RE: Problem Dynax 505si: Schwarzer Steifen im Bild

#1 von heliolith ( gelöscht ) , 08.03.2006 13:11

Hallo.

Ich habe seit 1999(?) eine Dynax 505si, die stets zuverlässig & tadellos funktionierte.
Seit letztem Sommer habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass am unteren Bild-Rand ein mehr oder weniger breiter schwarzer Streifen auftritt. Besonders im Urlaub ist das natürlich nervig.

Der Streifen wird bei kürzerer Belichtungszeit immer breiter - klingt also nach ein Problem mit dem Verschluss.

a) kennt jemand das Problem?
B) kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich dagagen (möglichst selbst) unternehmen kann

Wäre sehr schön, denn eigentlich hänge emotional ich sehr an dem Gerät...

Viele Grüße!



heliolith

RE: Problem Dynax 505si: Schwarzer Steifen im Bild

#2 von Michael H , 08.03.2006 15:04

Die Diagnose ist korrekt. Der Verschluß ist kaputt. Bei einer 505si bedeutet das leider wirtschaftlichen Totalschaden. Eine Reparatur kann man nicht selbst durchführen, und professionell durchgeführt wäre sie teurer als eine Ersatzkamera.

Restbestände der 5, gebrauchte 5, 505si, 505si Super, 60 (u.ä.) gibt es ziemlich billig. Einfach mal im Ankauf/Verkauf-Forum nachschauen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz