RE: Eigene Fotoseite ohne Kosten - geht das?

#1 von roseblood11 , 12.06.2015 12:27

Hallo,

ich hätte Spaß dran, mir eine eigene überschaubare Fotoseite anzulegen. Erstellen würde ich sie zB mit koken ( http://koken.me/ ), das ja auch gut mit Lightroom zusammenarbeitet.

Ich frage mich jetzt, wo man passenden Webspace her kriegt, möglichst gratis oder zu ganz geringen Kosten. Werbeeinblendungen würde ich dafür akzeptieren, wenn sie dezent wären.
Kann man es zB auch so machen, dass man nur ein Angebot mit sehr geringer Kapazität nimmt, und die Bilder bei flickr oder oder dropbox etc hochlädt und sie dann auf der Seite nur verlinkt?

Über eigene Erfahrungen oder einen Link zu einer guten Einführung in das Thema wäre ich dankbar...

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Eigene Fotoseite ohne Kosten - geht das?

#2 von Mentat , 12.06.2015 22:06

ZITAT(roseblood11 @ 2015-06-12, 11:27) Über eigene Erfahrungen oder einen Link zu einer guten Einführung in das Thema wäre ich dankbar...

mfg, Immo[/quote]

Moin Immo,

aus Erfahrung kann ich die Jungs hier empfehlen:
https://uberspace.de/
Man zahlt nur soviel, wie man möchte, klingt lustig, ist aber so. Ein Euro/Monat ist Minimum, ok, etwas ab von kostenlos, aber fast. Der Knackpunkt an Fotoseiten ist häufig, dass man ordentlich Webspace braucht, wenn man die Bilder in einer ordentlichen Auflösung zur Verfügung stellen möchte, aber den gibt's in größerem Umfang leider nicht geschenkt. Hilfe bietet bei genanntem Anbieter die rege Community oder der Support.

Grüße

Jan


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz