RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#16 von andreask74 ( gelöscht ) , 28.06.2005 16:25

@klaga und Dynax 79

genau bei dem Händler hab ich gekauft...mit etwas Geduld läßt sich sicher ein weiteres Schnäppchen machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viel Erfolg...

Andreas



andreask74

RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#17 von Dynax 79 , 28.06.2005 17:32

@stewy,

ZITATUnd was mehr Strom zieht, CF oder Microdrive ist wahrscheinlich ned so einfach zu sagen oda?[/quote]

Doch der MD zieht etwa 10-15% mehr Strom. Aber schau da mal die Akkupreise an. Hab mir heute 2 Akkus für 14€ in der Bucht geschossen. Da ist das wirklich Nebensache. Nachdem meine Dynax 7D heute aus der Kur gekommen ist, hab ich mit dem Hitachi 2GB MD einen Versuch gemacht. Mit einem meiner No-Name-Akkus 330 XFine ohne Blitz und AS gemacht und der zeigt immernoch voll. Und explodiert ist mir weder der MD noch der Akku.
Nur so ungewohnt scharf sind die Bilder auf einmal! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Sauscharf um genau zu sei. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#18 von PeterHadTrapp , 28.06.2005 17:45

ZITATDoch der MD zieht etwa 10-15% mehr Strom. Aber schau da mal die Akkupreise an.[/quote]

das kommt auf die Bedingungen an. Bei anhaltenden Shootings, während der ständig Bilder und Bilderserien gemacht werden, schneidet das MD sogar besser ab. Das MD braucht nur dann mehr, wenn es jedesmal aus dem Ruhezustand anlaufen muss. Der eigentliche Schreibvorgang auf das einer Festplatte entsprechende MD benötigt weniger Energie, als das Schreiben auf Flash-Speicher.

Allerdings ist bei den heutigen Preisen der CFs wirklich kein Grund mehr da ein MD zu verwenden, zumal man es doch etwas feinfühliger behandeln sollte als eine CF.

In meinen verschiedenen Dimages, war das MD der zuverlässigste Speicher mit dem ich kaum bis keine Softwareabstürze in der Cam hatte, dagegen mit verschiedenen (ausdrücklich kompatiblen) CF-Medien immer mal wieder.

Gruß'
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#19 von Dynax 79 , 28.06.2005 18:14

@Peter,

Das kann durchaus sein. Ich geh halt vom Ottonormalknipser aus der nicht dauern den Finger am Abzug hat. Aber Probleme hatte ich bis jetzt weder mit CF noch mit MD, weder in der A1 noch in der Dynax 7D.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#20 von klaga , 28.06.2005 22:18

Zitat von andreask74
@klaga und Dynax 79

genau bei dem Händler hab ich gekauft...mit etwas Geduld läßt sich sicher ein weiteres Schnäppchen machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viel Erfolg...

Andreas


Hallo Andreas,
ich habe 8€ plus Porto bezahlt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#21 von andreask74 ( gelöscht ) , 29.06.2005 08:27

@klaga

Glückwunsch! Da kann man ruhig mal einen mehr nehmen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei dem Händler hab ich bisher drei mal eingekauft und war immer zufrieden mit dem Gelieferten sowie der Lieferzeit...

Andreas



andreask74

RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#22 von Stewy ( gelöscht ) , 29.06.2005 15:16

Zitat von klaga
Hallo Andreas,
ich habe 8€ plus Porto bezahlt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Klaus


Rehi nochmal,

Habe auch zugeschlagen 12/230erlader mit einem Akku. Habe jetzt einen originalen und einen Nachgebauten zusammen in Verwendung und funzt gut.
Ich frage mich wer kauft da noch original Akkus um mehr als 50€!?

mfg Stewy



Stewy

RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#23 von Dynax 79 , 29.06.2005 19:38

Bei mir sind auch ein Lader 12/230V und drei Akkus unterwegs. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bei dem Preis, da frage ich mich auch schon wer den Orginal-Akku kauft. Scließlich ist das auch ein Zulieferteil. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Akkulaufzeiten der Dynax 7D

#24 von Stewy ( gelöscht ) , 30.06.2005 14:53

Zitat von Dynax 79
Bei mir sind auch ein Lader 12/230V und drei Akkus unterwegs. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bei dem Preis, da frage ich mich auch schon wer den Orginal-Akku kauft. Scließlich ist das auch ein Zulieferteil. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Rehi,

Klar Zulieferteil wie so viel am Elektronikmarkt auch nur in dem Fall ist der Preisunterschied eklatant mit einem Multiplikateor von 7 und mehr. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

mfg Stewy



Stewy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz