RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#16 von Goodspeed , 21.06.2005 20:40

Weil jetzt hier ein paar Mal die Bemerkung kam, die im Hochformat gemachten Aufnahmen ließen sich nicht automatisch drehen, nur ein kleiner Querverweis auf einen anderen Thread: Bilder ins Hochformat drehen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#17 von gromit , 22.06.2005 09:14

Zitat von mts
Hast du die normale Programmautomatik (P) oder die grüne Vollautomatik ([P]] benutzt?


sowohl als auch.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#18 von RainerT , 22.06.2005 09:40

ZITATNein, das passierte einfach beim Einschalten. Auf dem Display hinten wurde etwas anderes angezeigt als an der Schalterstellung. Ich habe die Kamera nur in P, Ps/Pa und Av benutzt.
Wenn ich am Schalter einmal drehte, war alles korrekt.[/quote]

Wie schon von mts nachgefragt: Hier eine kurze Erklärung dazu

Bei der grünen Automatik (Vollautomatik) kannst du dir einige Funktionen (z.B. ISO, Belichtungsmessmethode etc.) einstellen. Nach dem Ausschalten geht die Kamera aber wieder auf die für diesen Modus fest programmierten Werte. Dadurch kann natürlich die Anzeige und die Einstellung variieren.

Im normalen P Modus passiert das nicht.

ZITATZITATQUOTE 
Was fehlt? [/quote]

Ich bin das Display meiner Pentax gewöhnt, das so aussieht.[/quote]
Ups, da bin ich aber froh, das ich das Display der Dynax 7D habe. Das finde ich aufgeräumter und übersichtlicher. Wobei das mit Sicherheit eine Frage der Gewöhnung ist.
Oder hast du denn einfachen Displaymodus der Dynax 7D verwendet? Der zeigt weniger an.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#19 von el Canario ( gelöscht ) , 22.06.2005 19:33

mts: Dank für Deine freundliche Aufmerksamkeit. Wir werden dies verifizieren - das (unser) Pech war die "Kompetenz" des "Kunden-beraters" ... Zitat: "Firmware?... Also... Kollege, weißt du welche?"
Na ja.
Zum Glück gibt es das Forum.
Freundliche Grüße von Helmut (diesmal aus Wü--)



el Canario

RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#20 von Arne ( gelöscht ) , 23.06.2005 00:12

...ich kann nun auch etwas Senf hinzugeben!:

Ich fote hauptsächlich Windhundrennen! - ...im Vergleich, letzten Mittwoch mit istDs und Fa 80-200mm, 2,8 € 1.700,-- und heute (Mittwoch 22.06.) mit Dynax 7D und Tamron 18-200mm, 3,5-6,3 (bitte jetzt nicht lachen, da erstens, hatte mein Dealer nichts anderes in der Brennweite auf Lager und zweitens hat Minolta auf das bestellte 70-200mm 2,8 ssm Lieferzeit) ist es so, daß ich mit isDs ca. 30% Ausfall hatte und nun mit der Dynax 7D nur ca. 10-15% Ausfall!. (Ausfall = unscharf).

Das kann a) daran liegen, daß ich gelernt habe, oder B) daß es mit der Dynax 7D besser geht!?!.

Verifizieren werd ich das, wenn ich das ssm habe, dann vergleiche ich online mit der Pentax und 80-200 2,8 im selben Umfeld.

Gruss,

Arne



Arne

RE: Dynax 7D - mein persönliches Testfazit

#21 von gromit , 23.06.2005 12:26

Zitat von Arne
ist es so, daß ich mit isDs ca. 30% Ausfall hatte und nun mit der Dynax 7D nur ca. 10-15% Ausfall!. (Ausfall = unscharf).


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, vielen Dank für die Ergänzung.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz