RE: Tasche oder Rucksack

#16 von -bel- ( gelöscht ) , 01.11.2005 18:25

Hallo,
also die Nova Reihen von Lowepro kann ich auf jeden Fall empfehlen;
ich habe die Nova 2 und die Nova 5;
die 2 habe ich jetzt schon drei Jahre in häufigem Gebrauch und etwas abgenutzt ist sie schon, da ich sie aber auch wirklich häufig benutzt habe, ist das kein Wunder.

Die Dinger sind wirklich gut verarbeitet und echt ergonomisch; auch die Nova 5, die habe ich jetzt so ungefähr 6 Monate ist wirklich ein tolles Teil; es gibt in der Größe auch noch eine etwas professionellere, mit abnehmbaren Taschen, aber zu dem Preis (habe so um die 90 Euro bezahlt) ist die wirklich sehr gut.


Crumpler sind ja nochmal ein ganzes Stück unauffälliger und ich liebäugel auch mit so einer Tasche; verarbeitungstechnsich müssen die soweit ich weiß auch auf jeden Fall auf ähnlichem Niveau wie Lowepro liegen, also sehr hochwertig.

Bei Crumpler stört halt nur der Preis ;-)
Dafür ist sie einfach unauffälliger und nochmal um einiges "cooler" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße

Bernd



-bel-

RE: Tasche oder Rucksack

#17 von susannavoges , 01.11.2005 18:36

Habe gerade noch mal die Crumpler-Dinger angesehen. Die Reihe Ben's Pizza gibt es in vier Größen. Die XL-Variante entspricht denke ich vom Fassungsvermögen her ungefähr der Nova 3 (hm, von Blitzgerät steht da nichts explizit. Ob das da auch reingeht?) und wäre dann mit 60 Euro nicht wirklich teurer als die Lowepro. Ich finde es nämlich auch nicht so toll, wenn man aus 10 Metern Entfernung sieht, dass es eine Fototasche ist.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Tasche oder Rucksack

#18 von GerdS , 01.11.2005 19:31

Hallo,

ich hab von Crupler den "Shrinkle" und bin sehr zufrieden damit.
Der Vorteil, neben dem unauffälligen Aüßeren ist, dass der Rücken aufgeklappt wird (Rücksack wird mit der Aussenseite in den Matsch gelegt und der Rücken wird weggeklappt).
Der Nachteil dabei ist, dass man den Rucksack immer abnehmen muss. Auch wenn ein netter Mensch helfen will.

Ich bin sehr zufrieden damit und es passt auch ordentlich was rein (Dynax 7D + 12-24 Sigma, 28-75 Minolta, 70-200 SSM, 2xKonverter (D), 100'er Macro, 1,4 50'er, 500'er Spiegeltele, Zwischenringe, 5600 Blitz und der andere Kleinkram - Winkelsucher, Polfilter, Reinigung, etc. - hat in der Laptop-Inneneinteilung Platz). Dynax 7D allerdings ohne VC!

Zum "schnell sein" habe ich wieder meine alte Cullmann-Tasche ausgegraben.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Tasche oder Rucksack

#19 von susannavoges , 01.11.2005 22:22

Dieser Rucksack wär mir wohl etwas überdimensioniert... Sollte auch lieber eine Umhängetasche sein.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Tasche oder Rucksack

#20 von fwiesenberg , 02.11.2005 00:26

Solange es Crumpler nicht schafft, die eigenen Produkte ordentlich und verständlich zu bewerben bzw. zu beschreiben, kommen mir diese Dinger nicht ins Haus.
Da bin ich genauso konsequent wie mit Dieter
Bohlens Müllermilch-Werbung. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Crumbler-Website ist für mich ein Muster an Benutzer-Unfreundlichkeit... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Tasche oder Rucksack

#21 von Viewer , 02.11.2005 06:30

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Lowepro Off-Trail (1 oder2)?
Suche etwas Handliches mit schnellem Zugriff und zudem noch variabel, was die "Mitnahmemenge" betrifft...Ich denke, die Off-Trail bietet dieses.

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Tasche oder Rucksack

#22 von Marsi , 02.11.2005 08:03

Zitat von fwiesenberg
... Die Crumbler-Website ist für mich ein Muster an Benutzer-Unfreundlichkeit... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Die sind einfach genauso konsequent bei der Werbung und Onlinepräsentation, wie bei ihren Taschen auch. Einfach anders und dabei besser als die Anderen.
Meine Crumplers /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> geb ich nimmer her - ausserdem; es ist einfach erfrischend erholsam immer wieder auf der Crumpler-Page zu surfen.

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Tasche oder Rucksack

#23 von klick ( gelöscht ) , 02.11.2005 16:16

Wenn wir schon mal beim Thema Taschen sind - taugen euch eure Taschen wirklich hundertprozentig? Ich bin werde mir keine Fototasche mehr zulegen, denn bisher hab ich noch kein Modell entdeckt, mit dem ich rundum zufrieden wäre. Die Dinger sind brauchbar, wenns drum geht den Fotokrempel für längere Transporte sicher zu verstauen, eine Bereitschaftstasche die den Namen wirklich verdienen würde, hab ich bisher noch nicht gefunden.

Was mir an den gängigen Fototaschen nicht gefällt: bei den kleineren und mittleren Modellen bringt man zwar den Fotokram einigermaßen problemlos unter, aber für weiteres Zubehör und andere Sachen (Gegenlichtblenden etc., Brille, Brieftasche, Handy, Notizbuch usw.) gibts nur jämmerliche Fummelfächer. Die großen Tüten bieten da zwar mehr Platz, sind aber im Tragekomfort eher bescheiden und entsprechend voluminös, die achso variablen Raumteiler finde ich nicht sonderlich praktisch. Keine der angebotenen Schultertaschen ist angenehm als Crossover zu tragen.

Inzwischen nutze ich am liebsten eine ganz normale kleine Crossover von Hedgren: in das große Hauptfach passen 1-2 Objektive + Gelis (zur Not auch Body mit angeflanschtem 50er + ein weiteres, nicht allzu voluminöses Objektiv), in das größere der beiden vorderen Fächer passen bequem Brieftasche + diverser Kleinkram wie Akkus, Filter, Speicherkarten etc., in das kleinere Vorderfach Handy oder Brille. In den allermeisten Fällen reicht mir das vollkommen, zumal ich die Kamera normalerweise ohnehin um den Hals trage - wenns denn mal ganz schlimm regnet, kommt ne Plastiktüte drüber, fertig. Lediglich für ausgiebigere Exkursionen wünschte ich mir manchmal eine etwas größere Ausführung dieser Tasche - gibts aber leider nicht.



klick

RE: Tasche oder Rucksack

#24 von Polylux , 02.11.2005 16:34

Hallo Toby,
ich habe noch eine gebrauchte (man sieht es ihr an ist aber nicht tragisch) Lowepro Nova 3 übrig. Die könntest Du für ... 16,73 Euro + Portokosten anbieten.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Tasche oder Rucksack

#25 von minimax , 02.11.2005 16:36

Ich selbst besitze diesen Rucksack:

http://intranet.tatonka.com/infosys/infocg...tinfo1.dll?5838

...kann ihn nur weiterempfehlen, da man unten gepolstert seine Foto-Equipment verstauen kann, im oberen Teil ist dann noch Platz für sonstiges Zeug. Top verarbeitet ist der Rucksack auch noch! ECHT SUUUPER!


minimax



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Tasche oder Rucksack

#26 von Polylux , 02.11.2005 16:39

Zitat von klick
..., eine Bereitschaftstasche die den Namen wirklich verdienen würde, hab ich bisher noch nicht gefunden.

...


Ich finde hier die Lowepro Reporter 200 für ein Gehäuse, 3-4 Objektive, Konverter, Winkelsucher und üblichen Kleinkram (hier arbeite ich nach dem Motto weniger ist mehr) recht gut.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Tasche oder Rucksack

#27 von klick ( gelöscht ) , 02.11.2005 16:44

@polylux

die gibts leider nur in der Riemen-über-rechte-Schulter-Ausführung, oder täusche ich mich da? Ich hab die rechte Schulter gern frei. Ausserdem ist bei der Tasche in der Crossbag-vorn-Variante grade mal nur eines der Fächer wirklich gut zugänglich, und das sollte man in dieser Stellung besser nicht ganz aufziehen ...



klick

RE: Tasche oder Rucksack

#28 von Polylux , 02.11.2005 17:02

@ klick
Ich trage sie rechts und links. Geht beides gut.
Welche Variante meine Tasche ist weiß ich gar nicht. Die Zugänglichkeit ist aber gut.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz