RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#61 von fwiesenberg , 02.06.2005 08:59

@Ingo

Scheint ja auch in diesem Falle so zu sein, daß sich jemand mal wieder unlauter bereichert hat... und alle anderen dürfen's ausbaden! Wetten, daß demjenigen Zeitgenossen, der sich jetzt über die Finanzspritze von über 300Mio freut, juristisch auch nix passiert! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#62 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 10:37

Das ist eine der Sachen, die hier in unserem Lande passieren - Je gr. die Abzocke/Betrug um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der jenige welcher auch dafür zur Rechenschaft gezogen wird, zumindest wenn es sich um Geldgeschichten handelt und das ist manchmal wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Siehe Mannesmann usw.. Da gibts Beispiele ohne Ende und die lachen sich tot über uns Deppen!
Da sollte der Staat mal eine wenig mehr drauf achten, denn die Beträge bewegen sich alle in Mio-Höhen und auch mehr, anstatt dem kl. Bürger den letzten Cent aus der Tasche zu ziehn, aber wahrscheinlich läuft das dann wieder nach dem Prinzip, Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, denn für mich sind die meissten Politiker keinen Deut besser, die wollen sich auch alle nur bereichern auf unsere Kosten!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#63 von Mark , 02.06.2005 10:46

ZITATWetten, daß demjenigen Zeitgenossen, der sich jetzt über die Finanzspritze von über 300Mio freut, juristisch auch nix passiert![/quote]

Wer weiß, bis jetzt ist ja noch nicht einmal klar was mit dem Geld ist. Der Insolvenzverwalter hat schon sehr schön gesagt das es im Moment andere dringendere Probleme gibt und ich denke das Agfa-Gaevert schon darauf drängen wird wo deren Geld geblieben ist, denn von dort stammen die 300Mio ja.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#64 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 02.06.2005 12:45

Ganz genau Alex! so sehe ich das auch!

Habe mal glaub ich im Spiegel oder so gelesen, dass in Düsseldorf ein paar staatsanwälte sahsen, die ermittlungsverfahren gegen politiker geleitet haben, es ging um diese schwarzkonnten und deren nebenverdienste, und? die staatsanwälte wurden ein nach dem anderen in den ruhestand geschickt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Beispiel unser sch*** motherf***** altkanzler kohl, weviel hat der an geld geschäffelt UNSER GELD! wenn ich auch nur 2.000.000 stehlen würde, ich gehe nicht überlos, bekomme keine 2000 EUR sondern geh direkt ins gefängniss, aber DER, weil der mal Kanzler war, er hat 300000 Takken caution bezahlt, fertig, bei 50 Millionen und mehr sind 300000 peantuts!

ich versteh nicht, warumm unsere politikerschweine meinen, sie ständen über dem Gesetz! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> jeder einzelne von denen ist ein Betrüger! der uns um unser geld betrügt! und ausraubt und das geld, wofür wir arbeiten zum fenster rauswirft, 800 Milliarden schulden hat deutschland, dass muss man sich mal vorstellen! ich kann mir vorstellen, die 300 millionen sind schon schön aufgeteilt, und damit keiner dumme fragen stellt wurden bestimmt schon einige hohe tiere geschiert, so läuft es doch immer! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

http://www.smiley-channel.de/grafiken/sm...schilder041.gif' target='_blank
Ich frag mich wirklich wie das noch weiter gehen soll, wenn ich meine arbeit nicht korrekt mache, flieg ich raus, werd ich gefeuert, wenn die scheisse baun, und das tun die am laufendem Band, bekommen die noch Applaus und wenn die gehn, eine millionenhoche abfindung und rente in höhe von 8000 monatlich und und und und und und und... wenn das mal reicht... !
wenn die schon Mafia spielen, dann sollten sieauch wie mafia gehn, also schuhe aus Zemente und dann ein bisschen schwimmen!

Chris



The.Cubaner

RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#65 von acoustic_soma , 02.06.2005 12:59

@AlexDragon + The.Cubaner

Willkommen beim untersten Stammtischniveau, soll ich euch gleich noch 2 weitere Biere zapfen? Oder vielleicht doch lieber einen Kamillentee zum Runterkommen?

Und passt bloss auf, dass DIE nicht mitbekommen, dass ihr DENEN ihr System durchschaut habt, nicht dass ihr in irgendwelchen Kellern verschwindet.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#66 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 13:39

Von Alex zu Alex,

1. Trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol, der macht nur die Birne hohl und
2. Trinke ich auch keinen Kamillentee, da ich mich bester Gesundheit erfreue und wohl dem der das von sich sagen kann und mit Stammtisch habe ich auch nichts am Hut, da das nicht auf meiner Schiene ist - Sonst noch Fragen?

P.S. Manche Kommentare hören sich vielleicht intelligenter an, sind aber vom Niveau her auch nicht wirklich besser - Siehe meinen Kommentar zum Thema: Dummschwätzer!



AlexDragon

RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#67 von optical , 02.06.2005 13:43

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier zwei interessante Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:

Rätselraten über die Gründe

Aufpasser für Geschäftsführer



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#68 von manfredm , 02.06.2005 13:47

Jetzt kommt, bitte reißt Euch mal wieder ein bischen zusammen und mäßigt Euren Ausdruck! Wir wollen das Forum nicht in die Gosse ziehen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#69 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 14:39

@Manfred,

für mich stellt das kein Problem dar - möchte dazu nur sagen: wie man (n) in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück und ich bin der Letzte, der nicht zu einer sachlichen Unterhaltung/Kommentar bereit ist und sachlich und freundschaftlich wünsche ich es mir auch eigentlich hier im Forum, allerdings wird das einem manchmal schon richtig schwer gemacht!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

take it easy with a little smile /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#70 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.06.2005 17:06

Zuweilen erinnert es mich an bestimmte Fernsehsendungen, denen der unsägliche Begriff "Unterschichtenfernsehen" zu verdanken ist. Im Spiegel war ein netter Artikel dazu. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



eugene g.

RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#71 von ingobohn , 24.06.2005 15:41

Und noch ein Handelsblatt-Artikel...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#72 von anna_log , 24.06.2005 15:55

Passt ja gar nicht so zu den hier schon geäusserten Behauptungen. Und ist auch gut so.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#73 von Mark , 24.06.2005 15:59

Ich hatte schon mehrere Artikel dazu in der FAZ gelesen und hatte nicht erwartet das da irgend etwas unrechtes gelaufen ist. Wollen wir hoffen das der Sparkurs bis August Wirkung zeigt und eine Insolvenz vermieden wird.

Was mich interessieren würde, wer der Investor ist, der Agfaphoto kaufen will. Laut ofiziellen Quellen kann der Konzern nur komplett übernommen werden, der name allein kann nicht alleine übernommen werden, nur in Verbindung mit aktuellen Produkten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#74 von ingobohn , 24.06.2005 16:13

In anderen Artikeln habe ich leider nur gelesen, daß es wohl einige Interessenten gäbe und Agfaphoto mit diesem im Gespräch sei. Leider - aber auch verständlicherweise - wird nicht gesagt, wer sich interessiert...
Daumen drücken!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AgfaPhoto angeblich zahlungsunfähig

#75 von optical , 18.07.2005 09:02

So langsam geht's in die entscheidende Phase bei Agfa. Hier zwei Artikel aus der Online-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger
Zitat:
"Die Zeit wird knapp für Agfa Photo
ERSTELLT 09.07.05, 10:24h
Kann AgfaPhoto gerettet werden?


Leverkusen - Für die Rettung der insolventen Agfa Photo in Leverkusen wird die Zeit knapp. Ein Sanierungskonzept stehe bisher nicht, sagte Thomas Schulz, Sprecher des Leverkusener Unternehmens mit bundesweit 1800 Beschäftigten, am Freitag. Agfa Photo hatte Ende Mai die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Derzeit sei noch offen, auf welche Weise das Fotounternehmen aus seiner Insolvenz herauskomme. Die Produktion und Zahlung der Gehälter ist zunächst nur bis Ende Juli gesichert.

Schulz sagte erneut, dass es eine Reihe von potenziellen Investoren für einzelne Bereiche und auch für das Gesamtunternehmen gebe. Daneben werde auch durchgerechnet, "ob wir eine Chance auf eine Stand-Alone-Lösung haben". Ein Sanierungskonzept könne voraussichtlich in der letzten Juli-Woche vorgelegt werden. Sollte dies nicht fristgerecht gelingen, müsse aber mit der Produktion "nicht zwingend Schluss" sein, meinte Schulz. Denkbar wäre auch zumindest eine Auslaufproduktion für einzelne Bereiche, für die derzeit die Auftragsbücher noch voll seien. (dpa)"


"Konzept für Agfa
ERSTELLT 14.07.05, 07:21h

Ein Konzept für die Sanierung von Agfa-Photo soll nächste Woche vorgestellt werden. Das kündigte Thomas Schulz, Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Andreas Ringstmeier, gestern Abend an. "Mit Hochdruck" werde an einer Lösung für die Fotofirma und ihre Beschäftigten gearbeitet. Nur noch bis 31. Juli bekommen die Mitarbeiter Insolvenzgeld, aber auch danach solle der Betrieb weitergehen, so Schulz. (tk)
(KStA)"



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz