RE: Dimage Z5

#1 von Keanu66 ( gelöscht ) , 03.07.2005 13:05

Moin moin alle zusammen,

habe nen Problem...
Mein Schwiegervater hat mir ne Z5 aus Asien mitgebracht...
Nur ist die Bedienunsanleitung natürlich nicht auf Deutsch...
Kann mir einer sagen, wo ich sie bekommen könnte?



Keanu66

RE: Dimage Z5

#2 von Goodspeed , 03.07.2005 16:45

Hallo Keanu66 und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Ich hätte an Deiner Stelle wohl erst einmal beim beim Hersteller gesucht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber ich bin ja nicht so - schließlich ist die Sache von Minolta ein wenig unübersichtlich gestaltet: Von der Seite www.minolta.de bis zur Seite der Fotosparte durchklicken. Unten findest Du den Link "Downloads", von dort aus wird man zu einer allgemeinen Seite mit Downloads zu Minolta-Produkten weitergeleitet. Links in der Navigation ist unten der Punkt "Foto - Dokumentation".

Klickst Du den an, wirst Du feststellen, dass es für die Dimâge Z5 noch keine Downloads gibt. Als Minolta-Kunde ist man eine gewisse Schlafmützigkeit in der Pflege des Internetangebots gewohnt. Du musst also vorerst mit der Anleitung für die Z3 vorlieb nehmen (hier).

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage Z5

#3 von Keanu66 ( gelöscht ) , 04.07.2005 19:12

Moin Goodspeed...

das hatte ich schon gemacht und die Downloads auch gefunden...

dachte ja nicht, das Minolta so langsam ist...

aber trotzdem Danke...

ps:

Wusste auch nicht, das man die z3 Bedienungsanleitung benutzen kann...

ist meine erste



Keanu66

RE: Dimage Z5

#4 von Goodspeed , 05.07.2005 01:17

Hallo Kenau66,

na gut, dann nehme ich das wieder zurück. Vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster mit meiner Behauptung. Sollte ich nicht recht haben, bitte ich einen Z5-Besitzer um Einspruch. Selbst wenn sich die Kameras in ein paar technischen Daten unterscheiden sollten, so sollte die allgemeine Bedienung doch recht ähnlich sein.

Falls Dir Englisch lieber ist als Japanisch, könntest Du es mit der Z5-Anleitung von der amerikanischen Minolta-Website versuchen: DiMAGE_Z5_Ea.pdf. Ich denke mal, wenn Du die deutsche Z3-Anleitung und die englische Z5-Anleitung parallel liest, wirst Du Gemeinsamkeiten und Unterschiede schnell finden können.

Ansonsten bliebe nur der letzte Tipp: Ein paar Z5-User hier im Forum per PM oder eMail anschreiben und den mit dem breitbandigsten Internetanschluss bitten, Dir die PDF-Version der Anleitung zuzusenden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage Z5

#5 von hermle ( gelöscht ) , 05.07.2005 11:10

ich glaube schon, dass man die z3 Anleitung gröstenteils übernehmen kann. es werden halt ein paar Funktionen erläutert, die auf der Z5 nicht vorhanden sind (serienbildmodus mit voller Auflösung sowie Langzeitbelichtung fällt mir da spontan ein) aber das wird man bestimmt merken. ich hab die Z5 nur mal so im Laden in der hand gehalten und bin ein bisschen im Menü rumgesurft. ich würde sagen, die kamea sind nahezu identisch.
ein Z5 Benutzer weiß das aber natürlich besser. deshalb lass ich mir da gern was sagen, wenn dem nicht so sein sollte. man lernt ja nie aus ;-)

mfg
hermle



hermle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz