RE: Rechtliche Frage

#1 von Cowboy ( gelöscht ) , 11.07.2005 18:53

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und muss sagen, das Forum mach einen super Einduck auf mich! Viele engagierte Leute hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Zu meiner Frage: Ich möchte ein Foto einer minderjährigen Person für ein Werbeplakat verwenden. Dafür benötige ich das Einverständnis der Eltern (ist kein Problem).
Wie aber sichere ich das rechtlich ab? Reicht da ein selbstgeschriebener Text a la "ich überlasse das Recht am Bild..."? Lieber wäre es mir ja, etwas (rechtlich) handfestes zu haben.

Hat jemand von euch da Erfahrungen und (idealerweise) eine Textvorlage?

Schöne Grüße,
Cord



Cowboy

RE: Rechtliche Frage

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 11.07.2005 20:24

Das ist auch in Fragen des Copyrights einer solchen Vorlage eine rechtliche Frage.
Kauf Dir ein x-beliebiges Buch über Aktfotografie, dort sind immer Modelverträge drin.
Auch verwendbar bei "normalen" Aufnahmen.



Sonnenkind

RE: Rechtliche Frage

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 11.07.2005 20:55

@Cord,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Rechtliche Frage

#4 von Cowboy ( gelöscht ) , 12.07.2005 15:38

Super Alex, genau das hab ich gesucht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Schöne Grüße,
Cord



Cowboy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz