RE: Photoshop

#1 von Toby , 11.06.2005 11:47

Hallo,

Ich habe photoshop cs und ich möchte dort gerne ein paar neue filter rein bekommen und Plugins aber wo muss ich die bewin cs einfügen?

Gruß Tobias



Toby  
Toby
Beiträge: 37
Registriert am: 20.05.2005


RE: Photoshop

#2 von Michael H , 11.06.2005 11:51

Im Verzeichnis "Plug-Ins" im Photoshop-Verzeichnis. War wohl zu offensichtlich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Photoshop

#3 von WinSoft , 11.06.2005 18:38

Zitat von Michael H
Im Verzeichnis "Plug-Ins" im Photoshop-Verzeichnis.


Nicht unbedingt! Es kommt auf die Art des Filters bzw. des PlugIns an. Schauen Sie einmal auf die Datei-Erweiterung der geplanten Filter bzw. PlugIns. Und dann schauen Sie, wo sich die Dateien mit diesen Erweiterung normalerweise befinden. Da werden Ihnen Erweiterungen begegnen wie 8be, 8bf, 8bi, 8bx, 8li, usw.

Ich habe diverse PlugIns in Photoshop CS2 installiert, wobei es KEINEN Ordner "Plug-Ins" gibt!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Photoshop

#4 von Dat Ei , 11.06.2005 18:42

Zitat von WinSoft
Ich habe diverse PlugIns in Photoshop CS2 installiert, wobei es KEINEN Ordner "Plug-Ins" gibt!


Der Name des Ordners ist von der PS-Sprachversion abhängig.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photoshop

#5 von Michael H , 11.06.2005 20:40

Zitat von WinSoft
Nicht unbedingt! Es kommt auf die Art des Filters bzw. des PlugIns an. Schauen Sie einmal auf die Datei-Erweiterung der geplanten Filter bzw. PlugIns. Und dann schauen Sie, wo sich die Dateien mit diesen Erweiterung normalerweise befinden. Da werden Ihnen Erweiterungen begegnen wie 8be, 8bf, 8bi, 8bx, 8li, usw.


Photoshop ist es aber völlig wurscht, in welchem Verzeichnis das Plugin liegt, Hauptsache irgendwo unterhalb des Plugin-Ordners. Die Vorsortierung der vorhandenen Plugins ist reine Kosmetik.

Zitat von WinSoft
Ich habe diverse PlugIns in Photoshop CS2 installiert, wobei es KEINEN Ordner "Plug-Ins" gibt!



Dann heißt der Ordner halt "Zusatzmodule"...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Photoshop

#6 von Mark , 11.06.2005 21:12

ZITATDann heißt der Ordner halt "Zusatzmodule"...[/quote]

Genau so heißt er in der deutschen Version. Innerhalb der Konfiguration lässt sich auch ein zweites Pluginverzeichnis auswählen. Ist eine wichtige Option wenn man Plugins in verschiedenen Programmen oder aus verschiedenen Programmen verwenden möchte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz