RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#1 von Diska ( gelöscht ) , 22.06.2005 11:32

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hat zufällig irgendjemand eine Ahnung wo ich ein (erschwingliches) Unterwassergehäuse für die Konica Minolta Dimage A2 kaufen kann?

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet!

Schon mal vielen Dank
Diska



Diska

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#2 von UdoR ( gelöscht ) , 22.06.2005 12:56

Schon mal bei http://www.ewa-marine.de geschaut?



UdoR

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 22.06.2005 12:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich weiss nicht genau, inwieweit Du Unterwassertauglichkeit benötigst,
aber das Werbung: hier bei eBay, soll fürs Schnorcheln in Ordnung sein.

Wie gesagt... Schnorcheln nicht tauchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG,
Snooper


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Snooper

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#4 von Diska ( gelöscht ) , 22.06.2005 13:58

Hallo,

danke für eure Antworten. Es geht allerdings wirklich ums Tauchen - da braucht man schon etwas robusteres. Ich habe zwar schon drei Modelle die in Frage kommen gefunden, aber unter € 1.200,-- ist leider keines dabei und das ist doch etwas viel...

lg
Diska



Diska

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#5 von steffens , 22.06.2005 14:19

Naja,
Gehäuse für Kameras zum Tauchen sind wirklich nicht billig. Immerhin ist die Produktionsmenge nicht so gross, und die Entwicklung will auch bezahlt werden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und zum Tauchen würde ich die EWA-Marine nicht wirklich nehmen...es sei denn du tauchst relativ flach...

Wie ist das eigtl. mit dem Blitzen in diesen Gehäusen mit der A2? Kann man da was externens anschliessen?

Ich hab neh Nikonos 5, da gibts das ja alles ohne Probleme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Leider nur analog und die "Speicherkarte" gibt nicht mehr als 36 Bilder her /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#6 von Diska ( gelöscht ) , 22.06.2005 14:55

Hallo,

der von mir genannte Preis ist der "Rohpreis" bei den Dingern. Blitzbuchse, Zusatzports usw. gibt's auf Anfrage. Also ich schätze mal dass man, will man wirklich alle Funktionen der Kamera nutzen, auf ca. € 2.000,-- kommt... Hab allerdings noch nicht angefragt, da ich schon bei den 1.200,-- beinahe umgefallen wäre ;-)).

lg
Diska



Diska

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#7 von sol.janka , 22.06.2005 15:41

Hallo,

für die A2 bauen (u.a.) http://www.bruder-uw-technik.com und http://www.bs-kinetics.com Gehäuse (waren ehemalige Partner). Das mit dem Preis kommt hin. Sicherlich viel Holz, aber als Taucher müsstest Du das gewohnt sein ;>

Ohne Blitzbuchse solltest Du allerdings gar nicht erst anfangen, jedoch dürfte es für die A2 kaum echte UW-Blitze geben, es sei denn Du nimmst den 5600HS(D) im druckfesten Gehäuse mit runter. Ich nutze so die Dynax 5 unterwasser.

Gruss Jürgen



sol.janka  
sol.janka
Beiträge: 8
Registriert am: 30.04.2004


RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#8 von Diska ( gelöscht ) , 22.06.2005 16:29

Hallo,

genau die beiden (und noch eins, das aber nicht so stabil aussieht) hab ich mir schon angesehen! Dass ich als Taucher einiges gewohnt sein sollte stimmt zwar, aber eine Kamera gehört weder zur Grundausstattung, noch brauch ich sie für die Sicherheit oder um etwas zu sehen - die ist eigentlich nur "just for fun" - also irgendwie Luxus (was zwar eigentlich Tauchen an und für sich schon ist - aber naja - man gönnt sich ja sonst nichts /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )

lg
Diska



Diska

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#9 von sol.janka , 22.06.2005 16:55

Hallo nochmal,

Das Problem ist, dass Du für Minolta (im Gegensatz zu Olympus) keine industriell gefertigten Serien-Gehäuse kriegst und somit immer Sonderanfertigungen fällig sind, die den Preis der Kamera locker übersteigen.
Falls es eine Sucher-Digi sein soll, ist m.E. wie gesagt Olympus die erste Wahl, sogar für die SLR E300 gibt es neuerdings ein serienmässiges Gehäuse aus Polycarbonat, bis 40m.

Gruss Jürgen



sol.janka  
sol.janka
Beiträge: 8
Registriert am: 30.04.2004


RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#10 von steffens , 22.06.2005 18:56

Stimmt, da wäre es unter Umständen sogar billiger dir eine neue/andere Digital Kamera zu kaufen und dann das passende UW-Gehäuse dazu, das dann hoffentlich billiger ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Weiss zwar nicht ob es geht, aber eine kleine Recherche ist es doch wert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#11 von Michi1982 ( gelöscht ) , 22.06.2005 23:48

Interseeantes Gespräch...
wenn hier gerade noch jemand ein Unterwassergehäuse für die A200 kennt dann wär ich sehr begeistert...

Also wenn ihr was wisst...

Gruss Michi



Michi1982

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#12 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 23.06.2005 05:26

Die Minolta Geräte sind wegen Kompatibilitästsproblemen zu den fremd Herstller, unter anderem auch von UW Gehäusen grunsätzlich für UW Fotografie leider nicht geeignet.
Es gibt von Minolta noch immer keine UW Gehäuse für die höheren Dimage Modellen, lediglich ein überteuertes Gehäuse für die x? aber Ersatzdichtungen dafür werden auch keine geliefert.

Ernsthafte UW fotografie mit Minolta Geräten sind leider nicht möglich. Die EWA-Marine plastikbeutel sind wohl eher eine Notlösung.



ThomasSchneebeli

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#13 von Diska ( gelöscht ) , 23.06.2005 08:52

@Steffens - zu der Erkenntnis sind wir gestern auch gekommen - es wird wohl so werden, dass eine zweite Kamera mit UW-Gehäuse her muss.

Danke trotzdem für eure Hilfe!

lg
Diska



Diska

RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#14 von mts , 23.06.2005 09:26

Zitat von ThomasSchneebeli
Es gibt von Minolta noch immer keine UW Gehäuse für die höheren Dimage Modellen, lediglich ein überteuertes Gehäuse für die X? aber Ersatzdichtungen dafür werden auch keine geliefert.


Die Unterwassergehäuse zu den Dimage-X-Modellen erscheinen mir nicht teurer, als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Der Hersteller hat durchaus Dichtungssets im Programm.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Unterwassergehäuse für Dimage A2

#15 von steffens , 23.06.2005 10:10

@Diska,
aber ich kann verstehen dass es ein komisches Gefühl ist. So nach dem Motto, warum soll ich mir eine neue Kamera kaufen, will doch nur ein Gehäuse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber ich wäre auch nicht drauf gekommen um ehrlich zu sein.

Da läuft doch irgendwas falsch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Viel Erfolg noch bei der Suche.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz