RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 02.07.2003 13:54

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, ob jemand der Moderatoren, Mitglieder oder Gäste dieses Forums mit der Fotografie seinen/ihren Lebensunterhalt sichert oder ob nur aus Leidenschaft geknipst wird.

Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne B)

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#2 von manfredm , 02.07.2003 13:57

reine Leidenschaft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#3 von Frank H. , 02.07.2003 14:10

Glücklicherweise reines Hobby. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#4 von Stephan , 02.07.2003 14:41

Pure Leidenschaft und Hobby!

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#5 von Andreas ( gelöscht ) , 02.07.2003 14:51

auch bei mir leidenschaftliches Hobby /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Andreas



Andreas

RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#6 von Bernd , 02.07.2003 15:02

Ein sehr schönes Hobby, das mir noch nie langweilig geworden ist! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#7 von minoltaman ( gelöscht ) , 02.07.2003 15:15

Hallo,

das finde ich ja schon sehr interessant ...

Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Profi ...

Damit es Spaß macht, darf die Fotografie wohl "nur" ein Hobby sein ...

... scheint wohl -mit wenigen Ausnahmen- eher ein brotloser Job zu sein ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#8 von Frank , 02.07.2003 15:17

Hallo,

ich kenne hier im Forum nur eine die mit Foto's Geld macht und einen der es mal versucht hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#9 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 02.07.2003 16:06

Die eine bin wohl ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sach mal bin ich eigentlich auch die einzige Frau hier? Da sieht man es mal wieder, wir Frauen machens richtig /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ne mal im ernst, ich verdiene mein Lebensunterhalt mit der Fotografie, aber nicht nur als reine Fotografin sondern betreibe auch noch eine Fotoagentur und einen Verlag. Und diese drei Sachen, ergänzen und stützen sich natürlich und bilden für mich und meine Familie die Lebensgrundlage. ( Ja ihr Männer, habt richtig gelesen, ich bin in meiner Familie die, die das Geld ranschaft /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) Und ehrlich, ich bin auch stolz drauf!



Liebeszauberin

RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#10 von manfredm , 02.07.2003 16:28

ZITATSach mal bin ich eigentlich auch die einzige Frau hier?[/quote]
von den "Aktiven" gibt's noch "katjo", die hat aber schon ne Weile nichts hören lassen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#11 von Marcus , 02.07.2003 17:00

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Tja, ich bin wohl der, der sich "daran versucht hat"...

Also, aus Spaß wurde durch Zufall Ernst, als ein Bekannter seine eigene Agentur eröffnete. Es traf sich, daß ich mit einem bereits geplanten Urlaub eine Bildanfrage für einen Reiseführer bearbeiten konnte.
3 Bilder wurden ausgewählt und brachten die "Unsumme" von 30 EUR ein, mit denen ich meine Frau zu Abendessen einlud! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Damit war ich auf den Geschmack gekommen auch weiterhin einige ausgewählte Bilder bei ihm einzureichen (z.Zt. 21 Bilder) und ggf. mein Hobby damit zum Teil zu finanzieren.
Allerdings muß ich bekennen, daß man sich damit auch immer etwas unter Druck setzt, da die eigenen Ansprüche und die Erwartungshaltung an die Bilder ernorm steigen und man vielleicht nicht "gut genug" dafür ist... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich versuche die Fotografie aktuell wieder etwas lockerer anzugehen, aber ich werde weiterhin das ein oder andere Bild einsenden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#12 von s.sentials , 02.07.2003 17:52

Neben dem Platten auflegen ist Fotografie für mich auch zum Glück ein leidenschaftliches Hobby, dass ich mir nicht durch Abängigkeiten zu Geldgebern vermiesen lassen möchte.

Was komplett eigenes auf die Beine zu stellen wird vielleicht mal reizvoll werden, aber Studium und später die Arbeit werden wohl noch lange vor gehen. In Anschluss an Liebeszauberin würde ich fragen, ob ich denn der einzige Jugendliche hier bin?



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#13 von Stephan , 02.07.2003 19:09

ZITATIn Anschluss an Liebeszauberin würde ich fragen, ob ich denn der einzige Jugendliche hier bin?[/quote]

Hi,

gilt man mit 21 noch als Jugendlicher? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Doch eher "junger Erwachsener", oder? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#14 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 02.07.2003 19:11

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da gelte ich dann aber mit meinen 26 auch noch als Jugendliche /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Liebeszauberin

RE: Lebensunterhalt mit Fotografie?

#15 von empire82 ( gelöscht ) , 02.07.2003 19:15

Hi!

Ich fotografier auch nur hobbymäßig! Und beruflich will ich das gar nicht machen...dann muß man ja gute ergebnisse abliefern..und dann manch mir das fotografiern vieleicht keinen spass mehr..und das ist ja nicht das ziel der aktion :-)

@s.sentials
Ich bin auch 21 !

cu
Daniel



empire82

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz