RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#1 von siggiw ( gelöscht ) , 24.03.2004 13:32

Ich habe vor einiger Zeit für meine Dynax 505si super über ebay ein Blitz HS5400 ersteigert, nur leider ist keine Bedienungsanleitung dabei.
Jetzt zu meinen Fragen.
Die 505 sendet bei zu geringen Lichtverhältnissen einen "Vorblitz" aus um sich scharf zu stellen, ist diese Funktion auch mit dem HS5400 möglich? Wenn ja was muß ich da einstellen, durch experimentieren bin ich noch nicht drauf gekommen.
Vielleicht stell ich mich auch nur zu blö... an.
Ich wäre auch seh dankbar über einen Link zu einer deutschen Anleitung, bzw es soll ja Leute geben die noch eine in einer Ecke zu liegen haben und sie abgeben würden.
ps Ich bin erst seit kurzem Mitglied im Forum vielleicht sind die Sachen schon irgendwo beschrieben. ABER WOOOOO?



siggiw

RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.03.2004 13:39

Hi..

Bei einem 5400 HS sollte das rote Hilfslicht, unterhalb des Blitzreflektors aufleuchten. Das Einstelllicht des eingebauten Blitzgerätes ist nur als Ersatz für das in der 505 fehlende IR Hilfslicht. Das sollt eigentlich so funktionieren. Wenn das Blitzgerät aufgesteckt ist und das umgebungslicht nicht mehr ausreicht, gibt das IR Element ein Raster auf das Objekt, auf das dere AF-Sensor scharf stellt.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#3 von o.stumpf , 24.03.2004 13:41

Sobald der 5400HS auf die Kamera montiert wird übernimmt er die Funktion des AF-Hilfslichts. Da muss man nichts einschalten, evtl. ist das Hilfslicht des Blitzes defekt. Hast du es mal mit einer anderen Kamera probiert?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#4 von o.stumpf , 24.03.2004 13:44

Englische Handbücher gibts hier!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#5 von Easyfisch , 24.03.2004 14:21

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> in unserem Forum

Ich hab auch ne 505si. Wenn du was aus der Bedinungsanleitung wissen willst kann ich nachschlagen. Kann sie dir leider nicht überlassen da mein Vater sie manchmal braucht.


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#6 von siggiw ( gelöscht ) , 25.03.2004 13:09

Vielen Dank für die nützlichen Tips.Ich hatte sicher mindestens zwei Fehler gemacht.
1. Draußen ein zu weit entferntes Objekt ausgesucht.
2. Eine zu gr0ße Brennweite verwendet.
Ich hab es jetzt bei etwa 7m versucht und es funktioniert natürlich.



siggiw

RE: Meßblitze mit Dynax 505si und HS5400

#7 von mts , 26.03.2004 15:37

Zitat von Krawallo
Hi..

Bei einem 5400 HS sollte das rote Hilfslicht, unterhalb des Blitzreflektors aufleuchten. Das Einstelllicht des eingebauten Blitzgerätes ist nur als Ersatz für das in der 505 fehlende IR Hilfslicht. Das sollt eigentlich so funktionieren. Wenn das Blitzgerät aufgesteckt ist und das umgebungslicht nicht mehr ausreicht, gibt das IR Element ein Raster auf das Objekt, auf das dere AF-Sensor scharf stellt.

Gruß Ralf


Meines Wissens ist das Einstelllicht des Blitzes zwar rot, aber kein Infrarotlicht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz