RE: Wie schafft ihr das bloß?

#1 von Pitti , 05.07.2005 18:55

Hallo :-)

Ich bin Berufsmusiker und denke dass ich mit meinen Fingern ganz gut umgehen kann. Minolta fordert meine Feinmotorik nun aber täglich auf's Neue. Dieses Problem hatte ich nämlich auch schon bei der A2 /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Beispiel Zeitautomatik: "Drücken Sie leicht den Auslöser und halten Sie ihn gedrückt. Jetzt drehen am hinteren Einstellrad." Ich finde dies unheimlich schwer ohne den Auslöser durchzudrücken, zumal die Einstellräder auch nicht besonders leichtgängig sind. Also, da ist Mozart ein Klacks dagegen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wie händelt ihr das, nen besonderen Trick wird's ja wohl kaum geben, oder?

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Wie schafft ihr das bloß?

#2 von erich_k , 05.07.2005 19:03

Was willst du denn mit dem hinteren Einstellrad einstellen, während du mit dem Finger den Auslöser gedrückt hältst?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie schafft ihr das bloß?

#3 von stanmarsh ( gelöscht ) , 05.07.2005 19:10

Hmm. Ich kenne die digitalen Kameras von Minolta nicht, aber wenn sich das seit der Dynax 700si nicht geändert hat, dann reicht es einmal den Auslöser anzutippen (Autofokus stellt scharf; Belichtung wird gemessen) und dann kann man Zeit/Blende mit den Rädchen ändern. Da muss man den Auslöser nicht gedrückt halten.



stanmarsh

RE: Wie schafft ihr das bloß?

#4 von mts , 05.07.2005 19:33

Zitat von Pitti
Wie händelt ihr das, nen besonderen Trick wird's ja wohl kaum geben, oder?


Worum geht es den überhaupt? Was willst du denn einstellen?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Wie schafft ihr das bloß?

#5 von Pitti , 05.07.2005 19:34

Au Mann wie peinlich. Tatsächlich. Man muss den Auslöser gar nicht gedrückt halten. Da hab ich aber etwas gehörig falsch verstanden und mir das Leben unnötig schwer gemacht. Sorry für die blöde Frage und besten Dank.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Wie schafft ihr das bloß?

#6 von tourguide ( gelöscht ) , 05.07.2005 19:37

Da hast Du völlig Recht. Du kannst mit dem hinterem Rädchen die Blende verstellen und mit dem vorderem die Zeit. Es funktioniert auch wenn Du den Finger vom Auslöser nimmst, aber wenn er angedrückt wurde, ist die aktuelle Blenden/Zeiteinstellung der Ausgangspunkt. Es ist ein bischen Übung, aber dann funktioniert es super.



tourguide

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz