RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#1 von !!wolf!! , 08.07.2003 22:23

Hallo!

Ich war vorhin beim MM und habe meine Filme vom Usertreffen am WE abgegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wieder Sensia 100 lieferbar waren.
Diese waren dort schon seit Monaten ausverkauft.

Die neuen Fünferpacks hatten den Aufdruck "Super Fine Grain" und ein Haltbarkeitsdatum 03/05.
Ansonsten war kein Unterschied erkennbar. Der Preis ist EUR 16,- (für den Fünferpack) inkl. Entwicklung.

Ich gehe mal davon aus, dies ist bereits die neue Generation.
Was meint ihr?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#2 von Frank H. , 09.07.2003 07:35

Der jetzige "Sensia 100" ist seit Jahren (! unverändert.
Selbst der Aufdruck "New" vor 2 Jahren war ein Marketinggag.
Da der "Astia 100 F" frisch und neu in die Regale kommt, ist mit dem Eintreffen eines wirklich neuen "Sensias 100" zu rechnen.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#3 von manfredm , 09.07.2003 08:33

Ich weoß nichts von einem neuen Sensia. Es gab den ersten Sensia 100, dann dan Sensia2 100 und die 3.Generation, seit etwa 2 Jahren (?) heißt einfach wieder Sensia 100.
Wäre natürlich schön, wenn ein neuer Sensia käme, der auf der Emulsion des Astia 100F basiert.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#4 von !!wolf!! , 09.07.2003 09:55

Hallo!

Nun, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass in der Tat seit März ein neuer Sensia 100 auf Basis des Astia 100F angekündigt ist.
Hier der dazugehörige Link:
Fujifilm Ankündigung neuer Sensia

Die Ankündigung besagt, dass im dritten Quartal ein neuer Sensia auf den Markt kommt. Es erfolgt ein "inventory turnover", d.h. die alten Filme werden einfach abverkauft und dann wird die neue Ware in die Regale gelegt.
Dies bedeutet aber auch, dass neue und alte Ware sich äußerlich kaum unterscheiden dürfen, denn sonst wollen ja alle die neuen Filme und die alten liegen in fünf Jahren noch im Regal...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#5 von manfredm , 09.07.2003 11:09

Das ist bisher ganz an mir vorbei gegangen!
MANFRED



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#6 von Frank H. , 09.07.2003 11:32

ZITATNun, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass in der Tat seit März ein neuer Sensia 100 auf Basis des Astia 100F angekündigt ist.[/quote]

Deckt sich mit meiner Vermutung.
Was mich wundert, daß bis auf diesen Link "nirgendwo" sonst Infos zum "wirklich" neuen Sensia zu finden sind?! Zumal das der "Brot & Butter Film" bei Fuji ist...
Entweder die Lagerbestände beim Handel sind noch "sooo groß" oder die stecken den "alten" Film in die neue Verpackung (eigentlich macht man das anders herum) - neee, das macht keinen Sinn. Also wohl der "neue" Sensia? Was für einen Emulsionscode hat er denn?

Gruß Frank

P.S.

ZITATIch weoß nichts von einem neuen Sensia. Es gab den ersten Sensia 100, dann dan Sensia2 100 und die 3.Generation, seit etwa 2 Jahren (?) heißt einfach wieder Sensia 100.[/quote]

Ja, und es war immer die gleiche Emulsion - ohne Weiterentwicklung - drinn. Auch wenn "Massen" von Fotografen unterschiede gesehen haben wollen...
Ich hatte mal einen Link direkt von Fuji dazu..., finde ihn gerade nicht..., schicke ich nach, wenn er wieder aufgetaucht ist.



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#7 von !!wolf!! , 09.07.2003 13:15

Hallo!

Wenn ich's richtig gesehen habe, stand wieder RA darauf.
Ich werde heute abend ein Päckchen mitnehmen, dann kann ich weitere Angaben machen.
Brauche ohnehin noch Filme für den Urlaub.

Sobald der erste Film entwickelt ist, wird der Scanner alles entlarven... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neuer Sensia bereits erhältlich?

#8 von !!wolf!! , 10.07.2003 20:41

So, jetzt hab' ich mal einen Fünferpack gekauft.

Vorgestern hatte ich es noch übersehen, aber es steht sogar NEU auf der Packung.
Ferner ist wohl noch "SUPER FINE GRAIN" ein Hinweis auf den neuen Film.

Der Typ ist weiterhin RA, die Emulsionsnummer ist 653-109, haltbar bis 03/2005.

Sobald ich ihn getestet habe, schreibe ich ein paar Zeilen.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz