RE: Netzteil an Dynax 7D

#1 von -TM- , 04.06.2005 18:15

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein AC-11 für die Dynax 7D hat. Und wenn ja, welche Spannungs- und Stromspezifikationen da drauf stehen.
Ich habe hier nämlich ein Labornetzgerät stehen, welches ich gerne benutzen würde, um die Dynax zu versorgen, während sie am PC hängt.
Ich bräuchte halt noch die Eckdaten um Spannung und Strombegrenzung passend einzustellen.

Schönen Dank schonmal...



-TM-  
-TM-
Beiträge: 5
Registriert am: 04.06.2005


RE: Netzteil an Dynax 7D

#2 von Hannibal , 05.06.2005 13:27

Hallo,

6V 2A



Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Netzteil an Dynax 7D

#3 von -TM- , 05.06.2005 16:25

Danke für die Info... Leider funktioniert das so nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn ich die Kamera anstöpsel zeigt das Netzgerät 90mA. Wenn ich dann den Hauptschalter auf "ON" stelle, passiert aber nix.
Naja - Pech gehabt. Dann will ich lieber mal öfters den Akku laden, als da jetzt weiters rumzuprobieren.
Oder noch besser: 'nen Cardreader holen Idee



-TM-  
-TM-
Beiträge: 5
Registriert am: 04.06.2005


RE: Netzteil an Dynax 7D

#4 von Micholand ( Gast ) , 05.06.2005 17:25

Zitat von -TM-
Danke für die Info... Leider funktioniert das so nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn ich die Kamera anstöpsel zeigt das Netzgerät 90mA. Wenn ich dann den Hauptschalter auf "ON" stelle, passiert aber nix.
Naja - Pech gehabt. Dann will ich lieber mal öfters den Akku laden, als da jetzt weiters rumzuprobieren.
Oder noch besser: 'nen Cardreader holen Idee


Nur mal so ein paar dumme Fragen:

@TM:
Stimmt auch die Stromsteckerbelegung an der Kamera (aussen - / innen +)? Wie lang ist das Kabel zwischen Netzteil und Kamera, ist da der Spannungsabfall berücksichtigt?

@Hannibal:
Was kommt am Stecker effektiv raus, wirklich nur 6V oder doch etwas mehr?



Micholand

RE: Netzteil an Dynax 7D

#5 von Dynax 79 , 05.06.2005 17:38

@Micholand,

Raus kommen 6,2V. Innen ist +, Außen ist -. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Netzteil an Dynax 7D

#6 von matthiaspaul , 05.06.2005 17:49

Zitat von -TM-
Danke für die Info... Leider funktioniert das so nicht  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn ich die Kamera anstöpsel zeigt das Netzgerät 90mA. Wenn ich dann den Hauptschalter auf "ON" stelle, passiert aber nix.
Naja - Pech gehabt.


Au, 90mA (! bei ausgeschalteter Kamera? Das hört sich aber schwer nach
Verpolung an... :-( Wenn die Kamera regulär 90mA im ausgeschalteten
Zustand ziehen würde, wären ja spätestens nach ein paar Tagen die Akkus
leer... Na, hoffen wir mal, daß dabei nichts kaputt gegangen ist und KoMi
der Kamera einen Verpolungsschutz verpaßt hat...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Netzteil an Dynax 7D

#7 von Dynax 79 , 05.06.2005 18:12

ZITATWenn ich die Kamera anstöpsel zeigt das Netzgerät 90mA.[/quote]

90mA kann bei ausgeschalteter Kamera eigentlich nicht sein. Der Akku wäre binnen eines Tages leer. Da stimmt was nicht. Hast du Plus innen? So gehörts nämlich.
Hab gerade mein Universalnetzteil probiert und damit läßt sich die Dynax 7D auch versorgen (6,0V / 2,0A). Hoffentlich hats deine Kamera überlebt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz