minolta Dynax 5D

#43 von m-pax , 14.07.2005 21:29

Zitat von gromit
Weder noch, denn wenn ich mir das Gehäuse ganz genau betrachte, handelt es sich dabei um das der A200 mit einer drangebauten linken "Backe". Jetzt wird mir auch klar, warum die A200 so SLR-mäßig aussah ...


Also ich kann das Gehäuse der A200 so genau betrachten wei ich will, ich finde keine Gemeinsamkeiten:
A200: http://www.konicaminolta.de/photo/Ansichten.560.0.html
5D: http://img303.imageshack.<!--nolin...rrueck017kb.jpg



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#44 von *mb* , 14.07.2005 21:41

Zitat von steffens
Was mich an Minolta irgendwie aufregt, es wird nix vorher gesagt und auf einmal gibts tausend neue Sachen.


Allerhöchstens 5 (in Worten: fünf) neue Sachen könnte es geben!
Auf die restlichen 995 wirst Du also wohl oder übel weiter warten müssen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta Dynax 5D

#45 von MikeB ( gelöscht ) , 14.07.2005 21:42

Könnt ihr Nachts noch schlafen?



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz