/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="wub.gif" /" /> Forum Übersicht - RE: Belichtungsreihe - 3

RE: Belichtungsreihe

#31 von Easyfisch , 16.01.2004 15:35

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Das heisst dann also wenn ich +0.5 Blenden gebe habe ich ein Viertel weniger Licht? Wenn ich dann in Zeitautomatik fotografiere passt der Photoapparat die Belichtungszeit an? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Belichtungsreihe

#32 von o.stumpf , 16.01.2004 15:46

Wenn du mit +0,5 korrigierst, dann bekommt der Film die 1,5-fache Lichtmenge, wird also überbelichtet.
Dabei ist es egal, an welchem Parameter (Zeit oder Blende) du drehtst.

Wenn du allerdings in Zeitautomatik fotografierst, dann kann die Kamera ja nur die Zeit verändern, die Blende
gibst zu ja fest vor. In Programmautomatik macht die Kamera dann wohl, was ihr am sinnvollsten vorkommt.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Belichtungsreihe

#33 von o.stumpf , 16.01.2004 15:50

ZITATDoch bezieht sich die eingestellte Zahl z.B. 0.5 auf die Blende so dass ich also bei Blende 4 + 0.5 mit 4.5 fotografiere[/quote]

Eben dämmert es mir, wo der Fehler liegt! Die Plus-Korrektur bedeutet Überbelichtung, also wird die Blende aufgemacht, somit von 4 auf 3,5.
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Belichtungsreihe

#34 von Easyfisch , 16.01.2004 15:54

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Danke!

Nach dem ersten Statement von dir dachte ich:" jetzt ist es ganz forbei mit dir! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ich dachte ich sei nun voll beduselt!

/air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> Danke du hast mir die Augen geöffnet mit +2 /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruss Easyfisch dem es nun wie Schuppen von den Augen viel /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz